D
Daffy
Guest
Nach TNG, spätestens DS9 gibt es Star Trek in seiner reinen und aussagekräftigen Form nicht mehr! Das was Star Trek uns vermittelt hat und wollte, das was Roddenberrys Visionen waren, besteht nicht mehr, es ist dem komerzielen Konsums der Gesellschaft verfallen. Es steht zwar Star Trek drauf, aber drinne ist nur das normale Sci-Fi Paket, welches man heutzutage in jeder Mittelmäßigen bis guten Sci-Fi Actionserie/Film findet. Voyager ist für mich nur noch eine normale Sci-Fi Actionserie, und Serie V wird es auch sein, denn glaubt hier wirklich jemand, das dort wieder Star Trek vorkommt? Ich bitte euch, wenn es so wäre, hätte diese Serie doch gar keine Chance in der heutigen Zeit. Wer will heute noch intelligente Serien sehen, wo es um Sinn und Qualität der Story geht? Niemand, man will nur pure Action und das liefert Paramount der Gesellschaft, keine anspruchsvolle Star Trek Serie, sondern einfach nur das was die Gesellschaft will.
Was meint ihr, warum bei "Enterprise" kein Star Trek mehr drauf steht? Ganz einfach, weil viele den Namen "Star Trek" mit denken, Diplomatie und anspruchsvoll gleichsetzten, wo heutige Action fehl am Platze ist und das ist heute langweilig. Ob sich die Zeiten ändern werden und Star Trek wieder zu dem wird was es war, weiß ich nicht, ich weiß nur, das Star Trek nach TNG (spätestens DS9) gestorben ist und ich wage zu bezweifeln, das es je wieder aufersteht.
Jetzt werden sich einige sagen/fragen, "Was will der von uns?" oder "Ach, weiß der das auch schon?" aber vor allem "Es steht Star Trek drauf also ist es Star Trek, soll er doch die klappe halten!", aber ich halte sie nicht, den ich wollte es nochmal deutlich anmerken, was ich davon halte.
Aber nunja, einigen ist das vielleicht zu hoch und drum wird dieses Thema spätestens am Dienstag von der 1. Seite verschwunden sein.
Sei´s drum, danke für eure Aufmerksamkeit!
PS: Entfacht sich hier ein Streit um Voy. lösche ich das Topic, ganz einfach. Ich will Meinungen zum Tod von Star Trek lesen.
Was meint ihr, warum bei "Enterprise" kein Star Trek mehr drauf steht? Ganz einfach, weil viele den Namen "Star Trek" mit denken, Diplomatie und anspruchsvoll gleichsetzten, wo heutige Action fehl am Platze ist und das ist heute langweilig. Ob sich die Zeiten ändern werden und Star Trek wieder zu dem wird was es war, weiß ich nicht, ich weiß nur, das Star Trek nach TNG (spätestens DS9) gestorben ist und ich wage zu bezweifeln, das es je wieder aufersteht.
Jetzt werden sich einige sagen/fragen, "Was will der von uns?" oder "Ach, weiß der das auch schon?" aber vor allem "Es steht Star Trek drauf also ist es Star Trek, soll er doch die klappe halten!", aber ich halte sie nicht, den ich wollte es nochmal deutlich anmerken, was ich davon halte.
Aber nunja, einigen ist das vielleicht zu hoch und drum wird dieses Thema spätestens am Dienstag von der 1. Seite verschwunden sein.
Sei´s drum, danke für eure Aufmerksamkeit!
PS: Entfacht sich hier ein Streit um Voy. lösche ich das Topic, ganz einfach. Ich will Meinungen zum Tod von Star Trek lesen.