Lieblings-ST-Folge des Forums

Boothby

Admiral
Mitarbeiter
Ok wir haben 6 Serien:
TOS (3 Staffeln)
TAS (2)
TNG (7)
DS9 (7)
VOY (7)
ENT (4)

Jede Serie hat X Staffeln á Y Folgen. Das ist ne ganze Menge, um da pauschal die beste oder beliebteste ST-Folge zu ermitteln.

Ok, wir gehen folgender Maßen vor. Wir gehen jede Serie einzeln durch und wählen dort für jede Staffel die beste Folge, dann kommen alle gefundenen Folgen (müßte ja dann die Anzahl der Staffeln ergeben) in einen Pott und daraus wählen wir dann die beste Folge der jeweiligen Serie. Wenn wir alle 6 Lieblingsfolgen beieinander haben wird die beste/beliebteste ST-Folge aller Zeiten gewählt. *g*

An dieser Stelle kommt ihr ins Spiel. Ich suche Freiwillige, die ein bisschen Fleißarbeit erledigen und die einzelnen Folgen pro Staffel in eine Umfrage hämmern.

Damit nicht alles auf einmal passiert, sollten wir uns im ersten Schritt auf TOS und TAS beschränken. Danach kommen dann die anderen Serien an die Reihe. *g*

Also Freiwillige vor:

TOS: Staffel 1
TOS: Staffel 2
TOS: Staffel 3

TAS: Staffel 1
TAS: Staffel 2
 
P

Phoenix

Guest
Nummer 3.

TOS 3

Soll ich auch grad die beiden TAS machen, oder soll ich erst mal ne Pause lassen ?
 
P

Phoenix

Guest
Ja, es sind 2 Staffeln,
meine Frage bezog sich aber darauf ob ich die Threads jetzt eröffnen soll oder erst in nen paar Tagen
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
P

Phoenix

Guest
Wie gewollt

Star Trek TNG - 1

Soll ich gleich alle Seasons machen ?.

edit: Soll ich einen Serien Vote für TOS aufmachen wo man aus allen Top rated Episoden auswählen kann ? (Weil da die Vorsprünge sehr knapp sind mein ich )
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Boothby

Admiral
Mitarbeiter
Zitat von Phoenix:
Ja ;)
edit: Soll ich einen Serien Vote für TOS aufmachen wo man aus allen Top rated Episoden auswählen kann ? (Weil da die Vorsprünge sehr knapp sind mein ich )
Jeweils den Sieger der einzelnen Staffeln sowie jene Folgen aus den anderen Staffeln die mehr Punkte haben als der schlechteste Sieger. (<-- versteht man das? ;))
Zitat von Max:
Für ENT würde ich mich melden!
Gibt es einen Zeitplan, damit nicht alles zu gehäuft stattfindet?
Ich hatte je Serie 3 Wochen angesetzt. Ihr könnt die Umfragen ja dann gleich auf 21 Tage begrenzen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Stargamer

Captain
Mitarbeiter
Zitat von Stefan:
Ok, wir gehen folgender Maßen vor. Wir gehen jede Serie einzeln durch und wählen dort für jede Staffel die beste Folge, dann kommen alle gefundenen Folgen (müßte ja dann die Anzahl der Staffeln ergeben) in einen Pott und daraus wählen wir dann die beste Folge der jeweiligen Serie. Wenn wir alle 6 Lieblingsfolgen beieinander haben wird die beste/beliebteste ST-Folge aller Zeiten gewählt. *g*

Zitat von Stefan:
Ich hatte je Serie 3 Wochen angesetzt. Ihr könnt die Umfragen ja dann gleich auf 21 Tage begrenzen.
Reicht das als Hinweis? ;)

Denn Rest kannst dir ja jetzt alleine errechnen oder? ;)
 
P

Phoenix

Guest
Ich hab das so verstanden das jetzt erstmal die Staffel-Besten aus TNG ermittelt werden und dann gibt es einen Best-Of-TNG vote genau wie bei TOS, danach kommen Staffelvotes von DS9 und dann wiederholt sich das Prozedere, ist doch nicht so schwer.

Und nochmehr beschleunigen würde ich das auch nicht, die beteiligung ist jetzt schon recht niedrig.
 
Top