News und Infos zu Star Trek: Discovery (Sammelthread)

Showrunner Michelle Paradise bestätigt, dass die Dreharbeiten zu Staffel 3 nun abgeschlossen sind und Heather Kadin verkündet, dass die Staffel (ebenso wie Staffel 1 von Lower Decks) im Mai fertig zur Ausstrahlung sein dürfte.[210] Das ist wohl gemerkt allerdings noch nicht als Ankündigung des Ausstrahlungstermins zu verstehen, weil darüber die CBS-Verantwortlichen entscheiden; wir wissen somit aber auf jeden Fall, dass die Ausstrahlung nicht vor Mai beginnen wird.

Live long and prosper,
Vulcan

[210] https://trekmovie.com/2020/02/24/star-trek-discovery-season-3-wraps-filming/
 
Eine möglicherweise eher fragwürdige Exklusiv-Meldung von Geeks Worldwide: DIS solle seinen eigenen Film bekommen mit Drehbeginn sobald es Corona zulasse.[212] Als einer der Exceutive Producer wird dabei Aaron Harberts aufgeführt, bekanntlich einer der in Staffel 2 gefeuerten Showrunner - auch deswegen ist die Meldung wohl eher mit Vorsicht zu genießen.

Live long and prosper,
Vulcan

[212] https://thegww.com/exclusive-star-t...rks-to-film-after-coronavirus-shutdown-lifts/
 
Chad Rubel hat seine Arbeit am Editing der dritten Staffel von DIS abgeschlossen. Allerdings haben die anderen Mitglieder des Editing Teams, z. B. Scott Gamzon, immer noch was zu tun.[214]
Was genau Chad Rubels (abgeschlossene) Aufgabe war, wird nicht gesagt. Insofern gibt uns das nur wenig Info, außer, dass das Editing insgesamt offensichtlich noch nicht fertig ist und wir somit kaum mit einer Veröffentlichung von DIS noch im Juni rechnen dürfen.

Ich gehe aber sowieso aufgrund der Medienabdeckung* davon aus, dass LD Staffel 1 zuerst veröffentlicht wird und sie wahrscheinlich mit DIS Staffel 3 erst danach fortfahren. Und da LD Staffel 1 auch noch nicht angekündigt ist, wird es nun langsam wahrscheinlich, dass DIS Staffel 3 nicht mehr dieses Jahr startet.

* Die Macher von LD sind in letzter Zeit sehr viel öfter an die Presse herangetreten, was ich als Zeichen sehe, dass CBS diese Serie als nächstes zeigen möchte.

Live long and prosper,
Vulcan

[214] https://andoverleader.com/star-trek-discovery-season-3-post-production-team-update/14590/
 
Mittels Cameo kann man personalisierte Videos von einigen Stars bekommen, unter anderem Anthony Rapp (Paul Stamets). Aus einem dieser Videos geht hervor, dass Tig Notaro (Jett Reno) Jonathan Frakes beim Dreh der dritten Staffel geprankt hat. Interessanter ist womöglich, was trekmovie.com aus den Meta-Daten der Geschichte schließt: Da Notaro im selben Flieger wie Frakes angereist ist, gehen sie davon aus, dass sie auch in Staffel 3 nicht zum regulären Cast gehöre, sondern nur Gast- bzw. Nebendarstellerin sei.[215]

Live long and prosper,
Vulcan

[215] https://trekmovie.com/2020/06/27/wa...athan-frakes-and-icelandic-soup-for-season-3/
 
Der Start der 3. Staffel steht fest: 15.10. auf CBS All Access.

Hierzulande wird die Serie wie gehabt auf Netflix laufen, vermutlich zeitnah.

 
Der Start der 3. Staffel steht fest: 15.10. auf CBS All Access.
Das ist doch erfreulich, damit schließt es sich direkt an die Ausstrahlung von LD an, so dass wir also ab übernächster Woche fast ein halbes Jahr wöchentlich neue Star Trek-Folgen bekommen.
Der Zeitpunkt dieser Ankündigung verwundert mich aber: nur wenige Tage nach der Comic Con, obwohl sie auf der Comic Con ja kaum etwas Neues präsentieren konnten.

Live long and prosper,
Vulcan
 
Offenbar trägt die Discovery-Crew in der dritten Staffel ein neues Starfleet-Emblem (bzw. Combadge).[216][217]
Ich bin ja mal gespannt, ob das handlungstechnisch irgendwie erklärt wird, aber sehr wahrscheinlich müssen wir wohl einfach glauben, dass ein neues Emblem zu entwerfen nun mal das erste ist, was eine Crew tut, wenn sie 1.000 Jahre in der Zukunft gestrandet ist.

Live long and prosper,
Vulcan

[216] https://www.dailystartreknews.com/r...motional-artwork-shows-off-new-style-combadge
[217] http://blog.trekcore.com/2020/08/star-trek-discovery-season-artwork-new-starfleet-badge/
 
Offenbar trägt die Discovery-Crew in der dritten Staffel ein neues Starfleet-Emblem (bzw. Combadge).
Und - um es mal ganz subjektiv zu benennen: Das hässlichste, welches ich je gesehen habe. Eine Schande sowas. Ich besitze einige Replikas, sogar das gar nicht mal so hübsche aus der Kelvin-Timeline (war mein erstes mit Magneten). Aber dieses Osterei? Never!
 
Zurück
Oben