Letztlich ist es auch egal, wie die sich Verhalten haben, ich mische mich nicht in die natürliche Bestandsregulierung von Völkern ein.
Soviele tragische Schicksale auch dran hängen mögen , wovon ich sicher auch keins missen möchte, aber letztlich interessiert es mich herzlich wenig was da passiert ist.
Leben kommt und geht nunmal, man kann es nicht endern, die Erde dreht sich weiter. Der Mensch hat sich nunmal als stärkstes Säugetier auf der Erde durchgesetzt und hat sogut wie keine natürlichen Feinde, wer also soll den Bestand regulieren, wenn nicht die Natur?
Tiere verenden auch nicht unter schönen Bedinungen, es steht außer Frage, dass da ein Unterschied zwischen Mensch und Tier besteht aber im Todesmoment schießen dem Betroffenem Lebewesen (egal ob Mensch oder Tier) wohl keine Glücksgefühle durch den Kopf.