Star-Trek-Forum gehackt!

@Faszinierend: Nein, das war ich nicht. Auch wenn es ein Fake ist, es ist nicht lustig!
 
Ich weiß gar nicht was einige gegen st.enterprise haben. wir mussen sparki und löwi auch mal ihren spass lassen.
 
Schon allein, dass wir soviel über diese Seite schreiben, beweisst doch das es die interesanteste von allen ist. Und ich persönlich finde die News, auch wenn es oft ziemlich hart rüber kommt, am objektivsten. Denn alle anderen Seiten schreiben ja nur wie toll sich alles im ST-Universum entwickelt, obwohl es das Gegenteil ist.
 
Sorry Leute, aber ich kann unsere User verstehen, wenn sie sauer sind auf die Seite...ich meine, da gehen einige der traditionsreichsten threads überhaupt im ganzen Forum verloren, und in einem Atemzug bekommt man mit, dass auf unser aller "Lieblingsseite"
a) sich über die ganze Sache
Lustig gemacht wird
oder man ist b) so in rage, dass man einfach nicht wahrhaben kann (will), dass das eigentlich nur ein fake ist!

Ich meine, ihre ganze Aktion war so dermaßen geschmacklos, auch mit der Sache von wegen "Award 8/01" für das "beispielhafte" Verhalten unserer User, dass man da denke ich schon von "übler Nachrede" sprechen kann!

Die Aktionen unserer Mods und User (ich schließe mich da NICHT aus) waren sicher emotional und zum Teil zu krass, aber diese Seite ist IMHO einfach zu provokant...und dass der Betreiber bzw. verfaser der Texte ein Mann mit Jura Studium ist/sein soll find ich so dermaßen traurig, das kann man kaum in Worte fassen!

Studierte Jura, und meint, er wüßte was Sarkasmus ist...dabei hat er entweder keinen blassen Schimmer davon oder ist einfach unfähig...jedenfalls ist er eines ganz sicher:
Ein sehr gewöhnungsbedürftiges Individuum!

ENDE!
 
Zef, Star Trek ist nicht das Leben, und wenn mal irgendwo durch was auch immer, ein paar postings verloren gehen, dann geht davon auch nicht die Welt unter.

St-Enterprise.de hat niemandem geschadet, aber dass sich einige deswegen dermaßen echauffieren, dass einem die Puste weg bleibt, dafür hab ich kein Verständnis.

Sicherlich mag der Scherz niveaulos gewesen sein. Der eine findet es lustig, der andere eben nicht. Aber wie gesagt, von sowas geht die Welt nicht unter.
 
hast du auch mal daran gedacht das wir aktuell auch einen weyoun im forum haben?
Aber er hat bestimmt nicht das Hintergrundwissen wie der Veyoun vom st-e.de GB.
Naja, ist ja auch egal wer das war, es steht da und ist nicht zu ändern.

PS: Zef, euch hat´s im Vergleich zu unserem Ausfall, wo alles weg war, relativ leicht erwischt. Natürlich ist es ärgerlich, aber was will man amchen? Durch meckern erreicht man nix und die Beiträge kommen nicht wieder.
In dem Sinne: The Show must go on!
 
Eines wird doch bei vielen Postern, wie auch bei Zefram immer wieder deutlich. Sie mißverstehen völlig die weitreichende Bedeutung von Satire-, Meinungs- und Pressefreiheit und setzen die Ausübung dieser Freiheiten mit strafbarem Verhalten gleich. Das ist pubertär und zeugt davon, daß viele noch grün hinter den Ohren sind und vom Leben keine Ahnung haben.

Das sind die gleichen Leute, die sich über Harald Schmidt, Ingo Appelt oder Oliver Kalkhofe aufregen. Diese "Komiker" kassieren auch täglich Strafanzeigen von humorlosen Mitmenschen, die von Meinungsfreiheit keinen Schimmer haben. Von irgendeiner spießigen Oma, die immer noch der Meinung ist "bei Hitler war nicht alles schlecht..." erwarte ich ja nix anderes: doof sind sie geboren und doof werden sie sterben.

Aber von einem Trekki kann man schon etwas mehr Toleranz erwarten, anderenfalls muß man leider sagen, daß diese Leute von der Star-Trek-Botschaft nichts verstanden haben und die Serie nur wegen "der geilen Raumschlachten" schauen. Den Eindruck habe ich bei DS9- und VOY-Fans ohnehin...

Es geht hier nicht darum, daß man den Humor bestimmter Leute teilt, aber daß man ihn toleriert und nicht in die kriminelle Ecke schiebt. Wer so etwas macht, hat selbst nichts begriffen!

