Querulanten für Spiele-Test gesucht

Ja, es ist wirklich Arsch lahm. Aber es läuft nicht bei mir zu Hause, sondern auf einem Kostenlos-Webspace-Anbieter.

@Reynolds
Das ärgert nur die Föderation. ;)

Das mit den Rundenwechseln ist so 'ne Sache. Ich muss die ja noch selbst ausführen, und jede Stunde einen zu machen kann ich auch nicht. Ich überleg mir da mal noch was. Jetzt kommt erstmal die nächste Runde (17:00)

Sehr schönes Spiel!

Nach ein paar Minuten der Verwirrung macht es mir jetzt wirklich richtig Spaß.

Ich würde vielleicht kleine Fragezeichen neben den Funktionen einrichtugen, bei denen dann ein Pop-Up Fenster mit einer genaueren Erläuterung erscheint.

Ansonsten könnte es viele beim "Erstkontakt" abschrecken.

Ihr habt mich neugierig gemacht! Kann man noch einsteigen oder ist es schon zu spät? Kann man auch etwas gewinnen?

Edit:
Ich hab mich mal angemeldet. Ich hoffe, ich hab nicht zu viel verpasst.

Upps. Beim Hauptmenü steht links im Frame

Code:
ERROR
The requested URL could not be retrieved

--------------------------------------------------------------------------------

While trying to retrieve the URL: [URL=http://www.stc2.f2s.com/padd.php?]http://www.stc2.f2s.com/padd.php?[/URL]  

The following error was encountered: 

Connection Failed 
The system returned: 

(110) Connection timed out
The remote host or network may be down. Please try the request again.

EDIT:
Jetzt funktioniert's.

Einsteigen kann man immer, aber zu gewinnen gibt's nix... außer Ruhm und Ehre :D

Für den lahmen Speed und die Connection-Fehler kann ich leider nix, muss man wohl bei kostenlosen Servern in Kauf nehmen.

Ah, jetzt sieht man das Padd. :)

Doch leider besteht es bloß aus einfacher Schrift und ist nicht verlinkt. Kannst du mir vielleicht die URLs geben, auf die die Menüpunkte verweisen?

Ich muss nämlich schnell meine Kolonie gründen. Es gibt kaum noch freie Planeten. *iek*

Ich finds richtig lustig. errinnert ein wenig an Ascendency. :D

Aber einwas hat mich gestört:
Wenn man ein Gebäude bauen will, und man nicht genug Resourcen hat, wird einem nicht mitgeteilt wie vielenoch fehlen, oder von welcher Sorte die sind.

Schwupps, schon wieder ein freier Planet weg.

Wenn das Padd nicht bald funktioniert, muss ich aus dem Spiel aussteigen. Es gibt nur noch 3 Kolonisationsmöglichkeiten.

Edit:
Man sollte schon Javascript aktiviert haben...

ist es eigentlich möglich einen fremden planeten zu erobern? oder zumindest einen bereits bewohnten planeten nochmals zu besiedeln und man sich den teilen kann?

edit:
ich han grad ne lustige bud jefunden:
wenn ich 0 energie mehr habe funktionieren die schilde nach wie vor (denn die haben ja noch 20 energie geladen). wenn ich die nun ausschalte und wieder aktivieren will (bei 0 energie) bekomm ich den fehler das ich zuwenig energie dafür habe. aha, interessant. zum laufenlassen reichts, zum aktivieren net ;)
achso, nochwas. ich kann zwar den schilden energie zuweisen, wegnehmen aber nicht. ausserdem bin ich verwirrt:
ich habe 54 deuterium, aber keine energie mehr. wie soll das denn gehen, treibstoff hab ich, aber trotzdem keinen saft?

Dave Grohl schrieb:
ist es eigentlich möglich einen fremden planeten zu erobern?
- Untersteh dich!!! Du lässt mich schön in Ruhe! Du fieser Bub! :mad:

@ Sovok:
Jetzt, da ich auch im Spiel bin und meine erste Kolonie habe, würde ich gerne folgendes wissen:
  • Was ist eigentlich das Ziel des Spiels
  • Wofür spielt "Attraktivität" eine Rolle?
  • Bekomme ich Ressourcen wieder, wenn ich eine Einrichtung abreiße?
  • Wann beginnen eigentlich die neuen Runden? Könntest du die vielleicht ankündigen (Hauptschirm oder so). Dann weiß ich, wann ich online sein muss.

Noch eine Bitte: Könntest du das Wegenetz der Planetenparks wohl etwas heller machen? Bislang kann man die Parks kaum von Wald unterscheiden.

Der Anfang des Spiels ist echt gut! :)

Gut, das du das ansprichst.

Wie kann ich meinen Reservesaft wieder auffüllen?

Wie bekomme ich aus Deuterium wieder Energie?

Q: ist es eigentlich möglich einen fremden planeten zu erobern?
A: Noch nicht.

Q: oder zumindest einen bereits bewohnten planeten nochmals zu besiedeln und man sich den teilen kann?
A: Ist, glaub ich, nicht vorgesehen.

wenn ich 0 energie mehr habe funktionieren die schilde nach wie vor (denn die haben ja noch 20 energie geladen). wenn ich die nun ausschalte und wieder aktivieren will (bei 0 energie) bekomm ich den fehler das ich zuwenig energie dafür habe. aha, interessant. zum laufenlassen reichts, zum aktivieren net

Das ist so. Wenn du die Schilde aktivierst, wird dir ein Energiepunkt abgezogen und dann halten die Schilde die ganze Runde über. Zu Beginn der nächsten Runde wird dir wieder ein Energiepunkt für die Schilde abgezogen. Wenn du also die restliche Energie verbrauchst und die Schilde deaktivierst, hast du keine Energie für eine erneute Aktivierung.

achso, nochwas. ich kann zwar den schilden energie zuweisen, wegnehmen aber nicht.

