TNG: Gute Folgen - Schlechte Folgen

Naja halt die Elemente die eine gute Folge ausmachen, z.B.:

Originally posted by Data:
die heutige folge(die verfemten) war auch cool(glatte 2) am besten war aber wie sich o\'brian mit dem typen gekloppt hat...und da sagt einer Voyager wäre acktionlästig...

Vergleiche mal eine Folge wie "Mutterliebe" mit Folgen wie "Auf schmalem Grat" oder "In den Haenden der Borg"

Ich glaube dann kannst du dir die restlichen Elemente zusammenreimen :rolleyes:
 
Ich kenn die Folge "Mutterliebe" nicht. (leider verpasst, um was gehts da
 
Telek schrieb:
Ich kenn die Folge "Mutterliebe" nicht. (leider verpasst, um was gehts da

Die Enterprise befindet sich auf einem Transportflug, auf dem sie jede Menge gefährlicher Viren von einer Forschungsstation der Föderation zu einem Planeten bringen soll. Geordi hat eigens dafür eine Sicherheitskapsel entworfen.
Parallel dazu wird Troi von einem intelligenten Wesen, welches aus reiner Energie besteht, geschwängert. Innerhalb eines Tages bringt sie das Kind zur Welt welches sich mit unglaublicher Geschwindigkeit entwickelt. Obwohl niemand so recht weiss, woher dieses Kind kommt und warum es gekommen ist, entwickelt Troi starke Muttergefühle für das Kind.
Nach 2 oder 3 Tagen befindet sich das Kind im Stadium eines 12 jährigen, da kommt es im Frachtraum zu einem schwerwiegenden Zwischenfall. In einer der Zellen, in der von Geordi gebauten Frachtkapsel, beginnt ein Virus anscheinend unmotiviert zu wachsen. Es droht die Gefahr, dass dieses Virus innerhalb der nächsten Stunden die Eindämmung bricht, und sich auf dem ganzen Schiff verbreitet, was den Tod der gesamten Besatzung zur Folge hätte. Data(?) findet heraus, dass das Wachstum durch eine Strahlung verursacht wird, deren Quelle unbekannt ist. Das Kind erklärt daraufhin Troi, dass es selbst für die Situation(für die Strahlung) verantwortlich ist und stirbt im Beisein von Troi, Picard u.a.
Der Leichnam verwandelt sich wieder in die strahlend blaue Energie zurück, die Troi am Anfang der Folge geschwängert hat. Sie schwebt in die Hände von Troi, es wird noch ein wenig geschluchzt, und dann verschwindet sie durch die Aussenhaut. Das Wachstum des Virus stoppt, die Gefahr ist gebannt und die Folge zu Ende.

PS: Mich würde "Der Fight" interessieren.:)
 
Gerade musste ich mit Bedauern feststellen, dass es sich bei der von mir beschriebenen Folge gar nicht um "Mutterliebe" handelt. Egal. "Mutterliebe" ist ähnlich langweilig.
 
Bei der von mir beschrieben Folge handelt es sich um "Das Kind". Die gerade erst auf der Enterprise eingetroffene Dr. Pulaski bekommt eine Menge zu tun, und wird damit dem Zuschauer recht ausführlich vorgestellt. Der tiefere Sinn hinter der Folge ...

Mutterliebe:

Worf befindet sich mit ein paar Crewman auf einer Aussenmission auf einem Planeten, dessen Bewohner sich vor 100.000 Jahren vollständig in einem Krieg ausgelöscht haben. Nicht ganz vollständig, wie sich im späteren Verlauf herausstellt. Durch eine der dort noch immer befindlichen Minen wird ein Crewmitglied getötet.
Sie hinterlässt einen etwa 10 jährigen Sohn, dessen Vater schon vor Jahren einer schweren Krankheit erlag. Er ist also zur Vollwaise geworden. Worf bietet dem Jungen ein altes klingonisches Ritual an, die Verbindung(?), weil er sich für den Tod seiner Mutter verantwortlich fühlt. Wenige Stunden nach all diesen Vorfällen wird auf der Oberfläche des Planeten ein Energieanstieg registriert und die Enterprise wird von einem Strahl erfasst.
Daraufhin melden die Sensoren einen Eindringling, der sich im Quartier des Jungen befindet.
Worf begibt sich dorthin und sieht sich mit der wiederauferstandenen Toten konfrontiert.

Jetzt nimmt die Schnulze ihren Lauf.
 
Torsten schrieb:
Die Enterprise befindet sich auf einem Transportflug, auf dem sie jede Menge gefährlicher Viren von einer Forschungsstation der Föderation...

Also die Folge war doch gegenueber "Mutterliebe" eigentlich interessant.

Mutterliebe: 5+

Das Kind: 4+
 
Terror auf Rutia 4 war heute auch cool(2mit einem kleinem minus)
Die beziehung zwischen dem typen und beverly wurde super dargestellt und auch die acktion kahm nicht zu kurz
fraglich ist allerdings ob die terroranschläge auch weiterhin Rutia bedrohen werden :confused:
 
myself schrieb:
Diese Folge (Besuch von der alten Enterprise)wird uebrigens wiedermal am 10. August ausgestrahlt (wobei ich bezweifle dass du das nicht weisst :))

Die Folge am 10. August heisst "Die alte Enterprise", sorry.
 
