Starshipdesign(2)

Also ich muß sagen, die alte hat mir besser gefallen. Die recht dreieckige Form der Untertassensektion gefällt mir nicht besonders.

Also das Design hier is für mich abgeschlossen. Dann machen wir halt mehrere Variationen vom Schiff.

Perez

Muß ja auch nicht immer jedem gefallen, wenns dir gefällt isses doch das wichtigste, und gute Arbeit isses allemal! *neidischbin*

Perez schrieb:
Hmm finde ich eigendlich nicht.
Vieleicht kanst du etwas genaueres dazu sagen

Wenn du willst.
Das was mich im AUgeblick man meisten stört: Der Rumpf ist zu Dick, die Impulsantriebe sind zu niedrig. Die Untertasse ist in de Mitte zu hoch, und fällt nach vorne viel zu steil ab.

Der Tribble-Freund schrieb:

Wenn du willst.
Das was mich im Augeblick man meisten stört: Der Rumpf ist zu Dick, die Impulsantriebe sind zu niedrig. Die Untertasse ist in de Mitte zu hoch, und fällt nach vorne viel zu steil ab.

Danke, schätze deine Kritik immer sehr(KEIN witz).
Aber mal was Anderes.

Ich würde mir gerne mal von euch Vorschläge zu einem Schiffs design anhören(naja lesen), was ihr schon immer mal an einem Schiff sehen wolltet(oder bzw. eine besondere Hüllenform die ihr schon immer mal sehen wolltet). Und wenn dann genug Ideen zusammengekommen sind, werd ich das Schiff zeichnen.
Und nein, mir sind nicht die Ideen ausgegangen. Ich hab mir mal gedacht, (bitte net als Beldigung auffassen) es gibt Leute da draussen die würden auch gerne mal ein Schiff entwerfen, aber sind nicht in der Lage ein Schiff (gut) zu zeichnen.

Perez

Ok, ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt. Ich dachte an ein reinens Oval (wie der diskus (oder wie nennt man das? Obertassensektion?) teil der Voyager) mit intregierten Warpgondeln. Das "blaue" von den warpgondeln guckt oben und unten, statt an der seite raus. Der Bussardkollektor sitz dann natürlich vorne.

Da das mit dem Tutorial wohl noch ne Weile dauert nehm ich dein Angebot mal an und schick dir einen Paint-Entwurf von nem etwas "anderen" Starfleet-Schiff.

Vancouver.jpg

Jaja, ich merk schon, jetzt will keiner mehr was sagen, weil alle das Schiff scheiße finden :D, aber ich muß dazu sagen, das is nur ne 5min Paint-Skizze, die mir selbst nicht besonders gefällt, sie soll nur deutlich machen wie ich mir das vorgestellt habe. Ich hab Handzeichnungen davon, die um einiges besser aussehen, aber ohne Scanner und Digi-Cam ist da nicht viel zu machen. Ich hoffe mal ihr seid wenigstens so fair und kritisiert es anstatt jetzt einfach zum nächsten Thema überzugehen. Ich nehm es keinem übel, wenn ihm das Schiff net gefällt, aber dann sagt es einfach. Und wie gesagt, stört euch net an der Skizze, versucht euch das Schiff vorzustellen.

Würde ja gerne, aber alles was ich sehe ist ein rotes x und da gibts nicht viel zu kommentieren und kritisieren.

logo.gif

jo, das is klar, hab festgestellt, das mein Vater gestern abend den Server ausgemacht hat, wo das Bild liegt. Jetzt sollte es erstmal ne Weile gehen :)

Sagen wirs mal so: Die Vulkanier würden Lizenzgebühren verlangen ( das mit dem Außenring war in einer der ENTERPRISE - Folgen zu sehen ).

Was für eine Funktion hat der Ring?

die schiff form mit dem Ring gab es schon bei Star wars 2, gefällt mir aber. (besser als meine, wenn es fertig designt ist, oder?)

hmmm...eine Funktion muß ich mir wohl noch ausdenken, bisher ist es reines Design. Die Ähnlichkeit zu Obi-Wan's Jäger ist beabsichtigt, ich fand die Idee mit dem Ring gut, also wollte ich sie für StarTrek umsetzen.

Perez schrieb:
Ich würde mir gerne mal von euch Vorschläge zu einem Schiffs design anhören(naja lesen), was ihr schon immer mal an einem Schiff sehen wolltet(oder bzw. eine besondere Hüllenform die ihr schon immer mal sehen wolltet). Und wenn dann genug Ideen zusammengekommen sind, werd ich das Schiff zeichnen.
Und nein, mir sind nicht die Ideen ausgegangen. Ich hab mir mal gedacht, (bitte net als Beldigung auffassen) es gibt Leute da draussen die würden auch gerne mal ein Schiff entwerfen, aber sind nicht in der Lage ein Schiff (gut) zu zeichnen.

Perez

Ich hätte da einen anderen Wunsch :D :

Ich habe für eins meiner Schiffe ein MSD begonnen; mit meinen Mitteln (Paint) bin ich allerdings nie in der Lage nur annähernd geniale MSD-Elemente zu erstellen. Ich fände einen "MSD-Katalog" (Deckgröße z.B. 20 Pixel) cool ...
Aber war nur so ein Wunsch :rolleyes: ;) ...

Ich finde das Schiff schon interessant.
Nur denke ich, das so ein Ringschiff nicht gerade Star Trek like ist. Oder irre ich mich?

Perez

Sagen wir mal so, es ist ganz bestimmt kein Typisches StarTrek-Schiff. Aber ich bin sicher man kann es zumindest so machen, das es wie eines aussieht.

Noch mal eine kurze Frage:
Ich hab bald wieder ein Eigenwerk fertig. Kann ich das auch hier austellen?

Zurück
Oben