Terroranschläge gegen die USA

Was glaubt ihr, wird das World-Trade-Center langzeitig gesehen wieder aufgebaut? Einige Argumente sprechen dafür.
  • Wahrzeichen der Stadt
  • wichtiges Wirtschaftszentrum
  • andere wichtige Zentren
  • Tourismus-Förderung
  • und ohne die beiden Türme wäre die Skyline von Manhatten wohl nicht mehr das selbe.
  • Und der wichtigste Grund: Damit die USA zeigen kann, dass sie nicht so leicht bezwingbar ist.

@know_nothing
Also auf ihn losgehen würde ich das nicht nennen, aber vielleicht war es doch etwas zu heftig. Aber seine aussage deutete schon auf eine kleine Sympatie für das Ganze hin, die ich ihm aber hiermit auf keinen Fall unterstellen möchte!

Also ich fande die Aussage von Schröder, dass dies eine Kriegserklärung für die ganze Welt war, etwas beängstigend, denn das halte ich für übertrieben. Kinkle sagte da, wir sollten erst einmal abwarten, da wir die Terroristen nicht kennen, usw. Und er warnte vor voreiligen Schlüssen. Das sehe ich auch so!

Trotz des schrecklichen Geschehens muss man einfach sagen, dass dies ein Meisterwerk an Terrorismus war. Das war so geplant und wurde von absoluten Profies ausgeführt.

Die beiden Tower sind ja nicht nur wegen den Flugzeugen eingestürzt, sondern von nachhergezündeten Sprengsätzen. Diese Tower hätten dem Aufprall der beiden Flugzeuge standgehalten. Das konnte man klar sehen und das sagte auch der Architekt damals.

Einiges hört sich so an, als währen die Amerikaner selbst dran schuld.
Es wurde gesagt, die Palestinänser wurden da um ihr Leben kämpfen und das ohne Unterstützung von den USA.
Einerseits wird gesagt, dass sie sich überall einmischen wäre schlecht und nun wird gesagt, dass sie sich einmischen hätten sollen. Ihr scheint das so zu machen, wie es euch passt.

Und nun zu meiner Überschrift, lieber Daffy!
Ich würde ganz gerne meine Überschrift wieder haben, da die brennenden Twin Towers des World Trade Centres das Symbol dafür darstellen, für diesen Terrorakt. Dieses Bild wird überall gezeigt, wenn es darum geht. Also stimmt meine Überschrift! Bitte mach es rückgängig!

Vielen Dank.
Im betroffenem Sinne über die Opfer...
Torias Dax!

@ Torias, Daffy: Nein, nein! Die Überschrift ist besser so, man weiss gleich worums geht!

Oh Gott! Heute sind tausende von Menschen aufrgrund eines Terroranschlages umgekommen, un ich rede hier über Topic-Überschriften ... :(

Ich bin etwas skeptisch, dass sie den Centre so wieder aufbauen, wie er war.

->Shoggi...
Es hat auch noch so viel ich weiß, viel mit der Finanzwirtschaft zu tun.

Also ich bin mir zu 100% sicher, dass das der nächste Katastrophenfilm nach wahrer Begebenheit wird! Erstmal wird ein "billiger" US-Fernsehfilm in zwei Teilen gedreht werden und dann sicherlich auch ein Kinofilm.

Und dabei wollte ich sie doch so gerne mal mit meinen eigenen Augen sehen. Schade wirklich schade.

Edit:
Bei den brennenden World Trade Centre weiß man es auch sofort!
Denn das ist auch als erstes passiert. Schon bevor man wusste, dass es Terroranschläge sind.
Wenn ich das Thema höre, dann denke ich auch als erstes daran, wie das Gebäude brennt und nciht, dass es Terroranschläge waren.
Außerdem ist es mein Topic...HARR! *g*

--

Nebenbei mal die Anmerkung:
Rekordbuch: 11. September 2001 / 17:22 (28 Besucher)

Ich verstehe nicht ganz, wie man in einer solchen Situation noch darüber nachdenken kann, ob das WTC wieder aufgebaut wird. :confused:

Die Amerikaner haben im Moment ein riesiges Problem und ich finde solche dinge wie der Aufbau des TWC als Symbol für Amerikas Einfluss oder der in den Nachrichten so oft genannte Nationalstolz der Amerikaner ('Diese Tat war eine Demütigung für Amerika. Die USA MÜSSEN zurückschlagen') finde ich echt zum
.

