T
T´Pol
Guest
Tobi da muss ich dir recht geben!!!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bernd schrieb:Diese Kritik kann man zulassen. Was mich stört ist die Kritik an ihrer Vulkanier-Darstellung bzw. der Vulkanier-Darstellung in ENT allgemein. Diese Kritik geht von der irrigen Annahme aus, das die Vulkanier gefühlslose Wesen seien und eine Gesellschaft, wenn man es einfach ausdrückt, sich nicht innerhalb eines Jahrhunderts ändern kann.
Fakt ist, das Vulkanier Lebewesen mit Emotionen sind. Nur ist es der Fall, das die Vulkanier ihre Emotionen zu Gunsten der Logik unterdrücken und kontrollieren in einer der Vulkaniern eigenen Weise. Diese Fähigkeit unterscheidet sie vom Menschen.
Wären die Vulkanier vollkommen gefühllose Wesen, wie hier einige der Meinung sind, wären auch gewisse vulkanische Handlungen in den Vorgängerserien nicht möglich.
Das eine solche Fähigkeit der Emotionskontrolle einerseits unterschiedlich stark ausgeprägt sein kann und andererseits sicherlich durch äußere Einflüsse beeinflusst werden kann ist, wenn man die menschliche Spezies hinsichtlich anderer Fähigkeiten als Vergleich heranzieht, logisch.
Auch die gesellschaftliche Entwicklung bzw. Änderung zu den aus den anderen Serien bekannten Vulkaniern ist logisch nach zu vollziehen und mit nichten ein Fehler der Star Trek-Macher.
Spike schrieb:Vulkanier, die Emotionen zeigen, gab es schon lange vor "Star Trek: Enterprise", zB Saavik oder Capt. Solok.
Spike schrieb:Sie [T\'Pol] hat eine angenehme Stimme (zumindest im Original) und im Gegensatz zu Seven ein hübsches Gesicht.
Thorsten schrieb:Meine Aussage von vorhin spiegelt nicht meine wirkliche Meinung wieder!
btw, Ich steh auch net auf dicke titten!
Max schrieb:
Das Vulkanier emotionslos sind hab ich ja nicht gesagt, das ist auch nicht so das Problem für ich, nur gibt es bei T\'Pol immer noch etwas, was ich nicht so recht beschreiben kann. Ich werde noch drüber nachdenken
Captain McKenzie schrieb:Vielleicht mal so Nebenbei, weil es angesprochen wurde:
Laut Michael Okuda ist Saavik kein Halblut, sonder eine reinrassige Vulkanierin. Das sagte er auf der DC von STII. Sie war zwar als romulanisch/vulkanischer Hybrid gedacht ist jedoch zu einer "echten" Vulkanierin gemacht worden.
Spike schrieb:Also ich fand eigentlich immer, dass Alley viel emotionaler wirkte als Curtis. Und so war\'s eigentlich auch gedacht. Alley sollte in ST2 ein Halbblut spielen. Die Szene wurde sogar gedreht, aber für die Endfassung nicht verwendet.
Thorsten schrieb:Mir fällt grade ein, dass Saavik\'s(Alley\'s) Frisur doch recht untypisch für ne Vulkanierin is, oder...