TNG: Gute Folgen - Schlechte Folgen

Ratuk schrieb:
OH MEIN GOTT!!!
ICH HABE HEUTE EINE TNG-FOLGE GESEHEN, DIE ICH NOCH NIE GESEHEN HABE!!!!ICH DACHTE, DAS GÄBS NICHT!!!

Im Zusammenhang mit dem Rest deines Beitrages ist diese Formulierung wohl eher negativ gemeint, ansonsten wüsste ich nicht, wie du das meinst.

Ich fand die Folge auch ganz interessant, das leuchtende Wesen war ein guter Effekt, naja, ich geb der Folge ne 3.

Freuen wir uns lieber auf die Folgen nächsten Montag und Dienstag!

Ich bin Locutos von Borg. Widerstand ist zwecklos.

:) :) :)

Captain Chris schrieb:
Im Zusammenhang mit dem Rest deines Beitrages ist diese Formulierung wohl eher negativ gemeint, ansonsten wüsste ich nicht, wie du das meinst.

:confused: :confused: :confused: Und ich weiß nicht, was du meinst!
:confused: :confused: :confused:

Ich glaubte schlicht und einfach, und wollte das auch sagen, die einzige Episode die noch nicht gesehen habe ist "Deja vù". "Wer ist John?" hatte ich bisher noch übersehen! Was daran falsch zu verstehen ist, weiß ich nicht!

Uff, ich weiß nicht was nun daran nicht zu verstehen ist.

An deinen Großbuchstaben konnte man nicht erkennen, ob du nun die Folge super klasse oder super sch***e fandest.

Jetzt klar :confused:

Gut ;)

...hält gestern ,heute, Morgen für einer besten TNG-Folgen

---------------------------------------
"Ein rumulanischer Überläufer ist schon ein Wiederspruch in sich" Jean-Luc Picard

Ich hab ja schon viele Folgen mit den Borg gesehen, aber Best of both Worlds schlägt sie alle. Meine Lieblingsfolge.

Jep, "Gestern, Heute, Morgen" ist wirklich ziemlich spannend.

Die beste Doppelfolge halte ich für

In den Händen der Borg
Angriffsziel Erde

Der erste Teil kam heute.

11 Jahre alt und immer noch ziemlich spannend, die Borg wurden hier am zweitbesten dargestellt (am besten in Star Trek 8 - First Contact).

BORG.JPG

Ich bin Locutos, ein Borg. Jeder Widerstand ist zwecklos!

Naja ...Zweiteiler ...Ich würde es eher als zwei Folgen mit Cliffhanger bezeichnen bezeichnen aber die Folge war natürlcih einer der Besten Borg-Folgen weil sie damals ja einfach die ALLERGRÖßTE BEDROHUNG waren ...inzwischen ist das ja anders seit dem es Captain Kathreen "Ich werde die Ocampa nicht gegen unsere Gemütlichkeit eintauschen *lol* " Janeway ....naja ich würde auch "Skorpion" aus Voyager dazuzählen
aber wir reden ja hier über TNG

---------------------
Q: Was soll ich denn tun damit ihr denkt ich bin ein Mensch

Worf: Sterben

Q: Ah....Worf das Kleinhirn - Wieder mal ein paar Bücher gefressen ??

In Startrek 8 wurden sie auch ziehmlich gut Dargestellt ...Jo....aber komisch ist das die Borg-Queen immer wieder kommt .....

Mal zu der gestrigen Folge "Endars Sohn"

Ich will zwar keine Vergleiche zu "Mutterliebe" anstellen, doch in dieser Folge wurde auch wieder ziemlich viel "geschwatzt".

Negativ:

Die ewigen Diskussionen (man wusste doch schon vorher dass Picard ein schlechter Vater ist ;)).

Die eine Weltraumszene mit Enterprise und fremdes Schiff im Bild wurd 4 Mal (!) wiederholt. Keine Abwechslung

Positiv:

Der Banannsplit landete genau in Wesley´s Gesicht

So mehr fällt mir momentan nicht dazu ein.