Alles was jetzt hilft, ist einen kühlen Kopf zu behalten und jeden Schritt genau zu überlegen. Wenn die Amerikaner die Situation jetzt eskalieren lassen, nur weil sie sich in ihrer Ehre gekränkt fühlen, dann kann das schneller zum Anfang der Apokalypse werden, als ihr DESOXIRIBONUKLEIN-SÄURE sagen könnt.

Jetzt ist es wichtiger als jemals zuvor das sich ALLE Länder zusammentun, um dieser Gefahr entgegenzutreten. Denn ich glaube, wer so etwas in Amerika kann, der kann das auch in anderen Ländern! Die Politiker dürfen jetzt nicht zulassen, das aus lauter Wut ihr Bauch das denken übernimmt
. Jetzt können unsere Herren Staatsmänner mal zeigen, wie viel sie in der Birne haben :rolleyes: .

Hoffen wir, das das eine Warnung ist, die auch ernst genommen wird.

Ich habe auch eine Bekannte, eine ehemalige Klassenkameradin in den USA und bin heilfroh, das sie sich genau am anderen Ende des Landes aufhält...hoffentlich.

Mein Beileid für alle Opfer und ihre Angehörigen!

:mad:
:mad:

Praetor schrieb:

Alles was jetzt hilft, ist einen kühlen Kopf zu behalten ...

[...]

Ich verstehe nicht ganz, wie man in einer solchen Situation noch darüber nachdenken kann, ob das WTC wieder aufgebaut wird.

Ich seh schon, du behälst ja einen sehr kühlen Kopf! Glaubst du, die Tausenden von Menschen werden durch ein kollektives "Oh mein Gott!" von uns wieder lebendig?

Ausserdem hast du das Wörtchen "langfristig" wohl nicht gesehen! Kann passieren ... ;)

Wie wäre es mit einer Schweigeminute für die vielen(tausend) Opfer?

1,2,3,4,5,6,7,8,9,...58,59,60 "heulschnief" :mad: :( :( :( :mad: :mad:

Die Türme sind unter der Gewichtsbelastung zusammengebrochen, denke ich. Der Tower, der als zweites getroffen wurde stürzte als erstes ein. Das Flugzeug traf diesen Tower wesentlich tiefer als den ersten. Tragende Elemente wurden weggebrannt oder -gerissen. Dort waren es dann 10 oder 20 Stockwerke die auf der "Lücke" lasteten, wärend es bei dem zuerst getroffenen weit weniger waren. Das Gewicht der Stockwerke oberhalb des Aufschlagpunktes schlug dann durch. Das würde auch erklären, warum die beiden Tower relativ geradlinig zusammenstürzten. Und in dieser Reihenfolge. Ich glaube nicht, dass die Terroristen mit diesem verheerendem Ausmass gerechnet haben. In Kauf genommen haben sie es auf jeden Fall.
Und jetzt sind sie zu feige es zuzugeben.

Wer immer das auch war. Die müssen in eine Bude gesteckt werden und dann mit allem was die Army zu bieten hat zerbomt werden, HARR HARR!!!

Bioschiff-8472 schrieb:
Wie wäre es mit einer Schweigeminute für die vielen(tausend) Opfer?

1,2,3,4,5,6,7,8,9,...58,59,60 "heulschnief" :mad: :( :( :( :mad: :mad:
Bei allem Respekt, aber dadruch leben sie auch nicht wieder und verschüttete, die eventuell noch leben, werden dadruch auch nicht gerettet.
Nebenbei finde ich auch viel wichtiger, dass G. W. Bush was dagegen tun und nicht da steht und schweigt.

Direkt unter dem Wiorld Trade Centre steht übrigens das Hilton! Da sieht man wieder, dass das viele Geld den Reichen und Schönen nicht besonders gut getan hatte.

