News News und Infos zu Serien in Entwicklung

[CA5/KHAN]
Nicholas Meyer war beim Star Trek Day und hat bestätigt, dass die Serie - nachdem sie vor einigen Jahren aufgrund von "Ursachen außerhalb seiner und Kurtzmans Einflussmöglichkeiten" nicht umgesetzt wurde - nun tatsächlich in Produktion geht... als Podcast.
 

So ungewöhnlich das ist, so spannend finde ich das. Ich höre relativ viele Podcasts, unter anderem auch richtig gut produzierte (z.B. von Wondery). Ich kann mir also vorstellen, dass man da was richtig Tolles draus machen kann - sofern gute Ideen und Schreiber am Werke sind. Und dass ich nun eine Star-Trek-Serie beim Autofahren konsumieren kann, auf dem Weg zur- oder von der Arbeit, ist doch auch eine nette Sache.
 
[SA]

Die Serie an der Sternenflotten-Akademie ist nun offiziell bestätigt: Der Titel ist Star Trek: Starfleet Academy.[66][67][68] Nicht offiziell bestätigt, aber wohl äußerst wahrscheinlich ist, dass sie im 32. Jahrhundert spielen wird und wir dort Tilly wiedersehen werden.

[66] https://trekmovie.com/2023/03/30/breaking-star-trek-starfleet-academy-series-officially-annnounced/
[67] https://www.trekzone.de/2023/03/30/neue-serie-starfleet-academy-ab-2024/
[68] https://intl.startrek.com/news/new-series-star-trek-starfleet-academy
 
Nicht offiziell bestätigt, aber wohl äußerst wahrscheinlich ist, dass sie im 32. Jahrhundert spielen wird und wir dort Tilly wiedersehen werden.
Und damit ist die Serie für mich gestorben. Warum zum Geier bringen sie von allen Charakteren ausgerechnet die Nervensäge in rothaarig zurück?
Kann ich nicht verstehen, will ich nicht verstehen und habe ich jetzt schon keine Lust mehr drauf!
 
Ehrlich gesagt war ich nie wirklich interessiert an einer Serie über Sternenflotten-Kadetten - insofern richtet sich die Serie wohl nicht wirklich an mich. Dass vermutlich Tilly dann dabei sein wird, wäre also letzlich nur das Sahnehäubchen, um zu zeigen, dass es nicht "meine" Serie ist.

Unabhängig davon nutzt trekzone.de den heutigen Aprilscherz, um sich darüber lustig zu machen, dass die Produzenten immer wieder neue Wege finden, Brent Spiner zurückzubringen und kündigen "exklusiv" an, dass es eine Serie "Star Trek: The Soongs" geben werde:
 
[S31] (GEO)
Star Trek: Section 31 wird nun als Fernsehfilm kommen (statt als Serie).[66][67][68]
Interessant daran ist natürlich Oscar-Preisträgerin Michelle Yeoh. Alles andere an dem Projekt bewegt mich wenig. DS9 hat die Sektion 31-Geschichte perfekt erzählt; ENT hat zwar die Organisation im Kern halbwegs korrekt dargestellt, war aber bereits schreiend langweilig dabei. Und dann haben sich alle möglichen Möchtegern-Heinies (Abrams Trek II, DIS, PIC, ...) darauf gestürzt und die Idee vollkommen ausgelutscht und bis zur Unkenntlichkeit ruiniert. Ich würde die Erwartungen an den Film jedenfalls nicht hoch ansetzen.

Live long and prosper,
Vulcan

[66] https://trekmovie.com/2023/04/18/br...o-return-to-star-trek-in-section-31-tv-movie/
[67] https://intl.startrek.com/news/star-trek-section-31-original-movie-event-michelle-yeoh
[68] https://www.filmstarts.de/nachrichten/1000021078.html
 
Ja, das klingt eigentlich ganz gut. Da es ja "nur" ein Fernsehfilm ist, könnten sie das gerne auch häufiger machen: also einen pro Jahr. Nach dem aktuellen Plan müssen wir ja jetzt auf den zweiten Film (mit etwas Glück der erste ohne Sektion 31) dann schon bis mindestens 2026 warten.
 
Zurück
Oben