Starshipdesign(2)

Perez schrieb:

So, da haben wir die NCC-92782 (namen hat sie noch nicht).
Im Moment auch nur die MSD-Versionen, weil ich noch keine Ahnung habe wie das Schiff sonst aussieht ;) .
Ein kleines Schiffchen. Unten hat die A-Variante eine große Sensorenplatte, die bei der B-Variante von dem zusätzlich ankopplungsbaren Sekundärrumpf verdeckt wird.

Aber soll ich die Warpgondeln nach oben oder nach unten machen?

92782_V.gif

2Frage hat das ding auch waffen nach vorne?
wäre etwas unpraktisch nur waffen nach hinten zu haben.

2 ähhm hat das schiff eine untertassen sektion? wenn ja würde ich dich antriebe auf jedenfall nach oben machen (ist halt typisch Star Trek mit ein paar ausnahmen)

Hast ganz recht; das Schiff hat auch Waffen nach vorne, die liegen aber nich auf der Schnittlinie. Neben normalen Phaserbanken soll es an der Seite noch ähnliche Abschussvorrichtungen (auch für Torpedos) wie bei der Defiant geben.

Eigentlich ist das ganze Schiff eine Untertasse ;) . Auf höhe des Warpkerns beginnt dann eine andere Form von Rumpf.
Die Gondeln nach unten sehen nach ersten Skizzen cooler aus; wirkt dann ein bisschen wie bei der Lantree (Miranda-Klassen-Variante)

So, jetzt kommen noch ein paar Bilder zur Erklärung:

1. So sieht der Rumpf (von außen) aus; ohne Pylonen/Warpgondeln:

92782_H.gif

2. Die verschiedenen Warpstudien. Ich bin mittlerweile für die Voyager-version (Bild in der Mitte), d.h. für Warpgeschwindigkeit klappen sich die Pylonen nach oben.

92782_W.gif

3. Die Schiffsform skizziert von oOben und von unten:

92782_F.gif

Darf ich vorstellen, mein neuester Entwurf:
U.S.S. Revere - NCC-595-B

Die Revere ist ein Schiff der Ransom-klasse, Forschungsschiffe durch und durch.
Sie sind vollgestopft mit State-Of-The-Art Sensoren und Wissenschaftseinrichtungen.
Um für Missionstypen besser gerüstet zu sein lassen sich die Randdiskuselemente austauschen. So kann dass Schiff spezielles Forschungequipment aufnehmen, Frachtmodule oder Wafenstationen beherrbergen.
Die Höchstgeschwindigkeit mit beiden Elementen beträgt Warp 9,2 ohne nur Warp 6.
Das Schiff hat (als Standard - also von Spezialsegmenten abgesehen) nur eine Shuttlerampe.
Sie befindet sich unter der Brücke, ist relativ "kurz" aber recht breit und entlässt die Shuttles nach vorne.
Ransomklasse-Schiffe besitzen standardmäßig drei Computerkerne, die ihnen erlauben in langandauerden Forschungsmissionen sämtliche Informationen der Raumschiffe die sie ablösen und eigene Messungen zu sammeln, ohne sich über Speicherkapazitäten Gedanken machen zu müssen.
Die Besatzung variiert von 82 (Standard) bis 400 (mit Zusatzwohnelementen).
Bewaffnung (standard): vier Torpedorampen (2 nach vorne, 2 nach hinten); 15 Phaserbanken.
Höhen: ca. 42 m
Breite: ca. 202 m (mit den Segmenten), ca. 132 m (ohne die Segmente)
Länge: ca. 262 m

Gegenüber dem MSD habe ich mich nun für rundere Bussard-kollektoren entschieden.
Außerdem überlege ich, ob das Schiff nicht eigentlich viel zu klein ist! Okay, die Ausdehnung zur Seite aufgrund der Galaxystyle-Untertasse gibt nich einigen Raum her. Aber trotzdem...

Was sagt Ihr?

RevSkiz.gif

RevMSD.gif

:hmm: Würde ja gerne etwas kommentieren, aber alles, was ich sehe, sind kleine rote Kreuzchen, die von einem grauen Viereck umgeben sind. Und das ist nicht viel zu kommentieren.

Edit:
Habs doch geschafft mir die Bilder anzusehen. Über die Links kann ich sie öffnen, ist schon komisch ... Na ja, sieht nicht schlecht aus, nur finde ich das Diskussegment etwas zu groß geraten im Vergleich zum Rest des Schiffes, aber das ist sicherlich bei anderen nicht der Fall. Also lass es so, wie es Dir gefällt.

logo.gif

Also ich hatte noch nie Probleme irgendwelche Bilder anzusehen, aber bei mir funktionieren weder die direkt geposteten Bilder noch die Links ... :(

Das is das typische Geocities-Problem. Kopier einfach die URLs und füge sie in nem neuen Fenster ein, dann müsstes gehn.

Schickes Schiff, gefällt mir :)

Ah! Tatsächlich ... :) Doch, das Schiff hat was ... gute Idee vorallem mit den austauschbaren Segmenten an der Untertasse!

Was sollen eigentlich die blauen Gebilde sein, die man von unten sieht? Irgendwas bestimmtes?

Die blauen Dinger sind spezielle Sensoren.

Psycho schrieb:
Das is das typische Geocities-Problem.

Was kann ich da machen oder ist das nur ein Problem von Seiten Yahoos/geocities ?

Danke für Euer Lob :)
Ich überlege ob ich wirklich noch eine größere Version machen soll...

Das mit den austauschbaren zusatzteilen ist echt eine gute Idee :thumbup:. Nur sieht es am rand ein bisschen zu breit aus (ok, is objektiv) und die Warbgondeln sind für mich (!!) zu hoch, müssten auf einer Line mit dem diskus sein!

@ Perez: Was war jetzt mit deinem Aufruf für weitere Schiffs Ideen? Hast du schon was fertig (meins?)?

Max schrieb:
Was kann ich da machen oder ist das nur ein Problem von Seiten Yahoos/geocities ?

Da kannste überhaupt nüscht machen. Das war schon imma so und wird sich wohl in näxter Zukunft auch net ändern...

Ich habe die Bilder jetzt zu Lycos geschafft, damit man wieder was sehen kann...

Ich arbeite jetzt an einer neueren Verion, die Vorschläge wie die Höhe der Gondeln un die Dominanz des Diskus' berücksichtigt.

Und weiter gehts

Hier MSDs der größeren Version.
Sie ist jetzt etwa 400 Meter lang und hat nun 17 ( bzw. 18 ) Decks. Sie hat jetzt genug Raum um auch wirklich auf Langzeitmissionen zu gehen!
Die abtrennbaren Seitenelemente bleiben.

Von Außen wird sie der alten Verion recht ähnlich (neue Pläne werden wohl folgen)

MSD mit Beschriftung:
{Ok, ich weiß es ist ein wenig groß...}
http://mitglied.lycos.de/epgmm27/RevMSD_G.gif
Kleines MSD ohne Beschriftung:
RevMSD_M.gif

[MSD aus überischtlichskeits Gründen in ein Link umgewandelt. Perez]

:eek: :eek: :eek:
Phantastisch! Besonders in Anbetracht deiner Programm-technischen Möglichkeiten! Einfach WOW! (nicht nur auf die neuesten Bilder bezogen ;)) :thumbup:

Zurück
Oben