News News und Infos zu Serien in Entwicklung

Vulcan

Lieutenant
[PIKE], [LD]
The Cinema Spot und filmstarts.de berichten, dass Jake Cannavale für die Rolle des James T. Kirk in der Pike-Serie vorgesprochen habe.[39][40] Vom Setting her würde ich erwarten, dass es sich dabei um einen Gastauftritt handelt.

Lower Decks ist weiter auf Kurs für einen Starttermin in 2020.[41]

Live long and prosper,
Vulcan

[39] http://www.filmstarts.de/nachrichten/18530887.html
[40] https://www.thecinemaspot.com/2020/...-in-captain-pike-series-star-trek-enterprise/
[41] http://www.robots-and-dragons.de/ne...nschopfer-gibt-ein-update-zur-animationsserie
 

Vulcan

Lieutenant
[PIKE] aka [SNW]
Und nun ist es offiziell: Captain Pike, Number One und Spock gehen in Serie: Star Trek: Strange New Worlds.[42][43][44][45][46][47][48][49][50][51]
Die drei Darsteller aus DIS kehren zurück und der Pilot wurde von Akiva Goldsman geschrieben.

Anson Mount
war das Beste, was DIS Staffel 2 zu bieten hatte, der Titel ist vielversprechend; wenn nun jede Folge ein eigenes Abenteuer zeigt (alles andere würde dem Titel auch kaum gerecht werden), bin ich als Zuschauer an Bord.

Live long and prosper,
Vulcan

[42]
[43] https://sanfrancisco.cbslocal.com/2020/05/15/star-trek-strange-new-worlds-cbs-all-access/
[44] https://www.cbs.com/shows/star-trek...spock-and-number-one-on-the-u-s-s-enterprise/
[45] https://treknews.net/2020/05/15/captain-pike-series-strang-new-worlds/
[46] https://www.pcgames.de/Star-Trek-Strange-New-Worlds-Serie-276299/News/serie-cbs-pike-spock-1350333/
[47] https://arstechnica.com/gaming/2020...-to-strange-new-worlds-in-new-spinoff-series/
[48] http://www.robots-and-dragons.de/ne...ge-new-worlds-cbs-bestellt-serie-captain-pike
[49] https://deadline.com/2020/05/star-t...ijn-akiva-goldsman-cbs-all-access-1202935510/
[50] https://www.stern.de/kultur/star-tr...rie-von--discovery--angekuendigt-9266464.html
[51] https://www.abendzeitung-muenchen.d...igt.00425c4d-27c9-4c17-ae45-518b3ce569f8.html
(Die letzten beiden Quellen machen aus "10 Jahre vor Kirk's Kommando der Enterprise" fälschlicherweise "10 Jahre vor Pike's Kommando der Enterprise".)
 

Vulcan

Lieutenant
[SNW]

Akiva Goldsman bestätigt, dass SNW optimistischer und episodischer sein werde (als DIS und PIC). "Noch näher an TOS als DS9" ist die Verortung bezüglich letzterem. Genauer beziehe sich "episodischer" auf die Handlung, nicht so sehr auf die charakterlichen(/emotionalen) Auswirkungen.[52]
Abgeschlossene Folgen-Handlungen, an die sich die Charaktere aber auch noch 2 Wochen später erinnern? Klingt gut für mich.

Live long and prosper,
Vulcan

[52] https://variety.com/2020/tv/news/star-trek-strange-new-worlds-spock-pike-episodic-1234608181/
 

Boothby

Admiral
Teammitglied
Gibt es für SNW schon einen Release Termin?

Ich habe nun für LD und SNW weitere Subforen angelegt.
 

Vulcan

Lieutenant
Ich habe nun für LD und SNW weitere Subforen angelegt.
Ich habe dann mal für beide einen News-Thread gestartet mit den bisher bekannten Details:

Live long and prosper,
Vulcan
 
Oben