News News und Infos zu Days of Future Picard (Sammelthread)

Die Stars von PIC halten die Serie für sehr optimistisch[81] und haben sich zu ihren Hoffnungen für die zweite Staffel geäußert.[82]

Aus letzterem kann man sicherlich schließen, dass sie (also die Schauspieler) noch nicht (genau) wissen, wie es für ihre Charaktere weitergeht.
Ersteres kam wieder in Verbindung mit dem Versprechen von Großartigkeit zukünftiger Staffeln. Staffel 1 sei nur der Startpunkt und jetzt könnten sie ja dann richtig loslegen. Auch gibt es wieder das viel zitierte Argument, dass ja alle Star Trek-Serien schwächer gestartet sind.
Zu dem Argument möchte ich mal was anmerken: Es ist korrekt, dass die erste (bzw. die ersten beiden) Staffeln von TNG deutlicher schwächer waren und dennoch TNG sich schließlich zur Sternstunde der Fernsehgeschichte entwickelt hat. Und natürlich ist es möglich, dass das bei PIC auch so ist, aber es ist absolut in keinster Weise eine Regel, die immer zutrifft. Ganz im Gegenteil ist es bei den meisten Serien anders herum: sie werden mit weiteren Staffeln immer schwächer bis sie schließlich beendet werden.
TNG hat sich seinen Ruf verdient und erst als es gut wurde, hat es auch den Respekt bekommen, den es sich für das Gutwerden verdien hatte. PIC und DIS haben diesen nicht verdient. Es kann sein, dass sie es noch werden. Aber es kann ebenso sein, dass sie es niemals werden. Und das dauernde Versprechen der Macher, dass es später ja dann bestimmt gut werden würde, nervt mich ungemein. Sie sollen einfach mal abliefern anstatt ständig Versprechungen abzugeben, von denen sie offensichtlich sowieso keine Ahnung haben, wie sie sie einhalten sollen.
Kurzum: Hört auf anzukündigen, dass Euch ein Bart wachsen werde[83] und lasst ihn einfach wachsen - dann reden wir weiter!

Live long and prosper,
Vulcan

[81] https://redshirtsalwaysdie.com/2020...pite-concerns-cast-believe-series-optimistic/
[82] https://trekmovie.com/2020/08/15/wa...n-2-character-hopes-and-more-trek-vet-cameos/
[83] https://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/GrowingTheBeard
 
Es sei ihnen gegönnt. Generell sind die neuen Star Trek Serien ja optisch ein Hingucker.
Wenn doch nur die Storys bei dem Niveau mithalten könnten... aber ich wage ja zu bezweifeln, dass das jetzt noch was werden wird
...nachdem sie Picard in einen Roboter verwandelt haben
 
Falls ihr zufällig irgendwo (YouTube, etc...) auf einen Picard Season 3 Teaser Trailer stoßen solltet... Der spoilert ziemlich. Wenn ihr also die Staffel 2 gerade schaut, tut euch den Gefallen, und macht nicht den gleichen Fehler wie ich, indem ihr euch das anschaut.
 
In der gestrigen Live-Übertragung zum Star Trek Day wurde ein Trailer zur dritten Staffel veröffentlicht mit dem zugehörigen Startdatum: 2023-02-16.

Live long and prosper,
Vulcan
 
Zeit für einen weiteren Trailer, veröffentlicht auf der NYCC: [96]
Schön, dass die STO 1701-F genutzt wird. Schade, dass das primäre Schiff, die Titan, wohl die hässlichste und klobigste "untere Sektion" (da um den Deflektor herum, wie auch immer das heißt) aller Zeiten hat, höchstens noch übertroffen von diesem Into-Darkness-Kriegsschiff. -Ja, ich bin schon ziemlich aufs visuelle fixiert.
 
Offenbar hat es PIC als erste neue Star Trek-Serie geschafft, in die Nielsen-Streaming-Wochen-TOP 10 aufzusteigen.[102]
Dabei bezieht sich das auf den Zeitpunkt als die vierte Folge herausgekommen war, weil die Nielsen-Ratings offenbar immer erst einen Monat später veröffentlicht werden.
Allerdings muss dazu erwähnt werden, dass Nielsen diese Ratings erst seit 2021 veröffentlicht. Es ist mehr als wahrscheinlich, dass DIS in seiner Anfangszeit auch schon in der TOP 10 der meist-gestreamten Serien der Woche war - wobei das weniger an besonders hohem Interesse genau an DIS liegt, sondern vielmehr daran, dass DIS bei Netflix war und Netflix damals wie heute massiv mehr Zuschauer hat als Paramount+. Zwar ist der Unterschied in den letzten Jahren etwas kleiner geworden, aber dennoch hat Paramount+ immer noch massiv weniger Zuschauer. Dass eine ihrer Sendung in die TOP 10 kommt, ist also eine besondere Leistung.
Wenn sich das für die weiteren PIC-Folgen so gehalten hat, könnte das helfen, dass Star Trek: Legacy grünes Licht bekommt.

[102] https://trekmovie.com/2023/04/14/pi...eries-to-break-into-streaming-top-10-ranking/
 
Zurück
Oben