Fassen wir zusammen:Heute wurden 6 Passagierflugzeuge gekidnapped und haben durch gezielten Kollisionskurs:
1.: Das World Trade Center in NYC, (2 Flugzeuge; min. 1 Boeing 767)

2.: Das Pentagon, das Amerikanische Verteidigungsministerium/Washington D.C.,(1 Flugzeug; 1 weiteres, Typ 747, im Anflug über Pittsburgh abgestürzt)

3.: (noch unbestätigt)einen Stützpunkt in Fort Worth Texas(2 Maschinen),
zerstört oder schwer beschädigt.

Mehrere Tausend Tote allein in NYC.

Außerdem ist vor dem Außenministerium in Washington eine Autobombe detoniert.

Verantwortlich gemacht wird im allgmeinen die gesamte Arabische Welt; Experten verweisen auf die sog. "Islamische Internationale" eine, vieleicht DIE größte, der größten Terrororganisationen der Welt, die bereits vor einem Jahr, der westlichen Welt den totalen Terrorkrieg angesagt hat.

Das mit dem World Trade center und dem Pentagon und dem anderen Flugzeug in der USA wird viellerlei folgen haben!
Die Industrie wird leiden.Der Dax ist um 12% gefallen.Die Rohölpreise werden isn unermessliche Steigen und damit der Benzinpreis.Die US Amerikaner werden eien neuene Krieg gegen den Osten starten.
Dieses Attentat war eine der feigesten Verbrechen an der Menschlichkeit seit dem man zurückdenken kann.
Auch in Deutschland hat das Folgen.
Bombendrohung gegen die deutsche Börse in Frankfurt am Main und gegen einen Teil des Regierungsbezirks in Berlin.
Stellt euch diese Situation in Deutschland vor!
Bestes Beispiel ist Frankfurt:
Einzigste Stadt in Deutschland mit HochhäuserSkyline.
Das würde ebenfalls Krieg bedeuten-
Keiner weiss was passiert wenn man Deutschland angreift.
Es ist ein der neutralsten Ländern und grösster geldgeber für die armen Länder.
Aber die amerikaner werden verherrnd auf diesen Anschlag antworten!
Bin Laden wir büßen!

Die Hinweise bestätigen sicg gegen Bin_Laden.
Es war ein Flugzeug das auf das Pentagon "fiel"(Quelle:RTL und Reuters)

In gedenken an die Toden und mit Rache erfüllt.

BinderBender

@ Bioschiff. Verlass dich darauf!
Wenn die Ammis rauskriegen, wer es war, dessen Heimatland wird ausradiert und was übrigbleibt geschändet!

Torsten schrieb:
Die Türme sind unter der Gewichtsbelastung zusammengebrochen, denke ich...
...Ich glaube nicht, dass die Terroristen mit diesem verheerendem Ausmass gerechnet haben. In Kauf genommen haben sie es auf jeden Fall.
Und jetzt sind sie zu feige es zuzugeben.
Also die Towers sind wegen weiterer Sprengsätze zusammengebrochen, was ein Augenzeuige auch bestätigte. Und ich denke, bei solch' einem Gebäude muss es schon mehr sein, als eine boing.

Anmerkung:
VIVA: ...Aus Respekt vor den aktuellen Geschehnissen setzen wir unser Programm vorrübergehend aus...

Edit:
Sie wussten ganz genau, was passiert denke ich und wer so was macht, der hat keinen Schiss es zu zugeben. Wer so krank ist, sowas zu tun, der ist stolz auf solch ein Meisterwerk an Terrorismus.

Wollen wir nur hoffen das die USA jetzt nicht den Kopf verlieren und einen Krieg beginnen. Wenn wir nur an das jahr 1985 oder 86? denken als die amerikanische Disko "LaBelle" in Berlin von lybischen Terroristen in die Luft gesprengt wurde wurde ganz Lybien von den amerikanern mit einer starken welle von Luftschlägen zusammen gebombt. Hoffen wir das es nicht zu einem Krieg irgendeiner art kommt......

@ Darth Bender: Bin Laden ist noch nicht überführt, und um ihn zu kriegen mus man erst ganz Afgahnistan platt machen!

Zurück
Oben