Q: ist es eigentlich möglich einen fremden planeten zu erobern?
A: Noch nicht.
Q: oder zumindest einen bereits bewohnten planeten nochmals zu besiedeln und man sich den teilen kann?
A: Ist, glaub ich, nicht vorgesehen.
wenn ich 0 energie mehr habe funktionieren die schilde nach wie vor (denn die haben ja noch 20 energie geladen). wenn ich die nun ausschalte und wieder aktivieren will (bei 0 energie) bekomm ich den fehler das ich zuwenig energie dafür habe. aha, interessant. zum laufenlassen reichts, zum aktivieren net
Das ist so. Wenn du die Schilde aktivierst, wird dir ein Energiepunkt abgezogen und dann halten die Schilde die ganze Runde über. Zu Beginn der nächsten Runde wird dir wieder ein Energiepunkt für die Schilde abgezogen. Wenn du also die restliche Energie verbrauchst und die Schilde deaktivierst, hast du keine Energie für eine erneute Aktivierung.
achso, nochwas. ich kann zwar den schilden energie zuweisen, wegnehmen aber nicht.
Ich glaub, der eine Energiepunkt für die Schilde wird in 20 Schildpunkte umgewandelt.
Q: Ich habe 54 deuterium, aber keine energie mehr. wie soll das denn gehen, treibstoff hab ich, aber trotzdem keinen saft?
A: Pro Runde werden 5 Deuteriumpunkte in 5 Energiepunkte umgewandelt.
Q: Was ist eigentlich das Ziel des Spiels
A: Die Föderationsherrschaft an sich zu reißen.
Q: Wofür spielt "Attraktivität" eine Rolle?
A: Damit mehr Leute in deine Kolonie kommen.
Q: Bekomme ich Ressourcen wieder, wenn ich eine Einrichtung abreiße?
A: Keine Ahnung. Probier's doch mal aus.
Q: Wann beginnen eigentlich die neuen Runden?
A: Schätze wenn Sovok nach Hause kommt.
Q: Wie kann ich meinen Reservesaft wieder auffüllen?
A: Das wird später in der Starbase möglich sein (oder geht es vielleicht jetzt auch schon?)
Q: Wie bekomme ich aus Deuterium wieder Energie?
A: Warte auf die nächste Runde. Dann wird Deuterium in 5 Energiepunkte umgewandelt.