Querulanten für Spiele-Test gesucht II

Warum produzieren Solar-Satalieten nur 4 Eniergie Punkte? Im Weltraum gibt es keinen Verlust durch die Atmosphäre, also ist die Sonneneinstrahlung viel geringer... :D

Und wenn sie schon Solarzellen haben, wieso brauchen die dann noch Deuterium?!?
:confused:

Ich bin warscheinlich nich der einzige, der immer wieder nicht Föderationsraumschiffe sichted, die weder Kolonieschiff noch Frachter sind.
Was soll das? Wenn es andere Schiffe oder auch nur der Versuche von solchen gibt würden wir oder zumindest ich das gerne wissen.

Es gibt noch ein Schiff vom T'Pau-Typ. Diese Klasse ist nur für Sovok zugänglich. Und dann gibt's noch Akiras und Galaxys der Föderation.

@Gecko, ich hab schon drauf gewartet, bis das der erste sagt :D

4 Energie für Satelliten hab ich genommen, weil es doch schon 'ne ganze Menge ist, wenn man den ganzen Orbit zupflanzt und Deuterium brauchen die als Treibstoff, um .. äh die Umlaufbahn zu halten :rolleyes:

Schiffe: Ja da schwirren noch ein paar Birds of Prey rum, aber die werden nicht zum Angriff genutzt.

Achja, und die Einwohneranzeige, schaltet ab 50 auf klein um, weil die Zeile hat doch schon ganz schön aus dem Bildschirmrand geguckt, oder was benutzt ihr so für Auflösungen?

Sovok schrieb:
4 Energie für Satelliten hab ich genommen, weil es doch schon \'ne ganze Menge ist, wenn man den ganzen Orbit zupflanzt und Deuterium brauchen die als Treibstoff, um .. äh die Umlaufbahn zu halten :rolleyes:
Deuterium wird für Fusionsenergie genutzt --> Strom (oder was weiß ich)

Warum kann man nicht die Sonnenenergie der Solarzellen nutzen, um die Umlaufbahn zu verändern und warum brauchten das die anderen Weltraumbauten nicht? :rolleyes:

Irgendeine Beschränkung für Solarsatelliten muss es doch geben, sonst baut man gleich den ganzen Orbit damit zu. Und ein Verhältnis von 1 Deuterium zu 4 Energie ist immerhin 4 mal besser, als auf Schiffen.

Dann kannst du auch gleich noch Fusionsreaktoren hinzufügen, die Deuterium 1:1 auf Planeten zu Energie transformieren...

pkk schrieb:
Dann kannst du auch gleich noch Fusionsreaktoren hinzufügen, die Deuterium 1:1 auf Planeten zu Energie transformieren...

Nein, genau umgedreht.
Meinst du, ich habe Lust, andauernd in irgendwelche Nebel zu fliegen und mir neues Deuterium zu holen, nur damit meine Satelliten weiterproduzieren? ;)

Wenn ich Fusionsreaktoren umdrehe, dann gibt das ja eine übelste Rekursion:
1 Energie -> 1 Deuterium (Fusionsreaktor)
1 Deuterium -> 4 Energie (Solarsatellit)
4 Energie -> 4 Deuterium (..)
4 Deuterium -> 16 Energie (..)
16 Energie -> 16 Deuterium
16 Deuterium -> 64 Energie
...
:dead:

Ich will eine neue Schiffsklasse "Tanker" machen, die dann in Nebeln die doppelte Anzahl Deuterium sammeln können, nur fehlt mir da eine Bild-Vorlage. Selbst ein Schiff malen kann ich nämlich nicht... :rolleyes:

Wieso? Wäre doch perfekt, da macht man nen guten Gewinn an Energie. ;)

Aber ein spezielles Schiff wäre auch ok. :)

Aaaaaaaaah!