Und eines ist doch hochnotpeinlich und kindisch: und zwar nicht der Bericht über den Serverabsturz, Hackerangriff oder 'was es auch immer war, sondern diese kleinkinderhafte Trotzreaktion von Betroffenen, aber auch von Leuten, die "Mitgefühl" mit den "Opfern" hatten:

"Da darf man sich nicht drüber lustig machen! Das ist gemein! Ich will ein Eis, sonst halte ich die Luft an! Die Leute haben ganz viele Topics verloren. Das ist fast so schlimm wie das Eisenbahnunglück von Enschede oder der Holocaust. Darüber macht man sich nicht lustig!"

Mann - wie alt seid Ihr eigentlich? Die Antwort darauf wurde ja schon in zahlreichen Umfragen hier gegeben: im Durchschnitt 14... Das sagt eigentlich schon alles. Ein Haufen alberner unreifer Kinder, die sich und ihr blödes Hobby viel zu wichtig nehmen! (Ausnahmen natürlich ausgeschlossen) :D

Welcome to reality! So einen Zwergen-Aufstand wegen ein paar verlorenen Threads und Topics! Sesamstraßen-Niveau! Lächerlich!
 
Aber von einem Trekki kann man schon etwas mehr Toleranz erwarten

Ich denke, ST-E hat endlich mal ganz deutlich gezeigt (eigentlich schon die ganze Zeit über, aber gestern besonders gut), dass man von den meisten Trekkies nicht mehr Toleranz erwarten darf als von anderen Menschen.

Trekkies reden zwar gerne darüber, aber das ist dann auch schon alles.
 
Gut das ich kein Trekkie bin,
deshalb ich mir auch nicht
andre Realitäten spinn.

mit beiden Beinen fest im Leben,
hats mir das Schicksal schon oft gegeben.
Auch in meinem Bestreben,
mich dem Schicksal nicht zu ergeben,
must ich schon einges Unding erleben.

Trekker, Trekkies, Hosenscheißer,
notorische auf die Lippen beißer.
Nich dumm Geboren, noch nicht dumm gestorben, hat der Berman ihnen das Hirn verdorben.
Toleranz hier, Massen-mord da,
sie leben in einer Traumwelt, wie wunderbar.

Trek fans sind, das ist jetzt klar, so abgedreht, wie sonderbar.


*hüstel*

 
So isset, nicht anders.

Wie gut dass ich mich noch nicht zur FedCon angemeldet hatte.

Und ich hoffe ich muss heute nicht ein einziges mal dieses böse Wort mit T am Anfang mehr lesen.
 
Erstmal vorneweg: wie schon viele sehr gut erkannt haben, herrscht in der Bundesrepublik Meinungsfreiheit. Jedoch gibt es für diese Freiheit(wie für alle) auch Einschränkungen. Denn da wo ich mit meinen Freiheiten, die Freiheiten eines anderen verletzte und/oder einschränke ist Schluß. Wenn man das auf ST-E bezeiht, vielleicht bei dem Recht auf persöhliche Ehre.
Aber das nur nebenbei...

Ich finde es persöhnlich schade, dass Spitzenkomiker wie Harald Schmidt auf eine Ebene mit ST-E gestellt werden. Herr Schmidt hat wirklich Talent und verfügt über einen feinen, intelligenten, sarkastischen Humor. Und trotzdem hält er doch immer ein gewisses sprachliches Niveau und lässt seine Witze nicht auf das Niveau eines Hauptschul-Schulhof-Gesprächs herabsinken. Von ST-E kann man das nicht immer behaupten, da sie extrem häufig zu Kraftausdrücken und ähnlichen, das Thema nur diskretiernden Wörtern greifen.

Satire sollte immer intelligent, versteckt und nicht ausfallend, unhöflich und beleidigend sein. Etwas andere wäre das bei Provokation...und ST-E will wohl provozieren, aber sicher keine Satire machen.
Trotzallem lässt sich über Humor, wie über Geschmack, ja bekanntlich streiten. Einige finden ST-E witzig und andere nicht. Dabei sollte man es lassen.

Auch die Verstrickung von ST-E in die technischen Probleme des S-T-F sollte man ruhen lassen, da nach ihrer Klarstellung im betroffenen Forum wohl sicher ist, dass sie nichts damit zu tun haben.

Was bedauerlich ist, dass sich die Member diese Forums teilweise scheinbar wahnsinnig freuen, dass dem S-T-F dieses "Missgeschick" passiert ist und sie auch noch in das Fettnäpfchen mit dem Fake von ST-E getreten sind.
Ich hatte gedacht, dass sich die Differenzen zw. den beiden Boards inzw. so abgebaut hätten, dass man von einer "befreundeten" Ko-Exsitenz reden könnte. Da habe ich mich wohl leider getäuscht.

