TNG: Gute Folgen - Schlechte Folgen

Der Computer wusste das, weil Worf sich auf das andere Schiff gebeamt hat. Er kennt ja die Biosignaturen der Besatzungsmitglieder und den Zielort des Transporterstrahls.
 
Also die heutige Folge "Beweise" fand ich klasse, sehr spannend bis zum Schluss.

Außerdem fand ich die Effekte super, die Wolke und der "Angriff" auf die Enterprise wurden gut dargestellt.

Alle Charaktere haben mal wieder prima gespielt und insgesamt gebe ich der Folge eine 1
 
yep , ich wollte scho ein extratopic erreichten aber hier gabs schon meldunungen.

Data war wieder mal super, Picard ebenfalls und eine super mystery geschichte.was willman mehr?(noch besserer effekte!
:D :D )

2+++
 
Die besten TNG-Folgen sind meiner Meinung nach:
Alle Doppelfolgen
alle Borgfolgen
und der Absolute Hit:
Yesterdays Enterprise
 
Hallo Leute,
wie fandet ihr die beiden Folgen: "Begegnung im Weltraum" und "Augen im dunkeln"

Also meiner Meinung nach sind diese zwei besten TNG Folgen die es so gibt. Naja vieleicht gibt es echt noch bessere, aber ich habe erst ca. 50 gesehen.

Vorallen die Folge "Begegnung im Weltraum" fand ich Klasse
weil man a) La Forge(?) besser kennen lernte (vorher kannte man ihn nur als den Maschienenmann der ales kannn). Ach deswegen habe ich auch noch eine Frage: gibt es noch eine so gute La Forge Folge?

Ja und die zweitgenannte Folge fand ich gut. Weil sie ja auf biologischen Hintergrund basiert und außerdem weil es einfach eine gute Folge war(erklärungen wären zu lange).

Also beide Folgen eine ganz klare

1!
 
Die heutige Folge "Die Auflösung" war recht interessant, manchmal aber auch etwas langweilig, z.B. wo Roxana (wird die so geschrieben?) ´ne ganze Szene lang geheult hat (im Gespräch mit Troi), das Ende fand ich auch interessant, es gibt halt nicht immer Happy Ends.
 
Das ist Lwaxana Troi, Tochter des fünften Hauses, Hüterin des hl.Kelches v. Rixx und Trägerin der Ringe von Betazed(oder so...)!
Ich fand die Folge vom moralischen Punkt her recht glubwürdig.

Aber die gestrige "Das Standgericht" ist eine meiner Lieblingsfolgen!! Ohne auch nur einen Effekt und Picards Reden sind brilliant geschrieben!
Ja, Jeri Taylor kann ja doch!
 
Ich fand die FOlge "Das Standgericht" zwar gut, aber das die Admirlärin am Schluss so durchgedreht war, gefiel mir nicht. Der Weg von legitimen Verdächtigungen zu paranoidem Verfolgungswahn ist tatsächlich sehr viel kürzer als wir denken, jedoch nicht so kurz.

Die Auflösung gefiel mir auch, aus moralischer Sicht sehr wertvoll, auch aus aktuellem Anlass.
 
Die Folge zeigte das obwohl sie im 24. Jahrhundert sind sie in diesem Moment kein Stück weiter waren als noch vor 450 Jahren.


'
'
V
 
"Das Standgericht" zählt sicher zu den besten Star Trek-Folgen überhaupt. Die Message der Folge konnte gar nicht deutlicher sein.

Ich glaube, die Admirälin war schon immer paranoid und hat die anderen (zB Worf) so manipuliert, dass sie der Meinung waren, nichts Unrechtes zu tun.
 
Bei "Die Auflösung" hat mal wieder ne Szene gefehlt. Und zwar versucht Lewxanna den Wissenschaftler zu überzeugen sich nicht umzubringen. Dabei erzählt sie ihm auch die Geschichte von den Hüten mit Tieren drin. Diese Szene fehlt.

Ansonsten war die Folge gut, vor allem am Anfang: "Computerlogbuch von Schiffscouceller Deanna Troi. Sternzeit xxxx. Meine Mutter ist zu besuch..."
 
Hallo, wie fandet ihr die heutige Folge.
Ich fand sie echt gut, obwohl ich W.Cruscher
einfach nur blöd finde.

Meine Note

glatte2

Achso und noch eine Frage: Die Voyagerhasser kennen wir ja alle nur zu gut und DS9hasser gibt es hier auch. Aber auch TNG oder TOS Hasser?
 
Also ich fand die heutige folge auch super, die ersten 20 min weiss man überhaupt nicht was das problem ist, ausserdem bleibt die spannung bis zum schluss erhalten, last but not least wesleyes freundin ist auch icht zu verachten.

@neelix1: Ich denke mal, dass es nicht TOS möger gibt, aber hasser? Was TNG angeht, die serie muss man einfach lieben! :D

:hmm:
 
Zurück
Oben