Lieblings-ST-Folge des Forums

R

RedMatch

Guest
das liegt einfach daran, dass diese umfragen irgendwo in einem unterforum versteckt sind, und die meisten member nicht mal von deren existenz wissen.
 
P

Phoenix

Guest
wenn man einfach auf neue Beiträge gehen würde, kann einem sowas nicht passieren, ich meine das man Threads und posts übersieht.
 
L

legur

Guest
Ich finde die Idee ziemlich sinnlos staffelweise abzustimmen, wenn man die Lieblings-TNG-Folge herausbekommen möchte.
Es kann doch nicht sein, daß man in der ersten TNG-Staffel aus 30 schlechte Folgen auswählen, in der dritten aber aus 10 guten (Hinzu kommen die Cliffhanger (Ich mußte getrennt für The Both Of Two Worlds I und II stimmen, habe also zwei Stimmen für eine Doppelfolge verbraucht, nur weil diese in zwei Staffeln getrennt ist). Das heißt nämlich, daß gute Folgen verlieren, nur weil sie das Pech hatten mit einer noch besseren Folge in eine Gruppe gekommen zu sein.
Ich will nur sagen: Mit diesem eigenartigen Auswahlsystem (vgl. Rätesystem in der Sowjetunion) kann man kein repräsentatives Ergebnis erzielen.
Wenn Ihr wirklich die beste Folge ermitteln wollt, müßt Ihr entweder eine Direktwahl zwischen allen Folgen machen oder über ein Punktesystem abstimmen lassen.
 
P

Phoenix

Guest
@legur

Das seh ich vollkommen anders, wenn man staffelweise abstimmt ist es ja damit nicht getan, sondern am ende werden die Staffelbesten und (!Jetzt kommt was du anscheinden nicht verstanden hast!) alle anderen Episoden die mehr stimmen als der schlechteste Staffel sieger bekommen hat.

z.B.: Sieger Staffel 1 hat 3 votes und in staffel 5 gibt es insgesamt 5 Episoden mit mehr als 3 stimmen (also 4 und mehr), dann wird im Endentscheid diese 5 und die Staffelbeste zusammenkommen.

Ausserdem finde ich das man durchaus sagen kann das das System bei Doppelepisoden Sinn macht, denn schließlich wurden sie auch genauso ausgestrahlt (wenn sie innerhalb einer Staffel sind hab ich sie zusammengefasst). Bei den anderen muss man sich halt selbst die Frage stellen ob der erste, bzw. zweite Teil dieser Doppelfolge wirklich besser ist als eine der anderen Folgen. (Ich persöhnlich finde das Doppelepisoden sowieso schlechter sind als normale, natürlich ist das nur meine Meinung)
 
L

legur

Guest
Hm, ich weiß nicht. Trozdem könnte man das alles übersichtlicher gestalten.
 
P

Phoenix

Guest
Willst du etwa aus allen TNG abstimmen können ? Dann kommen wir nie zu einem Sieger. Wenn man sich unter 30 Episoden schon nicht einigen kann wie soll das dann erst bei über 300 gehen? (Bisher hatten die Sieger ja meistens grad mal einen vote mehr)
 
L

legur

Guest
Vielleicht sollte man erst einmal Vorschläge für gute Folgen sammeln (jeder hat 3 Vorschläge) und dann über die Auswahl abstimmen.
 
P

Phoenix

Guest
Stefan wollte es aber so. Ich denke damit alle Episoden zur auswahl stehne und nicht irgendwann später einer meint warum diese oder jene episode nicht in die Auswahl gelangte. Das System das gerade anwendung findet ist auch meines erachtens besser, alle Episoden sind drin sind und jeder hat eine Stimme pro Staffel und noch eine pro Serie, ganz einfach und keine Verwirrungen.
 
L

legur

Guest
Wäre es möglich, den Umfragen in Zukunft ein "Enthaltung" hinzuzufügen. So könnten auch die, die sich enthalten möchten, die Ergebnisse besser verfolgen.
 
R

RedMatch

Guest
du kannst doch eh auf "ergebnisse ansehen" klicken

wenn es ein "enthalten" gäbe, könnte man nicht eindeutig erkennen, wie viele member sich wirklich an der umfrage beteiligt haben
 
P

Phoenix

Guest
Noch eine Woche dann gehts weiter,

anscheinend gibts bei TNG ein Unentschieden, soll ich da eine Stichwahl machen oder gewinnt der der in der Vorrunde mehr stimmen hatte ?
Und bei DS9 gibt es bis auf in der 2. + 6. Season immer einen klaren Favoriten.
 
Top