News News und Infos zu Days of Future Picard (Sammelthread)

Vulcan

Lieutenant
Die Stars von PIC halten die Serie für sehr optimistisch[81] und haben sich zu ihren Hoffnungen für die zweite Staffel geäußert.[82]

Aus letzterem kann man sicherlich schließen, dass sie (also die Schauspieler) noch nicht (genau) wissen, wie es für ihre Charaktere weitergeht.
Ersteres kam wieder in Verbindung mit dem Versprechen von Großartigkeit zukünftiger Staffeln. Staffel 1 sei nur der Startpunkt und jetzt könnten sie ja dann richtig loslegen. Auch gibt es wieder das viel zitierte Argument, dass ja alle Star Trek-Serien schwächer gestartet sind.
Zu dem Argument möchte ich mal was anmerken: Es ist korrekt, dass die erste (bzw. die ersten beiden) Staffeln von TNG deutlicher schwächer waren und dennoch TNG sich schließlich zur Sternstunde der Fernsehgeschichte entwickelt hat. Und natürlich ist es möglich, dass das bei PIC auch so ist, aber es ist absolut in keinster Weise eine Regel, die immer zutrifft. Ganz im Gegenteil ist es bei den meisten Serien anders herum: sie werden mit weiteren Staffeln immer schwächer bis sie schließlich beendet werden.
TNG hat sich seinen Ruf verdient und erst als es gut wurde, hat es auch den Respekt bekommen, den es sich für das Gutwerden verdien hatte. PIC und DIS haben diesen nicht verdient. Es kann sein, dass sie es noch werden. Aber es kann ebenso sein, dass sie es niemals werden. Und das dauernde Versprechen der Macher, dass es später ja dann bestimmt gut werden würde, nervt mich ungemein. Sie sollen einfach mal abliefern anstatt ständig Versprechungen abzugeben, von denen sie offensichtlich sowieso keine Ahnung haben, wie sie sie einhalten sollen.
Kurzum: Hört auf anzukündigen, dass Euch ein Bart wachsen werde[83] und lasst ihn einfach wachsen - dann reden wir weiter!

Live long and prosper,
Vulcan

[81] https://redshirtsalwaysdie.com/2020...pite-concerns-cast-believe-series-optimistic/
[82] https://trekmovie.com/2020/08/15/wa...n-2-character-hopes-and-more-trek-vet-cameos/
[83] https://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/GrowingTheBeard
 

Vulcan

Lieutenant

USS Nelame

Lieutenant
Es sei ihnen gegönnt. Generell sind die neuen Star Trek Serien ja optisch ein Hingucker.
Wenn doch nur die Storys bei dem Niveau mithalten könnten... aber ich wage ja zu bezweifeln, dass das jetzt noch was werden wird
...nachdem sie Picard in einen Roboter verwandelt haben
 

Vulcan

Lieutenant
Oben