Sovok, helf mir!
Meine ganze Kolonie geht den Bach herunter.
Eigentlich habe ich nur ein paar Wohnungen abgerissen, damit ich Platz bekam, aber irgendwas ist da schief gelaufen und nun habe ich immer noch 85 Bewohner, die was zu essen haben wollen, aber nur 23 Arbeiter, die produzieren. Der Rest ist unsichtbar, aber will trotzdem versorgt werden.
Bitte senk mal meine Bevölkerung auf den Wert, wieviel Platz auch für sie da ist.

Ach ja, wenn wir schon dabei sind, bau mal ein, dass Bewohner automatisch sterben, wenn kein Wohlplatz mehr da ist.

Meine ID ist 19.

Biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitteeeeeeeee! ;)

ewur.gif

Diesem Bild zufolge müßte man den Weltraumbahnhof auch auf Eis und Wüstenboden bauen können, geht aber nicht... ;)

Sovok schrieb:

Ich will eine neue Schiffsklasse "Tanker" machen, die dann in Nebeln die doppelte Anzahl Deuterium sammeln können, nur fehlt mir da eine Bild-Vorlage. Selbst ein Schiff malen kann ich nämlich nicht... :rolleyes:

Wie wärs, wenn du als Vorlage ein Schiff der Excelsior-Klasse nehmen würdest. Die haben eine Große Kapazität und sollten reichen.

@Faszi
Die Leute sterben... äh wandern nicht gleich aus, nachdem du denen die Häuser weggerissen hast, sondern erst beim Rundenwechsel, damit man noch die Chance hat, was zu korrigieren.

@pkk
Also ich kann das auch auf Eis und Wüste bauen... *?*

@Schmitz
Excelsior sieht aber nicht gerade nach einem Tanker aus, würd ich meinen.

Sovok schrieb:
@Faszi
Die Leute sterben... äh wandern nicht gleich aus, nachdem du denen die Häuser weggerissen hast, sondern erst beim Rundenwechsel, damit man noch die Chance hat, was zu korrigieren.

Ähm, das kann nicht sein, bei mir ist die Einwohnerzal seit 3 Runden schon konstant auf 85 und der Platz beträgt seit den 3 Runden nur noch 14.
Und meine Nahrung ist nun auch aufgebraucht, also werden die übrigen Leute auch noch sterben. :(

Sovok schrieb:

@Schmitz
Excelsior sieht aber nicht gerade nach einem Tanker aus, würd ich meinen.

Mir ist nicht bekannt, das die Föderation ein Schiff dieser Klasse hat. Deshalb habe ich die Excelsiorklasse vorgeschlagen, weil diese Klasse einem Tanker am nächsten kommt.

Sovok schrieb:
@pkk
Also ich kann das auch auf Eis und Wüste bauen... *?*
ewur.gif

Warum ist den unter der Anlage Gras, Eis und Wüste? Oder ist das nur so aus Spaß an der Freud? Farmen und Wohnhäuser können ja nur aus Gras gebaut werden, deshalb ist der Untergrund auch nur Gas...

Die WorkBee-Raumbahnhöfe können ja auf Gras, Eis oder Wüste gebaut werden. Und wenn ich in meiner Kolonie auf Eis klicke, dann steht da auch ein Button "WorkBee-Raumbahnhof", genau so wie bei Wiese. Wüste hab ich mir alles zugebaut, kann es also grad nicht testen ;)

Oder wunderst du dich, dass es in der Datenbank auf einem Eis-Wiese-Wüste-Multi-Boden steht? Das soll nur zeigen, dass man es auf einem der 3 Terrains bauen kann.

Sovok schrieb:

und Deuterium brauchen die als Treibstoff, um .. äh die Umlaufbahn zu halten :rolleyes:

Seht ihr was ihr anrichtet? Dem armen kleinen männlein gehen die erklärungen aus. Lasst ihn in frieden.

Frieden für Sovok!

:hmm:

Zurück
Oben