Kunstwettbewerb 2 - April 2005

Ja, am Ende des Wettbewerbs werd ich alle on stellen. Bis dahin ein bisserl Geheimniskrämerei *G*
 
@ Lukas, ich würde gerne deine Fläsche mieten *g*

Ich mein, was solsl das ich null stimmen hab auser meine. Ich hab gleich am anfang damit gerechnet das unser lieber anonymer max unsre schiffe ausrottet...

ABER, obwohl es mich niederschmetterte mit null stimmen, bin ich ein kämpfer und werde in den folgenden monaten meine Flotten zum sieg führen...ich brauch nur erfahrung erfahrung und ein bissel beobachtung der guten zeichner um zu schauen wie sie das mit den details machen und so weiter...das ist keine Spionage, ich klau ja nicht eure schiffe, ich sehe euch alle die besser sind als ich als vorbilder ;-)
 
Dieses Problem würde zu keinem werden, wenn man sich nicht darauf stürzt. Wenn Nelame nicht mitmachen will, kann er das doch so handhaben.

Korrekt, aber wenn er so demonstrativ seine Nichtteilnahme verkündet, kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass er eine Reaktion der anderen Mitglieder (beispielsweise den Versuch ihn umzustimmen) wünscht.

Aber lassen wir das besser, bevor wir zu sehr off-topic werden. Ich würd jetzt gerne mal wieder ein paar neue Schiffe sehen. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich die nun schon zeige, dann sind die ja viel früher in der Lage, einen Eindruck zu vermitteln, als die später folgenden.
Wie unfair.

Aber wenn ihr alle meint... :rollyes:

Also zuerst ein Beitrag von Dark-Nexus

Dark Nexus schrieb:
Das Cardassianiche Schlachtschiff Dukat (Prototyp der gleichnahmigen Klasse) ist eines der neusten und für die Föderation unbekanntesten Schiffe der Cardassianer.
Man weiß nur, dass sie die Antwort auf die Souvereign Klasse der Föderation und auf die Valdor Klasse des Romulanischen Sternenimperiums ist.
Um einer Gefahr zu trotzen, wurde dann schließlich dieses Schiff in den Dienst gestellt, was dann auch in naher Zukunft die Galor Klasse ablösen soll. Über die Bewaffnung weiß man ebensowenig wie über das Baujahr etc..
Das Schiff hat eine Länge von ca. 700 Metern und eine Breite von 250 bis 300 Metern. Besatzung ist nicht bekannt.
Bild siehe Anhang!

Btw.: Ich glaube, es ist sinnvoller, wenn alle Bilder am Schluß gepostet werden, oder was meint ihr? :hmm:
 

Anhänge

  • Dukat Klasse.gif
    Dukat Klasse.gif
    10,1 KB · Aufrufe: 40
[Lukas] schrieb:
Btw.: Ich glaube, es ist sinnvoller, wenn alle Bilder am Schluß gepostet werden, oder was meint ihr? :hmm:

Ja, denn eigentlich macht ja alles andere keinen Sinn!
Die paar Tage werden wir uns ja noch unter Kontrolle halten können, oder? ;)

Spike schrieb:
Korrekt, aber wenn er so demonstrativ seine Nichtteilnahme verkündet, kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass er eine Reaktion der anderen Mitglieder (beispielsweise den Versuch ihn umzustimmen) wünscht.

Das wäre aber ungeschickt, denn eine andere, weniger wohlwollende Art der Reaktion war ja leicht vorherzusehen...
 
@ Nexus: ich steh auf gelbe Sachen! :) find ich prima, das Schiff, auch wenn ich paint etwas asslig finde.
 
Hier ist mein (nicht kreatives und nicht künstlerisch veranlagtes) Schiffskonzept:
Hab es CalingaII genannt,weil CalingaI im Papiereimer gelandet ist! :)
Spart euch , wenn möglich unnötige und dumme Kommentare!!!!
 

Anhänge

  • CalingaII.gif
    CalingaII.gif
    18,2 KB · Aufrufe: 32
Und noch eins!

Diesmal von Dorie!
 

Anhänge

  • Raumschiff.jpg
    Raumschiff.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 28
Bernd schrieb:
Man kann nicht immer gewinnen, Nelame, das ist eine Lektion des Lebens.
Eine weitere Lektion ist, wer gewinnen will, der muß auch teilnehmen.
Aber was soll man hier noch lange reden, mit deiner Einstellung wirst du über kurz oder lang in unserer Gesellschaft untergehen.
Ich kann mir nicht helfen, du wirkst wie ein verzogenes Einzelkind.
Die Lektion ist mir bekannt (was denkst du weshalb ich nicht abgebe, hab ich denn jemals gewonnen?) und NEIN, ich bin kein Einzelkind...

