Tach der deutschen Teileinheit

Vertreibungen sind nur dann Unrecht, wenn sie nicht rechtens sind. Wenn sich Menschen zu Unrecht auf einem Gebiet befinden, so müssen diese eventuell vertrieben werden.

Und es gibt sehr viele Menschen für die es wichtig ist ob sie Deutscher oder Russe sind, für die es wichtig ist zu welchem Volk sie gehören. Und die Menschen "halten" sich auch gerne an der Flagge fest.

Mal unter ganz anderem Punkt aus:

Wieso wollt ihr gottverdammt nochmal wirtschaftlich schwache Gebiete in die BRD integrieren (die gründe dafür sind eh schon schwachsinnig und ohne Rechtfertigung, keine Frage)

Wollt ihr einen weiten Solidaritätszuschlag? oder wollt ihr noch mehr arbeitslose? oder wollt ihr gleich alle Menschen die da leben umbringen, damit sich die arische Rasse (die es eh nie gegeben hat) vermehren kann ?

EURE ARGUMENTATIONEN SIND TOTAL BESCHEUERT !

Herr Uljanow schrieb:
Vertreibungen sind nur dann Unrecht, wenn sie nicht rechtens sind. Wenn sich Menschen zu Unrecht auf einem Gebiet befinden, so müssen diese eventuell vertrieben werden.

Und wer entscheidet, wann sich jemand zu Unrecht auf einem Gebiet befindet?

Herr Uljanow schrieb:
Und es gibt sehr viele Menschen für die es wichtig ist ob sie Deutscher oder Russe sind, für die es wichtig ist zu welchem Volk sie gehören. Und die Menschen "halten" sich auch gerne an der Flagge fest.

Da haste leider recht...

Herr Uljanow schrieb:
ich habe langsam das gefühl, du befindest dich zu unrecht auf diesem land (diesem forum), deshalb ist es mein recht dich zu vertreiben...

wie kann man nur sone nationalistische gülle schreiben........ich geh ins bett, sowas muss man erst mal verdauen.

@ Lenin:
Auch wenn dein historisches Wissen über diese Zeit begrenzt ist, so kannst du nicht einfach die wohl wichtigste und grundlegendste Frage/Problematik die sich hier auftut, einfach ignorieren. Nämlich:
"Wem stehen 'Die Ostgebiete' denn nun zu, und wer hat damit rechtens Anspruch darauf?"

Diesen Punkt brauchst du, um deine ganze "Argumentation" stützen zu können. Und ohne ihn kann man dich eigentlich nicht ernst nehmen...

Wenn du dich auf die Vergangenheit berufst, dann doch auch bitte die Vergangenheit, die dir vielleicht nicht so gut ins Konzept passt...

Also ich weiß gar nicht so recht was ich zum Thema sagen soll, denn ich verstehe irgendwie beide Seiten. Daher denke ich gebe ich einfach mal ein paar Denkanstöße bzw. halte ich hier mal fest was mir beim Lesen hier durch den Kopf ging.

1. Im Zuge der EU-Osterweiterung und der nach und nach einsetzender Auflösung der Nationalstaaten (irgendwann),werden diese umstrittenen Gebiete dann eh für jedermann zugänglich sein. Auch die dortige Wirtschaft wird dann ihren Beitrag zum EU-Haushalt beitragen. Insofern finde ich es irrelevant, ob ein europäisches Gebiet nun unmittelbar zuvor deutsch oder polnisch war. (Ich weiß, momentan ist die EU ein Bund von Nationalstaaten, aber ich bin mir sicher, dass es irgendwann mal als ein Land angesehen wird.)

