Modemacher Moshammer ist tot

Das ist aber ein generelles Problem der Medien. In Amerika ist das noch viel schlimmer, als hier in Deutschland. Ich denke mal, das ist alles nur dazu da, um uns unser Geld ausgeben zu lassen, und um uns Angst einzujagen oder unsere Spendenbereitschaft und Sensibilität zu wecken.

Jau, beim Spenden sind sie großzügig dann auf einmal. Ich finde das es irgentwie komisch ist, wie sie plötzlich alle am heucheln sind und auf die Tränendrüse drücken.
Gut, dass die Weltweite Unterstützung für die Flut im Osten auch sehr rege war sach ich dazu nur. Hat ja auch kaum einen gejuckt.

gangster_x schrieb:
Jau, beim Spenden sind sie großzügig dann auf einmal. Ich finde das es irgentwie komisch ist, wie sie plötzlich alle am heucheln sind und auf die Tränendrüse drücken.
Da bin ich ganz deiner Meinung.
gangster_x schrieb:
Gut, dass die Weltweite Unterstützung für die Flut im Osten auch sehr rege war sach ich dazu nur. Hat ja auch kaum einen gejuckt.
Das kannst du aber beim besten Willen nicht ernst meinen.
Wie viele Tote gabs in Deutschland als Folge der Flut? 250.000? Wohl kaum.
Ausserdem ist D ein geradezu lächerlich reiches Land im Vergleich zu Thailand etc.

Letztlich ist es auch egal, wie die sich Verhalten haben, ich mische mich nicht in die natürliche Bestandsregulierung von Völkern ein.
Soviele tragische Schicksale auch dran hängen mögen , wovon ich sicher auch keins missen möchte, aber letztlich interessiert es mich herzlich wenig was da passiert ist.
Leben kommt und geht nunmal, man kann es nicht endern, die Erde dreht sich weiter. Der Mensch hat sich nunmal als stärkstes Säugetier auf der Erde durchgesetzt und hat sogut wie keine natürlichen Feinde, wer also soll den Bestand regulieren, wenn nicht die Natur?
Tiere verenden auch nicht unter schönen Bedinungen, es steht außer Frage, dass da ein Unterschied zwischen Mensch und Tier besteht aber im Todesmoment schießen dem Betroffenem Lebewesen (egal ob Mensch oder Tier) wohl keine Glücksgefühle durch den Kopf.

ganster_x schrieb:
aber im Todesmoment schießen dem Betroffenem Lebewesen (egal ob Mensch oder Tier) wohl keine Glücksgefühle durch den Kopf.

Och, das würde ich so nicht sagen...
[(Sry, ich weiß, das der Beitrag hinderlich ist, aber das musste mal von meiner Seite gesagt werden...)]

USS Nelame schrieb:

Och, das würde ich so nicht sagen...
[(Sry, ich weiß, das der Beitrag hinderlich ist, aber das musste mal von meiner Seite gesagt werden...)]

ja wir wissen es geht dir dreckig und du hast keine freunde usw aber hast du nicht gesagt du wolltest das hier nicht
weiter ausweiten ? also wenn du ein problem mit deinem leben hast dann regel es, auf die eine oder andere weise.

Ich missachte jetzt einmal die beiden letzten Post´s in der Hoffnung meinen "Fehler" wieder zurechtbiegen zu können.
Fakt ist nun einma, dass unsere Gefühle uns Menschen viel Sensibler für das leiden der eigenen Art machen und deshalb kann man uns auch so gut manipulieren (wie in den von uns angesprochenen Beispielen von Flut und Moshammers Tod...). Ich finde es allerdings eine Schweinerei, dass es Leute gibt, die soetwas ausnutzen, um damit Geld zu machen

Um es in Picards Worten zu fassen: Es gibt Menschen die für Geld bereit sind ihre Seele zu verkaufen.

(habs eben nu sinngemäß wiedergegeben).

bin ich der einzige, der bei dem ausdruck
'bestandsregulierung der völker' an nazi-vokabular denken muss?

ohne jetzt gangster_x etwas unterstellen zu wollen

Dann haste mich wohl nicht richtig verstanden, ich meinte es generell gemeint auf die Menschheit bezogen nicht auf einzelne Rassen.
Auch wenn ich denke, dass es ein sehr Fortpflanzungsfreudiges Volk ist, das tat aber nix zu der Sache, meinte es allerdings generell gemeint.

:bibber: Aber bitte nicht das Wort "Rasse" in diesem Zusammenhang, da würde ich dann ja noch eher auf einen rassistischen Hintergrund kommen... :bounce:

Gut, jeden kann ichs nicht recht machen :)
Aber ich nehm an du verstehst jetzt wie ichs meinte ;-)

sorry, auch deine erklärung klingt für mich stark braun eingefärbt

rassen? so langsam sollte man doch mal wissen, dass selbst anthropologen nicht gerne von rassen im zusammenhang mit menschen sprechen. dafür sind die unterschiede zu gering!

und hallo? 'fortpflanzungsfreudiges volk'
gehts noch?
dir is schon klar, dass deutschland zu früheren zeiten ähnliche geburtenraten hatte und sich diese nur aufgrund der umwälzungen eines industrliasierten erste welt staates abnahm?

erst denken, dann posten

und mal den ganzen bräunlichen müll weglassen

lol, wieder nicht richtig gesehen. habe doch geschrieben, dass ich in dem fall das leben als solches sah.
D.h. Leben generell, welcher Art auch immer.
Beispiel wenn bei vom aussterben bedrohten Tierarten durch eine Seuche, Naturzerstörung zum sterben verurteilt werden ein einer Menge von z.B. 1 Mil Tieren ist es doch schlimmer als wenn 1 Mil eines zahlreichen Tiers wie einer Taube oder Mäuse zugrunde gehen.

So ein Vergleich war gemeint. Nix anderes.

wieso? sind denn die menschen etwa was besseres als eine taube usw???

Vom biologischen Standpunkt her weniger, aber vom geistigen Standpunkt und von unserer Intelligenz und Fähigkeit Werkzeuge zu erfinden und zu benutzen, sind wir solchen Tieren doch weit überlegen... (Und auch durch unsere sehr vielseitigen Emotionen)

USS Nelame schrieb:
Vom biologischen Standpunkt her weniger, aber vom geistigen Standpunkt und von unserer Intelligenz und Fähigkeit Werkzeuge zu erfinden und zu benutzen, sind wir solchen Tieren doch weit überlegen... (Und auch durch unsere sehr vielseitigen Emotionen)

Dann wäre aber ein erwachsener Gorilla, Schimpanse oder Orang-Utan mehr wert als ein 4-jähriges Kind!

Der mensch ist auch das einzige Tier, dass sich anmaßt sich Mensch zu schimpfen!

:baeh:

Wer sagt denn das unsere "Iteligenz" da den Unterschied macht?
Wir sind in derwisser weise genau so Triebgesteuert wie Tiere und Leben generell.
Die Ziele sind immer die selben.

Zurück
Oben