Max schrieb:
Dieses Problem würde zu keinem werden, wenn man sich nicht darauf stürzt. Wenn Nelame nicht mitmachen will, kann er das doch so handhaben. Allerdings schien es mir doch, als wäre dies ein Motto gewesen, dass gerade bei ihm große Zustimmung gefunden hätte...

Am Rande bemerkt: Emotionslose (etwas, was in Nelames Aussage(n) mitschwingt) Kunst kann als solche eigentlich nur bedingt erfolgreich sein, da neben dem technisch-konstruktiven Element immer etwas subjektiv-beseeltes eine Rolle spielt...
Stimmt Max, das Thema wäre wirklich ideal gewesen, aber was solls... Irgendwann in den nächsten 5 Jahren kommt das Thema wieder. Vielleicht bin ich bis dahin wieder in der Lage ebenfalls daran teilnzunehmen. Und zur emotionslosen kunst: Nun, vielleicht ist das ja das Problem meiner "Pechsträhne"...
 
Danke für die Unterstützung hannibal. Eines muss man dir lassen du hast einen sehr ausgeprägten Gerechtigkeitssinn.
Aber jetztz muss ich alleine mit der Sache klarkommen...

Vielleicht magst du ja teilnehmen...
 
Ich sage das jetzt nur einmal und mit aller Deutlichkeit:
Dieser Thread ist NICHT dazu da, Nelames oder irgendjemanden anderer psychologischen Komplexe zu diskutieren!

Tut das bitte im Offtopic oder sonstwo: Hier geht es um Kreativität, nicht um mangelndes Selbstvertrauen, Demut oder ähnliches...!

Dieser Post ist also ganz klar als Offtopic-Warnung zu verstehen!:eek:fftopic:

Hier gehts um Schiffe, als her damit... :)
 
Ich? Ich glaub nicht, dass ich ne Chance hätte ... naja, mal überlegen.
 
[Lukas] schrieb:
Ich sage das jetzt nur einmal und mit aller Deutlichkeit:
Dieser Thread ist NICHT dazu da, Nelames oder irgendjemanden anderer psychologischen Komplexe zu diskutieren!

Tut das bitte im Offtopic oder sonstwo: Hier geht es um Kreativität, nicht um mangelndes Selbstvertrauen, Demut oder ähnliches...!

Dieser Post ist also ganz klar als Offtopic-Warnung zu verstehen!:eek:fftopic:

Hier gehts um Schiffe, als her damit... :)
Du hast recht, entschuldige bitte, dass ich mich wieder dazu habe hinleiten lassen so weit abzuschweifen.

hannibal schrieb:
Ich? Ich glaub nicht, dass ich ne Chance hätte ... naja, mal überlegen
Eine gößere als ich. Zur not kriegst du von mir ein paar Konzepte, die du dann weiterentwickeln darfst. Ein paar habe ich ja schon hier rein gestellt...
 
@Nelame: Ich habe nichts gegen dich persönlich, aber dir ist schon klar , dass das Weitereichen von deinen Skizzen an Hanni regelwiedrig wäre:

[Lukas] schrieb:
Da anscheinend Interesse an dem Kreativwettbewerb bestand hier nun die 2. Runde:
Das Thema wird noch durch Max bekannt gegeben!

Und hier erneut die Teilnahmebedingungen.

1.) Eingesendete Werke müssen zum Motto des Contests passen. Jeder darf nur ein Werk abliefern. Was ihr abliefert, bleibt euch überlassen. Also egal ob eingescannte Bleistiftskizze, Foto oder digital erstelltes Bild. Einzige Bedingung ist, dass ihr es selbst erstellt habt.

2.) Der Wettbewerb läuft vom 8. bis zum letzten Tag eines Monats. Darauf folgt eine Abstimmungsphase von 7 Tagen.

2.a) Bei zeitlichen Verzögerungen, von mehr als drei Tagen die durch das Vorgeben des neuen Motto's oder den Vote enstehen kann der Wettbewerb
nach Ermessen des Motto-Vorgebenden/den Moderatoren um einen Monat verlängert werden!

3.) Der Gewinner des letzten Contests gibt das Motto für den nächsten vor.

4.) Ab 5 Teilnehmern wird ein Award für den Gewinner vergeben.

5.) Betrüger werden disqualifiziert.

Viel Erfolg allen Teilnehmern!

MOTTO: (folgt noch!)
 
Ich würde ihm doch höchstens die Konzepte geben, damit er sich daraus ein paar gute Ideen zusammenstellen kann und zwar unter der BEdingung, dass er die Zeichnungen von mir NICHT für den Wettbewerb veröffentlicht. Aber er hat ja sowieso noch nicht zugesagt...
 
Zurück
Oben