Der Tribble Freund schrieb:
Ich stehe grade auf dem schlauch, worum ging es in der Folge?

Mal sehen, ob ich die Folge noch ganz zusammenbekomme.
Dr. Nikolai Rozhenko, Worfs menschlicher Stiefbruder, lebt (chirurgisch verändert) heimlich unter den Bewohnern eines Planeten die mit den Bajoranern (?) verwandt sind, nur auf einer viel niedrigeren Entwicklungsstufe. Etwa so wie die Mintaker, die ja auch mit den Vulkanieren verwandt sind. Als eine globale Naturkatastrophe droht sendet er einen Notruf und die Enterprise kommt um ihn abzuholen. Die meisten Dörfer sind schon zerstört worden und Worfs Bruder möchte dass Picard das Dorf in dem er lebt evakuiert. Picard lehnt dies mit Hinweis auf die erste Direktive ab. Nikolai beamt aber heimlich diese Dorfbewohner in ein Holodeck der Enterprise. Die wandern also ein paar Tage auf dem Holodeck herum, das wie das Dorf, bzw. die Umgebung nachgebildet ist. Und Nikolaj redet unterdessen den Bewohnern ein, dass im neuen Dorf dann halt auch alles anders sein wird, so n'paar Kleinigkeiten wie die Sterne, etc.... Am Schluss beschliesst er sogar, dass er für immer bei ihnen leben will, weil da so eine Maid auch noch ein Kind von ihm erwartet.....
 
Also, die heutige TNG-Folge "Der Sammler" fand ich echt gut


Story: 2+
Effekte: 1-
Schauspielerische Leistungen: 2-

Das Ende: 1++++++

Data: Ich kann nicht triumphieren. Ich bin nur ein Android
 
Ich finde die Folge "Andere Sterne, andere Sitten" ziemlich cool. Aber nur, weil sie meiner Meinung nach die Lustigste ist. Zugegeben, mit Star Trek hat die Folge nicht viel zu tun, aber dafür steckt um so mehr Humor drin. z.B.:
- Lwxanna Troi: Die Witzfigur an sich, wie ich meine
- Die Szene mit Picard als Dixon Hill auf dem Holodeck:
1. Versuch: "Ich will sie umlegen!"
Picard programmiert neu
2. Versuch: "Sie sollen einen für mich umlegen, Freundchen!"
Picard programmiert abermals neu
3. Versuch: "JETZT REICHT ES MIR, HILL!"
Picard löscht die Figur und fährt mit dem Programm fort.
Einfach oberlustig! :)
 
Die heutige Folge (22.8.) "Sarek" ist eine meiner Lieblingsepisoden. Sie enthält die meiner Meinung nach eindringlichste Szene der gesamten Serie nämlich die, in der Sarek beim Konzert eine Träne vergießt. Ich kann mir vorstellen dass für einen Anfänger bei Star Trek diese Szene nicht diese Wirkung hat aber ich "kannte" Sarek seit Jahren, hatte bevor ich diese Episode zum ersten Mal gesehen habe die TOS-Episode gesehen und außerdem die Filme, in denen er mitmacht (ST II-IV,VI). Da war diese Szene für mich sehr bewegend!
Dazu die Schauspielerische Klasse Mark Lenards und Patrick Stewarts!
Folge bekommt ne 1!
 
taüscht es mich , oder würde in der folge sarek auch mächtig geschnitten war nicht der anlass des streites in 10 vorne , eine platzstreitigkeit mit chief o'brian und so nem typen wenn ja DANN WÜRDE ES GESCHNITTEN!!!
 
Naja, ich fand die Folge interessant. Hab Sarek nicht soo oft vorher gesehen, die "Szene mit der Träne" fand ich nicht so interessant (aber die Musik fand ich sehr gut :D), aber wie gesagt kannte ich ihn auch net so gut vorher (außer dass er ein Vulknaier ist :D).

Jep, die schauspielerischen Leistungen waren wieder mal klasse !!!
 
OH MEIN GOTT!!!
ICH HABE HEUTE EINE TNG-FOLGE GESEHEN, DIE ICH NOCH NIE GESEHEN HABE!!!!ICH DACHTE, DAS GÄBS NICHT!!!

Nun gut!
Die Folge:"Wer ist John?" war zwar recht interessant aber nichts besonderes. Kameraführung war zeitweise gewöhnungsbedürftig! Nun gut, keine schlechte Folge; in Vergleich zu anderen TNG Episoden aber Durchschnitt. Darstellerisch gewohnt gut. Humorvolle Szenen gab es auch. Worfs Versuche LaForge die Techniken der Verführung beizubringen und seine verzweifelten Blicke als LaForge und Data in ZehnVorne statt sich zu amüsieren nur über Arbeit redeten waren für einen Schmunzler gut. Erfreuliches Detail am Rande: War die Frau, die Geordi gewinnen kann nicht die Selbe die ihm in der Episode "Die Energiefalle" noch im Holodeck sitzengelassen hatte?3

(EDITIERT)
 
Zurück
Oben