G
gangster_x
Guest
Es verlangt ja auch niemand das, lieber Spike, es ist nur ein geschichtlicher Fakt, den ich damit ansprechen wollte. Mir ist es ladde wie groß Deutschland, Österreich und sonstige Länder sind.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
es ist nur ein geschichtlicher Fakt
Ach stimmt, die über 2,5 millionen Toten, die über 12 millionen vertriebenen, und die Massenvergewaltigungen sind wirklich nur ein kleiner Dreck....also diese Vertriebenen, kann ich auch überhaupt nicht verstehen....du würdest dich vermutlich tierrich freuen Krautwiggerl, wenn man deine Familie tötet, dich aus deiner Heimat vertreibt, und dich vorher noch vergewaltigt?Krautwiggerl schrieb:Die Vertriebenen hab ich noch nie verstehen können. Sicher, das war alles andere als in Ordnung, was in Tschechien und Polen nach dem 2. WK gelaufen ist, aber was hat denn Deutschland in der Zeit vorher da gewütet? Da ist das Vertriebenenproblem ja echt nur ein kleiner Dreck dagegen!
Du bist nicht wie ich
Wie kannst Du über mich reden?
Du weißt nicht wie ich denke
Ich lebe mein eigenes Leben
Du weißt nicht wo ich herkomm\'
Selbst wenn Du es weißt
Du weißt nicht was ich fühle
Du weißt nicht was es heißt
Ich zu sein
Komm und sag mir was ich meine
Komm und sag mir wer ich bin
Analysiere mich, finde Nichts
Und bleibe ein dummes Kind
Krautwiggerl schrieb:*lol* das sagt ja grad der richtige! Gerade von eurer Ecke sind wir ja ein Mass an Intoleranz gewohnt, dass kaum mehr zu toppen ist! Ich bemühe mich immer beide Seiten zu sehen, eine Arbeit die sich viele nicht machen. Wenn ich dann mir eine Meinung gebildet habe, werde ich die auch verteidigen, es sei denn, jemand bringt wirklich gute Argumente. Dass du allerdings gleich so reagierst, wenn dir mal einer ins Konzept fährt, das spricht eigentlich Bände... ich spar mir dazu auch jeden Kommentar, denn du machst dich damit eh nur lächerlich!
Hättest du genau gelesen, dann wüsstest du auch, dass ich geschrieben habe, dass ich es auch nicht richtig finde, dass sich nach so langer Zeit plötzlich wieder Leute der Vertreibung rühmen. Was mich aber von dir unterscheidet, ist die Tatsache, dass ich versuche, mir das möglichst von aussen anzusehen, und da stelle ich fest, dass, bis vor kurzem, die von den Deutschen gepeinigten Opfer keinen einzigen Pfennig Entschädigung erhalten haben!
Im Übrigen gibt es keinen Stammanspruch auf Territorium eines gewissen Landes, oder geh mal auf den Punkt von Spike ein! Man kann sogar der Meinung sein, dass das wegnehmen von Territorium unrechtens war, aber dann so zu rasseln un mittlerweile geschichtliche Gegebenheiten einfach nicht akzeptieren zu wollen, da sind schon andere gefährliche Bewegungen draus erwachsen. Und das macht mir v.a. Sorgen!
Du willst es wohl nicht kapieren!!! Bevor sich das "Heilige Römische Reich Deutscher Nation" sich diese Gebiete illegal geschnappt hat, waren sie polnisch gewesen! Also hat Polen historisch gesehen einfach das ältere und größere Anrecht auf diese Gebiete.Herr Uljanow schrieb:Und die Gebiete(Pommern, Schlesien, Ost-Preußen) wurden nunmal zu Unrecht gestohlen, also müssen diese Gebiete auch an die BRD zurückgehen!
Weiterer Schwachsinn! Der Anteil der Polen, die heute noch darauf stolz sind, ist genau so groß oder sogar kleiner, wie der Anteil der Deutschen, die diese Gebiete zurückhaben wollen! Und bevor du fragst, wieso ich das weiß: Ich stamme aus Polen!!!Aber selbt das rechtfertigt nicht die Vertreibungen, und erst recht nicht dass die Polen noch heute stolz darauf sind und die Gebiete besetzen!
Nicht ganz, bevor die Germanen im heutigen Polen siedeln konnten, mußten sie die Polen aus diesem Gebiet vertreiben.Exos Aven Kendahar schrieb:Siedelten nicht noch vor den Polen Germanen im heutigen Polen?
Relativity schrieb:Nicht ganz, bevor die Germanen im heutigen Polen siedeln konnten, mußten sie die Polen aus diesem Gebiet vertreiben.
Ja, meinen dtv-Atlas Weltgeschichte, leider ist mein Scanner seit langer Zeit kaputt, kann dir die entsprechenden Karten leider nicht einscannen.Exos Aven Kendahar schrieb:Hast du dafür eine Quelle ?
Ich kenne das nämlich ein wenig anders (das mit den Germanen und Slawen).