Kunstwettbewerb 2 - April 2005

hm, Schiffchen malen. Vielleicht fällt mir auch was ein, mal schauen...

Spike schrieb:
Zu den Ciforganiern?
Naja, deswegen frage ich ja. Zu dieser Spezies habe ich nichts gefunden, weder mit noch ohne el. :hmm2:
Und wie soll man dann beurteilen, ob das Schiff deren Charakter entspricht?

Nun - der Wettbewerb erlaubt auch Alienschiffe unbekannter Rassen... Also ganze Eigenkreationen.

@Tobbi: Schick, nur ein bisserl...untrekish? Eher Warhammerlike oder? Ach egal - schick! :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man, ich habe jetzt das Problem, ass man nur einen BEitrag einsenden darf, ich aber direkt mehrere Entwürfe habe... Gut ist (glaube ich) wenn ich es schonmal auf eine Spezies, die ich selber erfunden habe, begrenze... Ich sage schon mal so viel: Es wird ein etwas größeres Schiff der Abdonen (in diesem Tread habe ich schon ein paar Schiffe dieser Rasse verarbeitet. Bitte sagt mir mal was dazu, damit ich weiß, welche Elemente gut ankommen und welche ich lieber weglassen sollte bei meinem Schiff für den Wettbewerb

@Max: Ich warte schon ^^ :D

@ Spike: Zwei Tage? Das hab ich mal eben im Betrieb auf meine Keyboard-Unterlage gekritzelt, aus Langeweile! :D

@ Lukas:
UMUK! Unendliche Möglichkeiten in unendlichen Kombinationen. Irgendwo im ST-Universum könnte es auch Schiffe geben, die aussehen wie Sternenzerstörer, der Lexx-Käfer oder ein gigantischer Pen**.

Sö, und jetz auf vielfache Anfrage noch ein paar Informationen über die
CLIFORGA (@ Spike, du hast das Pfuiwort benutzt! "-ianer" iss total verboten *gg*)

Die ersten zaghaften Schritte ihrer Evolution vollzogen sich während eines Zeitalters, das - zumindest auf ihrem Heimatplaneten [Cli Forga Sar / Phi Geminorum XIII / FGC 91.44-7 c, Klasse N / Variabel, Tendenz geoplastisch; Sonne: Phi Geminorum, Spektralklasse B (Blau); Position: McAuley - oder Geminorum-Sternhaufen / FGC 91.44, Saggitarius-Arm / Gamma-Quadrant] als frühes Vestirekum bekannt ist (etwa zur Zeit des irdischen Paläozoikum / Silur). Eine kleine Spezies schleimiger, grauer Trilobitoiden entdeckte dank der Evolution die ökologische Nische, sich von Emotionen zu ernähren. Da das Vestirekum ein ziemlich Furcht einflößendes Zeitalter war, bot sich dieses Gefühl als reiche Nahrungsquelle an. Eine Untergruppe von Quasi-Mollusken, welche sich auf Liebe spezialisiert hatten, starben schnell aus, genau wie jene Chephalopoden, die ausgerechnet vom Hunger auf Todessehnsucht getrieben wurden.
Ca. 435,2 Milliarden Jahre später haben sich die Cliforga zu einer Rasse von (immer noch schleimigen, grauen) Raumfahrern entwickelt, welche die industielle Massenfertigung von Furcht, Schmerz und Leid vorantreibt.

Weitere Informationen zum Schiff:
Der Cliforganische Desolator trägt lediglich nicht tödliche Waffen, denn mit dem Tod des Gegners / der Beute würde schließlich auch die Ausstoß-Rate von Angst und Schrecken gegen Null sinken. Deshalb erhält der Desolator grundsätzlich Geleitschutz von mindestens einem Cliforganischen Interceptor. Die Bezeichnung Heavy Dreadnought (Schwerer Zerstörer) trifft daher im Prinzip nicht auf den Desolator zu, doch die Vestirokratie von Cliforga besteht gegenüber dem Cliforganischen Patentamt auf den Namen, weil er zusätzlich Angst und Schrecken schührt.