Ich glaub, der eine Energiepunkt für die Schilde wird in 20 Schildpunkte umgewandelt.

Q: Ich habe 54 deuterium, aber keine energie mehr. wie soll das denn gehen, treibstoff hab ich, aber trotzdem keinen saft?
A: Pro Runde werden 5 Deuteriumpunkte in 5 Energiepunkte umgewandelt.

Q: Was ist eigentlich das Ziel des Spiels
A: Die Föderationsherrschaft an sich zu reißen.
brain.jpg

Q: Wofür spielt "Attraktivität" eine Rolle?
A: Damit mehr Leute in deine Kolonie kommen.

Q: Bekomme ich Ressourcen wieder, wenn ich eine Einrichtung abreiße?
A: Keine Ahnung. Probier's doch mal aus.

Q: Wann beginnen eigentlich die neuen Runden?
A: Schätze wenn Sovok nach Hause kommt.

Q: Wie kann ich meinen Reservesaft wieder auffüllen?
A: Das wird später in der Starbase möglich sein (oder geht es vielleicht jetzt auch schon?)

Q: Wie bekomme ich aus Deuterium wieder Energie?
A: Warte auf die nächste Runde. Dann wird Deuterium in 5 Energiepunkte umgewandelt.

muss ich jetzt wirklich auf die nächste runde warten bis ich chris zu klump schiessen kann? so ein mist ;)

edit:
bei der selbstzerstörung solltest du eine abfrage machen ob mans wirklich will.

edit2:
Sovok, bitte lösche doch PeterVonFrosta bzw die Vesta Kolonie. Es handelt sich um ein gescheitertes Experiment.

PS Was würde eigentlich passieren wenn sich 5 Schiffe zusammentun und die USS Rescue plattmachen? Ist das Spiel dann zuende weil wir die Föderationsflotte zerstört haben? ;)

DANKE Spike, dass du die Fragen beantwortet hast :) Und auch noch alles richtig!

Bis auf: Beim Aufladen der Schilde wird ein Energiepunkt in einen Schildpunkt umgewandelt. Lässt sich aber noch diskutieren, ob das mehr sein sollen.

Ich hab mal wieder ein Fure M-Klasse Planeten aus dem Subraum gestampft. ;)

Rundenwechsel gab's heute 12:00 und jetzt grad wieder 15:00

@Sparkiller
Ich hab deinen Rat befolgt und überall Fragezeichen eingebaut. Allerdings klappt kein Pop-up auf, sondern der Text erscheint unter dem PADD. Find ich irgendwie besser :)

Die nächste Runde versuch ich um 18:00 zu machen. Der 3 Stunden Rückmuss passt ganz gut, denk ich.

Achja, Ressourcen gibt's beim Abriss nicht zurück. Beschwerden? *g*

Ansonten hab ich alles gelesen und melde mich dann wieder... irgendwann

PS: Wehe ihr zerstört meine Rescue!! Das gibt -100 Sympathiepunkte.
;)

Zerstör mich nur, dafür dass ich mir das nur 2 Minuten angesehen habe und nicht rall wie ich was machen muss, ists ja wert =)

Stell ich mich blöd an, oder bin ich es?

Wenn ich von der Basisstation aus Waren vom Schiff runter beamen will, kommt diese Meldung:

Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in /web/sites/257/sovok/www.stc2.f2s.com/functions/connect.php on line 99
Request to beam: 20 Baumaterial
Die Kolonie hat keinen Frachtraum mehr!

Ich habe aber noch ca 50 freie Einheiten in meinem Lager.

Was tun?

Komisch. Bei 2 Runden hätte ich auf meinem Schiff eigentlich 10 Energiepunkte haben müssen, hatte aber 17. Wie kommt's? Kriegt man auch Minuspunkte, wenn man Schiffe beschießt, die meine Kolonie geplündert haben?

Jo, dann meld ich mich mal zu wort, hab den topic wohl übersehen! ;)

Ich find das game einfach super und es hat riesen potenziall meiner meinung nach.

Wegen den wenigen gebäuden wo jemand gefragt hat bin ich am dran arbeiten.

PS: Wer Rechtschreibfehler findet:

Herzlichen Glückwunsch, aber behalts bitte für dich.

Nachtrag:
Öhm, ich würd gern ne Funktion für Baum pflanzen, woher hätte ich den wissen sollen das das soviel abzieht, hät ich das nur vorher gelesen! :D

@Djinie

Hast Recht, ich bekomme den Fehler auch. Hab ich mich wohl mal wieder irgendwo vertippt.

@Spike

Du hast 4 Energie extra pro Runde bekommen, weil du dein Kolonieschiff in einem System geparkt hast. Denn die Solarzellen des Schiffes sammeln die Sonnenenergie. Bei einem roten Riesen bekommt man sogar 6 Energie pro Runde völlig kostenlos :)

Für den Beschuss von Schiffen gibt's kein Abzug. Sagen wir einfach, die Föderation merkt das gar nicht ;)

Rechtschreibfehler könnt ihr mir ruhig sagen, ich will sie ja schließlich verbessern.

Bäume pflanzen wird's erstmal nicht geben. Denn sonst kann man ja alle Wiesen in Wald umwandeln und total viel Sympathie bekommen, wenn man da Parks baut. Ihr müsst schon sorgsam mit den natürlichen Ressourcen umgehen :D

Zurück
Oben