McLane schrieb:
@Daffy
Wir wissen ja wohl alle, wie dieses System aufgebaut war und wohin es geführt hat.
Was tut also ein "Gelehrter" in ferner Zukunft? Er kopiert exakt dieses System, inclusive aller Äußerlichkeiten, wie z.B. SS-Uniformen und wundert sich dann, daß auch die Verbrechen sich wiederholen.
In meinen Augen ist dieses Verhalten, gelinde gesagt, einfach nur dämlich und zeugt von großer Unfähigkeit.
Man könte auch sagen, es ist schlicht ein Verbrechen, an einer fremden Zivilisation ein derartiges Experiment durchzuführen.
Warum das "Tausendjährige Reich" kopieren? Wie kann man versuchen, aus dieser Epoche nur die "guten Seiten" (WELCHE den überhaupt???) übernehmen zu wollen?
Außerdem gefällt mir der "Humor" nicht: Spock zu Kirk nach der Verkleidung: "You make a perfect Nazi!" Ist man sich hierbei überhaupt bewußt, was diese Worte im Kern bedeuten?
Fazit: Einfach Sch...e!!! Bestenfalls eine plumpe Holzhammer-Message.
McLane
Oh nein, er bezeichnet Kirk als gutaussehenden Nazi, womit er deutlich machen wollte, dass er sich gut getarnt hat.
Aber da ist doch der Sinn in der Folge, einer kopiert ein Regime, welches in der Tat Wirtschaftlich gut organisiert war, um vielleicht eine gute Wirtschaft aufzubauen und dem Volk ein gutes Leben zu bescheren. Aber das Ironische darin, es entwickelt sich genau das gleiche wie auf der Erde ´33 und zeigt, dass eine National-Sozialistisches Regime überhaupt nichts positives hat und sich nie was positives entwickeln kann. Diese Folge zeigt mir sehr gut, dass ein National-Sozialistisches Regime immer schief geht und sich ins negative Entwickelt. Es wird immer Menschen geben, auch im 23th Jahrhundert, die denken, sie könnten etwas aus der Geschichte aufbauen und es positiv verändern, aber es zeigt oft, dass dies schief geht.
Man muss seine Geschichte behandeln, wie Geschichte, man kann sie nicht ändern und man sollte sie nicht verdrängen. Solche provozierenden Filme, Serien zeigen sehr gut, dass in Bezug auf dieser Vergangenheit vieles Falsch gemacht wurde. Aber wir dürfen nicht offen über unsere Vergangenheit reden, aber von Stalin, der nicht weniger schlimm wie Hitler war, redet keiner.
In der Gesellschaft steht es so, wie mit diesem quote:
"Ich bin ein Berliner!"
"...schnappt ihn, er ist ein Nazi!!!"
Heutzutage darf man noch nichtmal sagen, dass ich ein deutscher Staatsangehöriger bin und schon biste in Augen von vielen ein Nazi.
Admiral labs schrieb:
Würde Gene Roddenberry Heute noch leben und TNG erst Heute anfangen zu drehen, dann würde er auf keinenfall auf die heutigen technischen Möglichkeiten mit Spezial-Effekten verzichten. Er würde die Gefechte so real wie möglich darstellen würden und tata TNG ist so wie Voyager.
Klar würde er die Special Effects verwenden, aber die Story von TNG wäre bestimmt nicht verändert.