Modemacher Moshammer ist tot

USS Nelame schrieb:
Das sind doch feine Unterschiede und durch diese haben wir auch ein gewissen Maß an Verantwortung, die uns dazu führen sollte unsere Umwelt zu verbessern und neu zu gestalten (andere Tiere tun das nicht!)

Andere Tiere fügen der Umwelt auch nicht so einen Schaden zu wie wir schonmal daran gedacht?

Wozu sollten Tiere versuchen ihre Umwelt zu verbessern wenn sie für sie ideal ist und sie sie nicht schädigen?

Würdest du auch versuchen das Paradies zu verbessern?
 
Man kann alles verbessern, denn perfekt ist eine Sache erst, wenn man nichts mehr verbessern kann (und dieser Zustand kann so gut wie nie erreicht werden).

Das wir unserer Umwelt so viel Schaden zufügen liegt daran, dass wir Menschen unsere Verantwortung "uns die Welt Untertan zu machen" falsch verstanden haben und daraus gedeutet haben, wir könnten und düften alles. Dem ist natürlich nicht so und da kommt auch wieder die von mir genannte Verantwortung ins Spiel, die ich zuvor angesprochen habe.
 
Das ist doch ne glatte Vorlage fürs Thema Mensch besser als Tier.

Du sagst damit nämlich das ein Mensch mehr wert ist weil er die Umwelt zerstört und dann sein Chaos wieder aufräumt als ein Tier was seine Umwelt nicht zerstört und mit ihr in Einklang lebt, wenn man mal das ganze so deuten will

Also ist ein Mensch besser weil er es schafft seine Umwelt und den Lebensraum anderer zu zerstören und damit die Überlebenszeit Millionen anderer Lebewesen verkürzt?
 
da muss ich Stargamer recht geben!
Wir denken ja nur ans Geld. zum Beispiel: Könnten wir ja schon längstens mit wasser betriebenen Autos herum fahren, aber wieso tun wirs dan nicht. Ganz einfach wir müssen ja die öl quellen lehr haben und was heisst das übersetzt: Was sollen wir den mit wasser, öl brinkt mehr geld ein!
 
@Aly, Geld und Müll!
Ich finde die Grundfeste unserer Zivilisation richtig schlecht, der Mensch, die Krone der Schöpfung, hat sich die Welt untertan gemacht und jetzt beginnt er so langsam sich selber zu vergiften!
Wir sollten diese Berliner Kartoffel aufgeben
und uns einen neuen Planeten suchen und noch einmal ganz von vorn beginnen!!!!

Piep, Versuch gescheitert, gibt es denn hier keine "Löschen"-Taste oder eine "Rückgäbgig"-Funktion?!
 
USS Nelame schrieb:
Aber hannibal und ich werden als Topiccloser und Spammer abgetan :hardy:
Bisher wurde nur ich als Spammer bezeichnet. Irgendwie find ichs aber echt langweilig, immer über "Hanni" und "Nanni" herzuziehen. Fällt euch nicht mal was anderes ein?

Euer
hannibal
 
@Eberhard: Ich hab keine Angst vor Antworten.
@Kritiker: Macht da jetzt noch einer auf Latein?
 
Man, ist das schwierig hier beim Thema zu bleiben (obwohl wir ja auch schon längst nicht mehr bei Moshammer sind)!

Nun, ich hab ja auch nie gesagt, dass der Mensch wegen seines Mülls besser ist. Im Gegenteil, das macht ihn ja wohl eher zu der "Geizel der Erde". Wir nehmen diesen Planeten aus und wofür? Für ein paar Scheine, auf denen eine Zahl steht, die aber sonst keinen Wert haben (Täusche ich mich, oder hat das Wort "Schein" in "Geldschein" etwa eine Bedeutung *rhetorische Frage*). Wenn wir überlegen sind, dann wirklich nur wegen unserer Geisteskraft und unserem Können, etwas zu erschaffen, dass uns das Leben erheblich erleichtert. Wenn wir es dabei dann auch noch schaffen würden unseren Planeten zu schonen, dann hätten wir Verantwortung bewiesen und es auch geschafft von unserem Handeln her besser zu sein, als Tiere.
Unseren Planeten dann allerdings zu verlassen empfinde ich als respekt- und verantwortungslos (Ich gehe mal davon aus, dass dein Post auch ironisch zu sehen ist, Sirak...). Dadurch würden wir ja nur bewesien, dass wir gut zum Dreck machen sind und den dann nichteinmal wegschaffen können. Wie viel schlechter als Tiere wären wir denn dann???
 
So und damit hast du eben eingentlich alles gesagt was beweist das der Mensch nicht besser ist als ein Tier, maximal gleichwertig, denn der Mensch hat es nicht geschafft durch seine Möglichkeiten besser zu sein als das Tier, weil er seine eigene Umwelt zersört und sich damit selbst schadet.

Warum sollte das Leben eines Wesen was wissentlich seine Umwelt durch sein Handeln zerstört besser sein als ein Tier was mit seiner Umwelt im einklang lebt.

Das ist nämlich die eigentlich Frage die man sich stellen muss wenn man fragt ob der Mensch oder das Tier mehr wert bzw. besser ist.
 
zu diesem Thema hab ich woll ein ganz passendes Zitat gefunden.

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler (engl. Schriftsteller (1612-1680))
 
Tja Moshammer ist tot - auf tragische Weise wie ich finde. Aber wen interessierts? Mein Großvater ist auch vor 11 Jahren gestorben (ohne Gewalteinwirkung), tragisch wars nur für unsere Familie - sonst hats keinen gejuckt. Was ich damit sagen will ist, auch wenn man reich und berühmt ist - im Tode sind alle gleich. Ab in die Kiste und nach 2 Jahren sind die Würmer satt.
Ausserdem ist Moshammer selber schuld - wer sich in Gefahr begibt kommt darin um.
 
Das mit der Gefahr musst du mir mal erklären. Soweit ich weiß ist es doch in erster Linie ungefährlich jemanden in sein Haus zu lassen, der Geld haben möchte...

(Schade, das wir den philosopischen Teil dieser Diskussion hinter uns gelassen haben)
 
USS Nelame schrieb:
(Schade, das wir den philosopischen Teil dieser Diskussion hinter uns gelassen haben)

Jau, naja, evtl. auch besser so, da standen sich wohl zwei Pateien gegenüber die die andere Seite entweder nicht verstehen wollten oder es nicht könnten.

Ich finde es besser es auf sich beruhen zu lassen.
Die Diskussion ist eh egal, da es soviele Menschen gibt die Tag täglich sterben, einige tragischer, andere weniger,....
Es ist bzw. war es ja schon bald eine Sache an der sich die Presse wieder ergötze, Kohle machte, eben ein gefundenes Fessen halt.
Geht irgentwie vielen nur drum Leute mit was anderem zu beschäftigen um von anderen wichtigeren Dingen abzulegen, Beispiel Politik & Meinungsverbot wieder, aber das würde jetzt ausufern, belassen wir es erstmal bei Moosi :D :D :D :D
 
zu deinem letzten post möchte ich nur bemerken: der tod eines menschen ist eine tragödie der tod von millionen nur eine statistik (stalin)
ergo wen juckst wieviele sterben??? die rasse des homo sapiens ist sowieso eine plage und eine seuche für den planeten erde ein krebsgeschwür sozusagen wenn nicht sogar aids für die gute alte mutter erde

ach und nelame es heist geisel nicht geizel :)
 
was meine ich ernst?? das es geisel statt geizel heisst?
ja so ziemlich finde ich :hmm:
 
Zurück
Oben