Der ach so tolerante Uljanow will einfach mal Millionen von Menschen umsiedeln, nur weil sie das Pech hatten, im falschen Landstrich geboren zu sein. Die Argumentation, dass die Vertreibung der Polen rechtens sei, weil die Vertreibung der Deutschen unrechtens sei, rechtfertigt im gleichen Atemzug die Vertreibung der Deutschen, weil da ja Hitler & Co. vorausgegangen sind. So lässt sich Krieg bis in alle Zeiten rechtfertigen. Auf einem Auge schön blind, oder besser, schön blöd! Dass nämlich diese Argumentation noch kommen wird, das dachte ich mir gestern schon, als ich den PC ausmachte. So berechenbar...
Ich finde deinen Gedankengang auch falsch, aber bei mir legst du es als Intoleranz aus. Weisst dir wohl anders nicht mehr zu helfen, weil du sonst so wenig weisst. Wie du selbst zugegeben hast. So kann man sich andererseits vor jeder fairen Diskussion drücken. Kein Wort zu der Bemerkung, dass man rechte Gebietsansprüche eigentlich gar nicht feststellen kann, immer noch kein Wort zu den Punkten von Relativity und Spike, dabei kann man dazu auch ohne grosses Geschichtswissen was sagen. Echt arm. Was mit dem Elsass ist, interessiert wohl echt nur Altnazis, denn der steht ja bei keinem anderen zur Disposition, im übrigen kann ich hier auch nicht feststellen, dass dieses Gebiet von Haus aus den einen oder anderen zustehen würde, deswegen ergibt es sich aus der zietgenössischen Politik, wo die dazugehören. Genauso wie mit allen anderen Grenzen, ein Stammland eines Volkes gibt es nicht!!!! Auch wir sind hier mal eingewandert (Volkerwanderung).
Ansonsten muss ich meine Meinung nochmals revidieren, und ich sehe dich nach den letzten Posts nicht mehr als Nationalisten, sondern als echten Nazi!