@Jimbo: du bist wohl keineswegs so reif und toerlant wie du dich darstellst. Wärst du das, dann würdest du verstehen, dass jeder Mensch unterschiedliche Prioritäten hat und ihm unterschiedliche Dinge am Herzen hängen. So wie einem Fußballer ein wichtiges Spiel am Herzen hängt so kann einem dieser Forums-"Kiddies" ein Thread wichtig sein, a er etwas enthält das ihn persöhnlich berührt oder einfach eine wichtige Information oder Erinnerung ist. Wie ein Foto oder ein Poesie-Album oder ein gutes Buch. Das solltest du tolerieren und nicht dich drüber lustig machen und diese Leute als kleine Kinder deklarieren. Es gibt halt noch Menschen auf dieser Welt, denen Sachen wichtig sind(auch als Erwachsene) und auch wenn diese, deiner darstellung nach, in der Minderheit zu sein scheinen, sollte man das aktzeptieren.
Sie machen sich über dich ja auch nicht lustig, weil dir z.B. dein Nick wichtig ist und du ihn unbedingt haben wolltest/willst/behalten willst.
Andere Mensche - andere Bedürfnisse.
 
Hier ein Auszug aus einem Interview von den Toten Hosen, nachzulesen hier, ich denke mal das paßt ganz gut zum Thema:

Mucke & Mehr: Und wenn die Leute von "ran" Euch fragen würden, ob Ihr das Anti-FCB-Lied "Bayern" nicht mal spielen möchtet...
Campino: Das würden wir tun, weil ich hier eine glasklare Möglichkeit sehe, an den Adressaten heran zu kommen. Über "ran" bist du ganz schnell beim Empfänger, nämlich Uli Hoeneß und seiner Elf, das würde ich mir nicht nehmen lassen. Das würde für mich definitiv Sinn machen, und wir haben das auch immer im Auge gehabt.

Was hat der Verein erreicht, konnte er was gegen dieses bayernfeindliche Lied erreichen? So viel ich weiß nicht. :confused:

Also laßt doch bitte das mit diesem Gesetz-blablabla, es bringt doch eh nix und wirkt auch noch in irgendeiner Weise kindisch (wird irgendwie in letzter Zeit zu häufig Verwendet). :(
 
Proton, ich verstehe sehr gut, daß jeder Mensch andere Prioritäten hat und etwas für einen Menschen wichtig sein kann. Ich sehe aber nicht ein, warum man sich darüber nicht lustig machen darf... und warum, falls man es doch tut, gleich mit dem Grundgesetz und dem Strafgesetzbuch gewunken wird. Das ist doch der infantile Punkt, den ich als Intoleranz bezeichnen würde.

Wenn jeder sich auf den Schlips getreten fühlen würde, weil sich ein anderer über sein Hobby mokiert, wären wir eine ziemlich beleidigte Nation.

Jeder hat das Recht, sich über andere lustig zu machen. Erst Recht über solchen Kinderkram wie "verlorene Postings". Und ja: es gibt Dinge, die mir wichtig sind, z.B. Star Trek - und wenn sich jemand anders darüber lustig macht, lache ich mit und rufe nicht nach der Polizei. Trekkis sind immer wahnsinnig tolerant, weltoffen und intelligent - es sei denn, jemand wagt es, sich über sie lustig zu machen. Dann ist Schluß mit dem Toleranzgeschwafel. Dann fällt ihnen nichts Besseres ein, als mit dem Gesetz zu drohen.

Umgekehrt hattet Ihr aber überhaupt keine Probleme, auf st-enterprise.de und deren Fans herumzutrampeln - und das auf wesentlich niedrigerem Niveau, als es STE tut. Wenn ich mir die gestrige Schlammschlacht, die Ihr veranstaltet habt, anschaue, dürftet Ihr wirklich nicht mehr so große Töne spucken. Ihr habt gezeigt, daß Ihr keinen Deut besser seid, als die Leute, die Ihr kritisiert: nämlich niveaulos, beleidigend, intolerant, menschenverachtend.

st-enterprise ist nicht Eurer Feind, sondern Euer Spiegel! Das ist doch seit gestern offensichtlich. Das erinnert mich an die "Gott"-Szene in Star Trek V, als "Gott" sich plötzlich in Sybok verwandelte und sagte:

"Na? Gefällt Dir nicht 'was Du dort siehst...?"


P.S.:

Herr Schmidt hat wirklich Talent und verfügt über einen feinen, intelligenten, sarkastischen Humor. Und trotzdem hält er doch immer ein gewisses sprachliches Niveau und lässt seine Witze nicht auf das Niveau eines Hauptschul-Schulhof-Gesprächs herabsinken. Von ST-E kann man das nicht immer behaupten, da sie extrem häufig zu Kraftausdrücken und ähnlichen, das Thema nur diskretiernden Wörtern greifen.

