Starshipdesign(2)

Das ist es ja gerade was ich wollte die Gondeln direkt mit dem Hauptrumpf ohne Pylonen verbinden.Zu klein? Hmm also ich denke noch länger kann ich sie nicht mehr machen ohne das das Schiff hässlich aussieht.Also ich finde sie sind lang genug.

hmm ... wenn du meinst. Du bist ja der "Designer". Das Schiff sieht auch gut aus, nur von oben meiner meinung nach nicht. Aber sonst :thumbup:

perez, du hast lange gebraucht um die gondeln so hinzubekommen. lass es so! :thumbup:

Ich habe auch gesagt, dass er machen kann was er will, ich habe nur meine meinung geschildert.

ich hoffe ich darf noch ein paar bilder der inneneinrichtung der genesis posten, falls ihr keine bilder mehr wollt, sagts!

also, hier das quartier des sicherheitschefs:
(replikatoren und privates ist nicht abgebildet)

sichefquartier.jpg

und hier dann noch ein transporterraum (vielleicht sogar der haupttransporterraum...)

tranporterraum.jpg

Man soll ja bekanntlich nicht in fremden Revieren fischen....

Aber ich will hiermit nur mal unterstreichen, das Perez mit seiner Aussage
"Mit Coreldraw oder nem anderen Vektorgrafikprogramm geht das recht simpel." Recht hat. Das ganze ist eher ein konstruieren denn ein malen, ziemlich stupide also. Die tatsächliche geistige Arbeit steckt also in Perez Skizzen ;) alles andere ist stumpfsinnige, geübte Monotnie.

Ich habe mal, dank einer kleinen "Introduction" von Perez angefangen, meine geliebte Daheisy von oben zu machen. Die Hauptsektion habe ich noch nicht fertig, dort fehlen noch die meisten Applikationen, und ich hab auch nicht so die Prograame um das ganze vernünftig in einem sauberen Bild speichern kann, aber man sieht deutlich, dass das alles ziemlich geht. :D
Natuerlich habe ich nicht wie er n paar Stunden sondern drei Wochen gebraucht, z.T. weil ich keine Lust hatte, oder Zeit, oder Ahnung wie der nächste Schritt geht.

Ob ichs noch fertigmache? keine Ahhnung, andere Ansichten sicher nicht.

(so ca. 182k)

EDIT: Am Schiff selber werde ich nichts ändern. :p Kritik in diesem Punkt ist also...nutzlos.

EDIT2: @PEREZ: Keine Angst.... kommt nicht oft vor, das ich dazwischenfunke...will lieber kein Post aufmachen, weils nur gelegentlich ne Skizze ist. Wenn's willst mach'schs auch wieda weg:

(Just for fun)

schiff sieht echt cool aus! verändern würde nur schaden ;) :thumbup:
andere ansichten?

Lukas Robert D\'Anvil schrieb:

EDIT2: @PEREZ: Keine Angst.... kommt nicht oft vor, das ich dazwischenfunke...will lieber kein Post aufmachen, weils nur gelegentlich ne Skizze ist. Wenn\'s willst mach\'schs auch wieda weg:

Nein is schon ok. Das Topic heißt "Starshipdesign" und da darf jeder posten der Raumschiffe macht oder zu den hier gezeigten Raumschiffen sich äussern will.

So ich hatte mal vor langer zeit ne Skizze einer art "neo NX01" gemacht, da diese Skizze einigen Leuten gefallen hatte, habe ich begonnen die schematischen Ansichten zu machen.
Hier erstmal die original Skizze:
neonx01.jpg

Und hier die Seitenansicht:
neonx01a.jpg

Da mann ja davon aussgehen kann, das die Akira Klasse vom Urdesign der "NX" Klasse abstammt, hab ich mir gedacht das ich dieses Schiff in die Familie der Akira/NX variante einordnen kann, also praktisch wie die Galaxy class Variationen (Freedom,nebula,...).

Perez

*finger kuppen aneinander tipp*

AUSGEZEICHNET !!!
:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Sehe ich auch so !
:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Aber was bedeutet LOB-Design ?

LOB: Lord of Board natürlich.
Saubre Arbeit.... Wieder mal! Immer.... Sowieso.
Obwohl ich das Schiff ansich hässlich und noch zu unkreativ finde (mir fehlen die Verbesserungen, ich bezweifle nämlich, das man nach sovielen Jahren mit einem vom Prinzip so veralteten Rahmen rumbraust).
Anyway: Sehr hübsches Bild

Lukas Robert D\'Anvil schrieb:
LOB: Lord of Board natürlich.
Saubre Arbeit.... Wieder mal! Immer.... Sowieso.
Obwohl ich das Schiff ansich hässlich und noch zu unkreativ finde (mir fehlen die Verbesserungen, ich bezweifle nämlich, das man nach sovielen Jahren mit einem vom Prinzip so veralteten Rahmen rumbraust).
Anyway: Sehr hübsches Bild

Das selbe könnte ich auch von deiner Daheisy sagen!

Perez

p.s. es heißt Lobo design

LtCmdr. Perez schrieb:

Das selbe könnte ich auch von deiner Daheisy sagen!

Perez

p.s. es heißt Lobo design

Naaa! Da hamma uns nu gruendlich missvastanden.
Ich rede davon, das das Schiff die selben Konturen wie die NX hat und vermutlich ähnliche innere Strukturen.
Und das langweilt mich - deswegen sagte ich auch, irgend ein Detail, Gimmick, was der Verwendung eines solch klassischen Rahmens einen Sinn gibt( Theoretisch kann das sogar duch die Specs geschehen; so kann ich mir vorstellen, das die Flache Form praktisch für Atmosphäreneintritte ist. ).
Nicht, das es schon wieder ne Akir-like ist, das find ich prinzipiell cool.

So: Kein Vorwurf an dich, nur ein Missfallen des Schiffsrahmen ansich, ok?

:p

Auf vielfachen Wunsch von Leuten die mir Droh-Mails geschickt haben, sollte ich so ne Version machen.
alternate.jpg

Denkt euch selbst euren teil ich findes net so doll.

Per'rez

das erste sieht besser aus. der ansatz eines rumpfes mit integrierter Deflektorschüssel is doch en guter einfall für einen übergang.

Sieht beides wiedermal einfach nur stylisch aus ! :thumbup: x Siebenhundertfünfzigtausend

Aber mir gefällt die untere Version auch besser (obwohl ich noch [ :brmbl:
devil2.gif
;) ] keine Droh-mail geschrieben habe)!
Wirkt frisch!

Also die zweite is irgendwie so ... hmmm ... extrem flach, da gefällt mir die erste allemal besser! (Wobei die zeite auch nicht wirklich schlecht ist)

Ich finde die erste Version auch besser, die zweite sieht (unten) so abgeschnitten (unten fehlt was, vieleicht Warpgondeln?) aus.
Die Zeichnungen (von allen) sehen spitze aus. :thumbup:

Zurück
Oben