2. Bevor die Zeit für den o.g. Abschnitt reif ist, muss aber die Vertreibung von Deutschen noch mal auf den Tisch kommen und nochmal besprochen werden. Ich kann die Reaktion der Osteuropäer gut verstehen, aber nicht gutheißen. Und das kann niemand. Es muss daher dafür gesorgt werden, dass diese Staaten (hier konkret Polen und die ehemalige CSSR) diese Vertreibung als Unrecht ansieht. Denn wenn man die Vertreibung der Deutschen als Kriegsfolge betrachtet und sie legetimiert, dann ist das für mich als würde man für internationales Recht einen Präzedenzfall schaffen, der ethnische Säuberungen in einem Krieg als völlig natürlich erklärt. Wie kann die BRD dann noch durch die Weltgeschichte tingeln und sich überall dort einmischen, wo nach unseren derzeitigen Wertevorstellungen Unrecht passiert (z.B. Bosnien). Ein erster richtiger Ansatz in dieser Richtung wäre IMO die Generalamnestie zurück zu ziehen (ohne die Vertreiber jetzt anzuklagen) und z.B. bei der ehemaligen CSSR die Aufhebung der relevanten Bennesch-Dekrete.

Es sind exakt diese Großmannssucht, Nostalgie und dieser Größenwahnsinn der Menschen irgendwelche Kriege aufzählen lässt, um die Gebietsverteilung zu kommentieren.

"Unser Volk braucht Raum..." - "und da wir den ja schonmal erobert hatten könnt ihr uns ja gleich alles zurückgeben, wo mal n Deutscha sein Fuß drauf gesetzt hat.
Deutschland sollte sich wieder von Moskau bis Spanien und Teile Afrikas erstrecken - erst dann ist Deutschland glorreich wiedervereint."

Wie doof seid ihr, Titten-Fan und Herr ?

Deutsche Teileinigung - lächerlich... Dieses Topic ist Bullshit, schon der Titel ist eine Verhöhnung aller Grenzen und ihrer Opfer.

Irgendwie kommt mir diese Diskussion bekannt vor! Muß mal nachdenken ihc glaube darüber gabs schon mal den einen oder anderen Topic. Zumindestens ähnlich diesen hier hatte ich noch im Gedächtnisden hab ich ausgegraben.

Ich werde mal in ruhe hier alles durchlesen.

Oh Kacke!

Da übertreib ich maßlos, um die zwei Deppen dumm zu machen und dann denken die auch noch wirklich so! Krass, krass. Wer hat die nur erzogen? Hey, sind eure Eltern, Großeltern zufällig irgenwelche SS- oder Wehrmachtsverbrecher?

Nicht wir wollen die vergangene Vertreibung der Deutschen aus Polen und Tschechien rechtfertigen, sondern ihr wollt die zukünftige Vertreibung der Polen und Tschechen aus Polen und Tschechien rechtfertigen und durchführen.
Und damit seid ihr die krankesten Nazis, die ich in meinem Leben je gesehen habe. Schade, dass nur das Leugnen des Holocaustes illegal ist, sowas müsste auch illegal sein, dann könnte man euch wenigstens beim Verfassungsschutz anzeigen und euch wegsperren lassen, damit ihr eurer Unrecht niemals durchsetzen könnt. Aber ich bin optimistisch, dass ihr niemals mehr an die Macht kommt, um das zu tun. Ihr könnt nur eurer ganzes Leben diese Scheiße labern und irgenwann sterbt ihr halt und das war's dann. Da können wir normalen Menschen uns beruhigt zurücklehnen und abwarten, bis es so weit ist, oder uns über euch lustig machen, wie ihr euch zum Löffel macht... na ok, man muss schon wachsam sein, damit die nicht mehr an die Macht kommen.

@Sovok abwarten bis die ausgestorben sind, ich glaube da mußt du in Betracht ziehen das solche Altnazis meist auch Nachwuchs haben und den mit ihrer Idiologie vollstopfen, und deren Kindern und deren Kinder.

Aber die Dinosaurier sind auch ausgestorben.