EDIT @ Spike: Ach was, für einen Poll brauchst du nichmal 2 Bewerber! Er könnte auch lauten "Soll XY gewinnen oder nicht?" ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry Leute, aber wegen den (für mich sehr demotivierenden) Ereignissen hier im Forum werde ich vorläufig erst einmal bei keinem weiteren Wettbewerb mehr teilnehmen. Meine Chancen sind sowieso immer schlecht und da sich das auch nicht so bald ändern wird sehe ich auch keinen Grund es in nächster Zeit zu versuchen

USS Nelame schrieb:
Sorry Leute, aber wegen den (für mich sehr demotivierenden) Ereignissen hier im Forum werde ich vorläufig erst einmal bei keinem weiteren Wettbewerb mehr teilnehmen. Meine Chancen sind sowieso immer schlecht und da sich das auch nicht so bald ändern wird sehe ich auch keinen Grund es in nächster Zeit zu versuchen

hey, sehs so, ich bin im gegensatz zu euch sowieso die null unter den nullen...ja und was solls

1. darf mann nicht aufgeben, wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

2. Ist dieser kunstwettbewerb auch zum spass haben, und je öfter mann mitmacht des to besser wird mann, mein schiff jetzt ist auch besser wie das ältere

ich hab mein Schiff auch nicht zum gewinnen gemacht, sondern zum Mitmachen! Wenn ich es technisch überhaupt in einer vernünftigen Größe abgeschickt bekomme. ;)

Tja, LEute dann kennt ihr mich nicht. Wenn ich an einem Wettbewerb mitmache, dann um zu gewinnen. Spass oder ähnliches verspüre ich doch gar nicht mehr, also ist der (wie die Borg doch immer so schön sagen) irrelevant. Und da ich ohnehin nie Chancen habe behalte ich mir auch diesmal die Teilnahme vor

Offensichtlich hast du dir deinen Winkel ziemlich gemütlich eingerichtet. Du willst ja gar nicht mehr raus.

Komm schon Nelame, ich mach auch mit.(ich bin nicht gerade kreativ, Geschweige denn künstlerisch veranlagt)

Jetzt geb dir mal en ruck du kleiner Borg du, es wird nciht schon zur halbzeit aufgegeben

USS Nelame schrieb:
Tja, LEute dann kennt ihr mich nicht. Wenn ich an einem Wettbewerb mitmache, dann um zu gewinnen. Spass oder ähnliches verspüre ich doch gar nicht mehr, also ist der (wie die Borg doch immer so schön sagen) irrelevant. Und da ich ohnehin nie Chancen habe behalte ich mir auch diesmal die Teilnahme vor

Man kann nicht immer gewinnen, Nelame, das ist eine Lektion des Lebens.
Eine weitere Lektion ist, wer gewinnen will, der muß auch teilnehmen.
Aber was soll man hier noch lange reden, mit deiner Einstellung wirst du über kurz oder lang in unserer Gesellschaft untergehen.
Ich kann mir nicht helfen, du wirkst wie ein verzogenes Einzelkind.

Ich weiß nicht, was das Balg hat. Es hat doch beim ersten Contest immerhin vier Stimmen eingefahren (also effektiv drei)?? Immerhin Platz Zwei... soll es doch mal Dark fragen, mit einer Stimme (effektiv Null ;) )!
Ich wünschte, es würde das Mitleidsgerotze mal lassen. Ist ja langsam schon plaketten-verdächtig.

Dieses Problem würde zu keinem werden, wenn man sich nicht darauf stürzt. Wenn Nelame nicht mitmachen will, kann er das doch so handhaben. Allerdings schien es mir doch, als wäre dies ein Motto gewesen, dass gerade bei ihm große Zustimmung gefunden hätte...

USS Nelame schrieb:
Spass oder ähnliches verspüre ich doch gar nicht mehr, also ist der (wie die Borg doch immer so schön sagen) irrelevant.

Am Rande bemerkt: Emotionslose (etwas, was in Nelames Aussage(n) mitschwingt) Kunst kann als solche eigentlich nur bedingt erfolgreich sein, da neben dem technisch-konstruktiven Element immer etwas subjektiv-beseeltes eine Rolle spielt...

Dir als Künstler Nr.1 im Forum kann ich garnicht wiedersprechen.

By the Way: Werden hier mal noch Bilder gepostet??

Zurück
Oben