Moooooment! ;)

Die Folge war ja wohl mal wieder ein absolutes Highlight. Ich war richtig begeistert, dass es auch anders geht, als bei Voyager. Kein einziger Phaserschuss. Intelligente "Gegner". Die Motivation von Endar war nachvollziehbar. Er war verständnisvoll und kooperationsbereit. Picard und seine Crew haben bedacht gehandelt und diskutiert. Nicht auszudenken, was Janeway aus der Situation gemacht hätte. Bezeichnend dabei ist die Szene: Data: "Die Schiffe sind viel schwächer, keine Gefahr für die Enterprise", Picard: "Ich will ihnen kein Schaden zufügen". Was hätte Janeway gemacht? Sie hätte dem Schiff gedroht und sie mit ein paar Phaserschüssen platt gemacht. Undenkbar wäre bei Voyager gewesen, dass sich 2 Schiff stundenlang die Position halten. Da wird immer gleich geballert. Überhaupt wäre ein Drehbuchautor, der eine Folge darüber geschreiben hat, dass ein Kind gefunden wird und nun zu klären ist, ob es zu seiner Oma kommt, oder zu seinem Stiefvater, von den Voyagerbossen im hohen Bogen rausgeworfen worden. Die Folge war aber super, auf hohem Niveau und anspruchsvoll. Das ist Star Trek wie ich es mag.

Sovok schrieb:
Er war verständnisvoll und kooperationsbereit. Picard und seine Crew haben bedacht gehandelt und diskutiert. Nicht auszudenken, was Janeway aus der Situation gemacht hätte.

Ja, das stimmt.

Ich hab mir die Serie übrigens bis zum Schluss angeschaut. Ich muss also Gefallen dran gefunden haben ;)

Oho, die tollste Star Trek Next Generation Folge ist natürlich "die schwarze Seele" mit mir als Hauptrolle! Da mache ich nämlich Lt. Tasha Yar platt, har, har! Die schlechtesten Folgen sind alle anderen, da mache ich nämlich nicht mit...

Armus schrieb:
Oho, die tollste Star Trek Next Generation Folge ist natürlich "die schwarze Seele" mit mir als Hauptrolle! Da mache ich nämlich Lt. Tasha Yar platt, har, har! Die schlechtesten Folgen sind alle anderen, da mache ich nämlich nicht mit...

Was sollte das denn jetzt :confused:

die heutige folge "die rettung" oder irgendso (mit ishara yar!) war auch cool ne glatte 1! etwas star trek , etwas action und eine gute geschichte (und schief obrian!!!!!!)

Die Folge hieß "Die Rettungsoperation"

Jep, eine gute Story, obwohl ich mir sexy Ishara Yar lieber als guten Charakter gewünscht hätte.

Denn so war ja das meiste in den Gesprächen mit Data etc. ersponnen.

Trotzdem eine interessante Wendung.

Eigentlich mal wieder eine Data-Folge

Huuuiii ja... die heutige Folge "Tödliche Nachfolge" war wiedereinmal StarTrek Unterhaltung vom feinsten!

Glatte 1

Jep, die Masken der Klingonen waren klasse, und die Geschichte war auch gut.

Leider hab ich erst ab der 2. Hälfte gesehen

Mir gefiel die Folge auch sehr gut. Allerdings schien mir Worfs Verhalten seinem Sohn gegenüber ziemlich herzlos. Seinen Sohn einfach so den Großeltern auf die Backe zu drücken, nachdem man ihn Jahre nicht gesehen hat, ist doch etwas komisch.

Ist euch eigentlich aufgefallen, das der Schiffscomputer anscheinend immer dümmer wird? Obwohl Worf seinen Kommunikator abgelegt hatte, wusste er immer noch, das er nicht an Bord ist. In späteren Folgen, vor allem bei Voyager, heisst es dann immer, die Person sei da, wo sie ihren Kommunikator zurückgelassen hat.

Vielleicht hat der Sternenflotten Geheimdienst Worf eine Spezial-Computer-Überwachung verpasst. Womöglich hat er auch unwissend einen Identitätschip implantiert bekommen. Section 31 is watching you

:D

Zurück
Oben