News News und Infos zu Days of Future Picard (Sammelthread)

Vulcan

Lieutenant
Es gibt einen vierten (Mini-)Trailer[52][53], welcher dezent Bezug zu Nemesis nimmt.

Die Verwendung der Musik suggeriert ganz klar, dass Data in Form von B4 wiederkehren wird. Die Frage ist nun nur, ob das ernst gemeint ist oder ob uns die Macher mal wieder bewusst verarschen wollen ("Nein, Cumberbatch ist nicht Khan!", "Keine Sorge, die Klage gegen Axanar wird eingestellt!" usw.).

Live long and prosper,
Vulcan

[52]
[53] https://www.moviejones.de/news/news-gaensehaut-neuer-star-trek-picard-trailer-mit-bekannter-melodie_38588.html
 

Vulcan

Lieutenant
Und ein weiterer Mini-Trailer (#5):[54][55] und ein paar kleinere (Hintergrund- bzw. Mini-)Infos wurden auch geliefert:
* PIC ist in Kapitel unterteilt.[55]
* Das erste Kapitel spielt größtenteils auf der Erde.[55]
* Aktuell ist kein Auftritt von Worf geplant, falls es in späteren Staffeln dazu komme, würden sie das Space Ork-Aussehen aus DIS ignorieren - er würde also wie ein normaler Klingone (und nicht wie ein Space Orc) aussehen.[55]
* Bis zur dritten Episode soll den Zuschauern klar werden, dass es verschieden aussehende Romulaner gibt, wobei das Aussehen sich je nach Territorium unterscheidet.[55] Ob das wirklich meint, dass ein Romulaner sein Aussehen ändert, wenn er sich bewegt, wage ich aber mal zu bezweifeln; da ist wohl eher die Formulierung mal wieder ungenau.
* Die zweite Staffel von PIC wurde nun auch von der offiziellen Web-Seite[55] sowie CBS All Acess (in Person von Julie McNamara)[56][57] bestätigt.
* Terry Matalas wird künftig als ausführender Produzent an Bord sein; möglicherweise ersetzt er Michael Chabon.[57]
* Wil Wheaton wird die PIC-Begleitshow The Ready Room moderieren.[57][59]
* Für die Premiere von PIC wurde in London die berühmte Haltestelle Piccadilly Circus für 48 Stunden in Picardilly Circus umbenannt.[58][59]

Live long and prosper,
Vulcan

[54]
[55] https://www.moviejones.de/news/news-star-trek-picard-staffel-2-offiziell-das-aussehen-der-klingonen_38660.html
[56] https://stadt-bremerhaven.de/star-trek-picard-zweite-staffel-offiziell-bestaetigt/
[57] http://www.robots-and-dragons.de/news/121826-star-trek-picard-offizielles-statement-staffel-2
[58] https://de.ign.com/star-trek-picard/135090/news/nachster-halt-picardilly-circus-star-trek-benennt-londoner-u-bahn-station-um
[59] https://www.moviejones.de/news/news-star-trek-picard-wil-wheaton-fuehrt-durch-the-ready-room_38729.html
 

Vulcan

Lieutenant
Der Vollständigkeit halber erwähne ich mal noch zwei Spoiler aus dem letzten Short Trek:
* In den 2380gern wurde der Mars von Rogue Synths angegriffen. Dies ist offenbar ein zentrales Ereignis in Bezug auf Picards Werdegang zwischen TNG und PIC. Es ist naheliegend, dass Synths die Bezeichnung für synthetische Lebensformen ist und dass das die entsprechenden Wesen aus den ersten Trailern sind. Randnotiz: Admiral Picard bezeichnete den Angriff als "DEVASTATING". Gut, das ist wohl selbstverständlich.
* Die Flagge der Föderation weist zu dieser Zeit bereits nur noch drei Sterne in der Mitte auf. Das dürfte wohl bedeuten, dass eine der Gründerwelten ausgetreten ist, wobei es wohl recht sicher nicht Sol 3 (=Terra) sein dürfte. Natürlich könnte es auch ein saublöder Produktionsfehler sein; das wäre angesichts der Tatsache, dass quasi die selben Leute zur selben Zeit aber die mehr oder minder selbe Symbolik für die dritte Staffel von DIS verwendet haben (siehe Trailer dort) aber schon ein gewaltiges Versagen.

Live long and prosper,
Vulcan
 

chrisbergr

Lieutenant Junior Grade
Yep, kann ich nicht anschauen. Die erste Season der Short Treks ist bei Netflix im Reiter Trailer & Mehr unter Discovery zu finden. Das aktuelle leider nicht.
Nuja, dafür hab ich die erste Folge Picard nun schon gesehen :)
 

Vulcan

Lieutenant
Man kann einen guten Überblick über den Short Trek aus den Reviews[62][63][64][65] dazu bekommen. Das gilt insbesondere, da der Short Trek selbst extrem kurz ist (also selbst für einen Short Trek).

Live long and prosper,
Vulcan

[62] https://trekmovie.com/2020/01/10/review-star-trek-short-treks-children-of-mars/
[63] https://www.inverse.com/article/62207-star-trek-picard-spoilers-short-treks-children-of-mars-easter-eggs
[64] https://www.syfy.de/news/kritik-zu-star-trek-short-treks-206-children-of-mars
[65] https://treknews.net/2020/01/09/review-star-trek-short-treks-children-of-mars/
 

Vulcan

Lieutenant
Michael Chabon hat einige Fan-Fragen zu PIC beantwortet.[69][70] Mein Favorit:
How much does [Section 31] know about the Zhat Vash, and do they care?

Section 31 has always seemed like they have their heads too far up their own asses to be really useful, to me.
Live long and prosper,
Vulcan

[69] https://trekmovie.com/2020/03/28/michael-chabon-answers-fan-questions-about-star-trek-picard-finale-loose-ends-season-two-and-more/
[70] https://www.pcgames.de/Star-Trek-Picard-Serie-274642/News/serie-showrunner-staffel-2-1346773/
 
Oben