Der ach so tolerante Uljanow will einfach mal Millionen von Menschen umsiedeln, nur weil sie das Pech hatten, im falschen Landstrich geboren zu sein. Die Argumentation, dass die Vertreibung der Polen rechtens sei, weil die Vertreibung der Deutschen unrechtens sei, rechtfertigt im gleichen Atemzug die Vertreibung der Deutschen, weil da ja Hitler & Co. vorausgegangen sind. So lässt sich Krieg bis in alle Zeiten rechtfertigen. Auf einem Auge schön blind, oder besser, schön blöd! Dass nämlich diese Argumentation noch kommen wird, das dachte ich mir gestern schon, als ich den PC ausmachte. So berechenbar...
Ich finde deinen Gedankengang auch falsch, aber bei mir legst du es als Intoleranz aus. Weisst dir wohl anders nicht mehr zu helfen, weil du sonst so wenig weisst. Wie du selbst zugegeben hast. So kann man sich andererseits vor jeder fairen Diskussion drücken. Kein Wort zu der Bemerkung, dass man rechte Gebietsansprüche eigentlich gar nicht feststellen kann, immer noch kein Wort zu den Punkten von Relativity und Spike, dabei kann man dazu auch ohne grosses Geschichtswissen was sagen. Echt arm. Was mit dem Elsass ist, interessiert wohl echt nur Altnazis, denn der steht ja bei keinem anderen zur Disposition, im übrigen kann ich hier auch nicht feststellen, dass dieses Gebiet von Haus aus den einen oder anderen zustehen würde, deswegen ergibt es sich aus der zietgenössischen Politik, wo die dazugehören. Genauso wie mit allen anderen Grenzen, ein Stammland eines Volkes gibt es nicht!!!! Auch wir sind hier mal eingewandert (Volkerwanderung).
Ansonsten muss ich meine Meinung nochmals revidieren, und ich sehe dich nach den letzten Posts nicht mehr als Nationalisten, sondern als echten Nazi!

Herr Uljanow schrieb:

Gewaltsame Vertreibung ist unrecht, und man kann Menschen nicht von ihrem Land, ohne ihren Willen, gewaltlos vertreiben. Somit ist deine Argumentation haltlos und widerspricht jeglicher Logik. Des weiteren muss man sich fragen, wer sich anmaßt, festzulegen, wann etwas recht und unrecht ist, insbesondere in diesem äußerst strittigem Fall, wo die Landesgrenzen nie 100%ig bewiesen werden können, da dazu die genauen Geschichtlichen Fakten fehlen. Mal davon abgesehen, das man in der frühen Zeit nie 100%ig abgesteckte Grenzen hatte.

Zu letzt Frage ich mich selbst, ob ich heulen, schreien oder mich auf dem Boden, vor lachen, kugeln soll. Wie könnt ihr euch anmaßen zu entscheiden, was mit Menschen geschehen soll? Keiner von euch hier weiß im geringsten (mit eventuellen Ausnahmen), wie es ist, vertrieben/zwangsumgesiedelt zu werden, also könnt ihr doch nicht einfach drauf los labern, was mal wieder Deutsch werden soll oder was recht und unrecht fürs vertreiben ist. Ihr könnt doch nicht mehr ganz dicht sein! Was würdet ihr machen, wenn die Stadt einfach sagt, so verzieht euch, durch euer Haus wird ne Autobahn gebaut. Wenn euch aber was emotional an dieses Haus/Gegend bindet, würdet ihr bestimmt nicht einfach nachgeben! Aber euch macht das ja nichts, ihr würdet es machen, klar glaub ich euch aufs Wort...

Ulinanow, ich hätte da mal zwei Fragen:

1.)Was willst du mit diesem Stück Land?
2.)Welcher Deutsche soll sich denn Freiwillig da ansiedeln?

PS. Ich warte nur drauf, bis sich Italien auf die glorreiche Geschichte des Imperium Romanum beruft...

Wenn hier einige schon so auf Geschichte versessen sind, sollten sie sich erinnern, dass in der Geschichte noch nie eine Nation für einen verlorenen Krieg belohnt wurde. Auch wenn die Gebiete vielleicht einmal deutsch waren - heute sind sie es nicht mehr und daran wird sich auch nichts mehr ändern. So ist das nunmal, wenn man einen Krieg verliert, den man selber angezettelt hat.