Na das sagen ja die richtigen, Proton. Euer "Club der toten Orthografen" ist auch keine Vorzeigebildungsstätte. Doch zu Harald Schmidt: lies Dir doch 'mal den Artikel "So weiß, so mild, so Star Trek halt" von Lars Moritz Aan und stell' Dir dazu Harald Schmidt vor, wie er das in der Sendung in seinem Stil vorträgt - ich sehe da keine großen Brüche... Im übrigen waren auch noch Ingo Appelt und Oliver Kalkhofe genannt, die in ihren Formulierungen noch weit drastischer sind, als STE.

Beide verwendeten im Zusammenhang mit Trekkis auch schon die Worte "fette schwitzende Schweine in lächerlichen Pyjamas". Und sie tragen es vor einem Millionenpublikum vor... ganz ungestraft.
 
Noch etwas hierzu:
Proton schrieb:
Was bedauerlich ist, dass sich die Member diese Forums teilweise scheinbar wahnsinnig freuen, dass dem S-T-F dieses "Missgeschick" passiert ist und sie auch noch in das Fettnäpfchen mit dem Fake von ST-E getreten sind.
Ich hatte gedacht, dass sich die Differenzen zw. den beiden Boards inzw. so abgebaut hätten, dass man von einer "befreundeten" Ko-Exsitenz reden könnte. Da habe ich mich wohl leider getäuscht.

Das st-f hat sich aus der ganzen Sache vornehm zurückgehalten. Fakt ist sogar, dass die Diskussion im s-t-f auf und dran war, dieses Thema wieder aufzubereiten, ohne dass von Seiten der st-f etwas zu hören war.

PS: Das schreibe ich als Privatperson, nicht im Namen des st-f
 
Leute, ich verstehe nicht, wieso hier behauptet wird, unsere user seien im Schnitt 14 und keiner schreitet dagegen ein, nicht mal ein Mod!
Wir haben unter den 100 bisher aktivsten user keinen, der unter 14 ist; im Gegenteil, realistisch eingeschätzt kommen wir IMHO auf ein Durchschnittsalter von ca 23-24!
Klar, wir haben uns nicht mit Ruhm bekleckert, aber wenn ihr sagt, "wir haben ja auch nicht gemeckert, als der Server ausfiel und alles weg war"...ich bitte euch, gegen nen Serverausfall kann keiner was; gegen "mutwillige Zerstörung" hingegen schon!

Mittlerweile haben ja auch ALLE user eingesehen, dass ihre Reaktion falsch war, das ist der Unteschied zu "omas aus Hitler- zeiten", wie einer so schön formuliert hat!
Auch die Anschuldigung, uns würde es nur um postings gehen, halte ich für völligen Blödsinn...bei neuen usern ist dies evtl von bedeutung, aber ob ich nun 2400 oder 2500 da stehen hab, ist mir völlig schnuppe! Es geht mir nur darum, dass dadurch bei ca 100 posts, die ich z.B. verloren habe, bei einem Schnitt von etwa 5-10 Zeilen pro post wirklich verdammt viel weggekommen ist...aber da es jedem ging, kann sich kaum einer darüber aufregen, dass er nun "weniger habe", weils eben einfach JEDEM so ging!

Ich möchte hier nichts unterstellen...aber ich wage zu behaupten, dass eure reaktion auf sowas exakt die selbe gewesen wäre, wie die unsere! Ihr wärt einfach empört gewesen, genau wie wir, dass sowas passiert ist, und nachdem schon einiges negatives über st-enterprise von uns geschrieben wurde, wurde hier eben das Fass zum überlaufen gebracht, das ganze ist explodiert und nun wissen wir die Seite besser einzuschätzen und werden uns drauf einstellen!

Wir akzeptieren sie mittlerweile...zwar spät, aber immerhin! Besser, als gar nicht!


btw.: Ich bin Raab - Fan...aber wenns einen selber trifft, ist es etwas anderes...zumindest im ersten Moment, das ist immer so...bei mir persönlich zumindest...mal abgesehen davon, dass ich über Raab lachen kann; über st-enterprise nicht...obwohl das eigentlich genauso "niveauvoll" ist...
 
...aber ich wage zu behaupten, dass eure reaktion auf sowas exakt die selbe gewesen wäre, wie die unsere!

Nope, ich hätte so eine Hexenjagd sofort unterbunden und klargestellt, dass ST-E nichts damit zu tun hat (egal was in dem Artikel steht). Das liegt daran, dass die Mods hier und ich die ST-E-Leute schon seit ca. 1-2 Jahren kennen und ihnen soetwas nie zutrauen würden. Bei euch ist das nicht der Fall, und deshalb ist es halt etwas anders gelaufen.
 
Zurück
Oben