Wir leben nun einmal in der Gegenwart und die Ewiggestrigen sollten sich endlich damit abfinden.

Wenn Euch Euer Lehrer tatsächlich vermittelt, dass Deutschland einen rechtlichen oder moralischen Anspruch auf diese Gebiete hat, dann ist er völlig inkompetent.

@Psycho
Der gesunde Menschenverstand

@Sovok
Du bist einem Nazi garantiert ähnlicher als ich. Du sperrst Leute mit anderen Meinungen ebenso gerne weg die die Herren von vor 69 Jahren. Damit möchte ich dich übrigens nicht als Nazi bezeichnen.

@Krautwiggerl
Das mit dem Elsaß war ein Beispiel. Frankreich hatte das Gebiet nach einem von ihm angefangenen Krieg verloren, und 1918 zurückerhalten. Da hier ja niemand etwas anderes behaupten würde wenn ich sage dass es zu Frankreich gehört, damm vergleiche ich dass ganze mit der Situation der Ost-Gebiete, die ebenfalls verloren gingen, diesmal nachdem Deutschland einen Krieg angefangen hatte.
Und wenn du mich als Nazi bezeichnest, dann zeigt dass das du von Geschichte überhaupt keine Ahnung hast.

@Daffy
Wenn Menschen sich zu Unrecht irgendwo befinden, müssen sie doch nunmal weg. Oder würdest du mich auch in deinem Garten wohnen lassen, weil es ja Unrecht wäre wenn du mich wegschickst?

@Roi Danton
Habe ich wie einige andere Dinge schon vorher beantwortet oder gesagt.

@Prince of Wears
Wenn ein Lehrer diese Meinung vermittelt, dann muss das nicht heißen dass er inkompetent ist, sondern es kann auch ganz einfach sein dass er eine andere Meinung und eine andere Sicht der Dinge hat als du.

Edit:
Das mindeste ist aber wie von Exos Aven Kendahar bei 2., dass Polen dass ganze als Unrecht ansieht.
Außerdem müssten sie sich dafür entschuldigen, erst dann könnte man meiner Meinung nach darüber reden, es bei den heutigen Grenzen zu belassen.

Das mit dem Elsaß war ein Beispiel. Frankreich hatte das Gebiet nach einem von ihm angefangenen Krieg verloren, und 1918 zurückerhalten. Da hier ja niemand etwas anderes behaupten würde wenn ich sage dass es zu Frankreich gehört, damm vergleiche ich dass ganze mit der Situation der Ost-Gebiete, die ebenfalls verloren gingen, diesmal nachdem Deutschland einen Krieg angefangen hatte.

Elsaß is aber ein schlechtes Beispiel:

Frankreich beginnt Krieg, verliert Krieg, verliert Elsaß.
Deutschland beginnt Krieg, verliert Krieg, verliert Elsaß.

So und nun zu den Ostgebieten:

Deutschland beginnt Krieg, verliert Krieg, verliert Ostgebiete.
Dann müßte jetzt aber Polen einen Krieg verlieren, um die Ostgebiete zu verlieren.

/sarkasmuss on
Ach was, der nächste Angriff auf den Sender Gleiwitz kommt bestimmt.
/sarkasmuss off

Herr Uljanow schrieb:
@Sovok
Du bist einem Nazi garantiert ähnlicher als ich. Du sperrst Leute mit anderen Meinungen ebenso gerne weg die die Herren von vor 69 Jahren.

Uhuu! Das möchte ich bezweifeln. Ich will nur dich und gangster_x nur wegsperren. Ihr dagegen wollt Millionen Männer, Frauen und Kinder vertreiben und ermorden, Verfassungsbruch und Völkerrechtsbruch begehen, sonstige Verträge brechen, Krieg beginnen und weiß der Geier was noch. Wer ist hier der größere Nazi?

Zurück
Oben