Konstruktion einer neuen Raumschiffklasse (Topic XVII)

Ist es nicht unpraktisch Stühle an den Projektionstisch zu positionieren? Stell dir mal vor was für Beinfreiheit man bei dem Tisch hätte ...

Bilder...die könnt ihr von mir auch bekommen. :)

@ Asia
Das Schiff hat in all seinen bisherigen Ausführungen nie allen gefallen. Diesmla bist es du...nun...vielleicht kann ich dich ja im laufe der Entwicklung doch noch überzeugen. :)

Newdesign2.jpg

GSabGenral1.jpg
- Das persönlich finde ich häßlich, aber naja...Geschmack

Ich meine nicht speziell diese Ausführung ... alle bisherigen Versionen haben ja eine Grundstruktur - diese Form gefällt mir einfach nicht, da es meiner Meinung nach nicht wirklich Sternenflottenhaft ausschaut.

Dass du sehr sehr sehr gute Arbeit geleistet hast, bestreite ich ja nicht :). Es sieht auch nicht schlecht aus ... nur es passt meiner Meinung nach nicht.
life.gif

den Schwanz finde ich noch etwas klapprig und dürr, aber das liegt vielleicht nur an den noch fehlenden Warpgondeln.
Das zweite Schiff finde ich irgendwie komisch :konfus:

Irgendwie funzen die Spoiler bei uns an der Arbeit net :(

Das Internet über unser Firmeneigenes Intranet is irgendwie komisch, dazu noch Netscape :rolleyes:

Ich hätte mir das Schifchen echt gern angeschaut, aber jetz muss ich bis heute abend warten :(

EDIT:

Sooo habs mir angeschaut! Und ich muss sagen :thumbup:

Auch wenn mir die Impulsetriebwerke in Relation zum Rest etwas zu gross vorkommen, aber es gefällt mir doch irgendwie. Fehlen nur noch die Warpgondeln, dann wirkt das Heck bestimmt besser :D

Danke, Danke... :)

Newdesign4.jpg

Wie macht man eigentlich Thumbnails? Dann muss ich nicht die Spoiler-Tags benutzen.

Nicht schlecht, nicht schlecht, so langsam aber sicher wirds ja was. Thumbnails??? :hmm2: Ähm *hüstel* Wie wärs, wenn du einfach dein Bild in PS oder sonst irgendein Grafikprogramm lädst, die Größe entsprechend runterstellt und dann speicherst?

Ich mein selbermachen musst du die schon noch, glaube nicht, dass sich die allein machen. :rolleyes:

So dann nochmal zwei neue Bilder von mir, damits hier nicht so ein sinnlos Posting wird.

Nur mal ne Frage? Die Ticon ist etwas winzig, oder? Ich meine, die Rettuzngskapseln zum Schiff. Das wird ja winzig.
Und ich bezweifle, das hinten irgend ein Shuttle durchpasst. Oder? Also...hm....

@ Ascot

Ich dachte, das wäre irgendwie anders möglich. Danke dafür. :)

@ Luke

Das Schiff ist momentan, also ohne Gondeln, 360m lang, 55m hoch und 160m breit. Die Shuttlerampe ist 7m hoch und 9m breit, damit ist sie, denkeich mal, größer als die der Intrepid-Klasse. Die Rettungskapseln sind genauso groß wie die der Intrepid-Klasse nur eben in der neuen Form, wie bei der Sovereign-Klasse. Von zu klein kann nicht die Rede sein, wie du siehst. Aber manchmal hab ichauch schon auf das Schiff geschaut und dachte, es würde zu klein wirken. Ich kann dir sagen, woran es liegt. Die Seitenlinie ist zu hoch. Sie nimmt bei mir 2 Decks ein, bei anderen schiffen nur eins, aber das soll stört mich nicht so besonders.

Ich hab auch, anders als bei anderen Sternenflottenschiffen, vorn und hinten Phaserbanken angebracht, die genau in Flugrichtung schiessen können. Vielleicht it es ja jemandem aufgefallen. :)

Was ich mal gern sehen würde, ist die Form der Brücke, damit ich ein entsprechendes Brückenmodul bauen kann.

Updates wird es erstmal bis Monatg nicht geben, da ich was für die Schule machen muss. :(

@Schorfi: Nicht nur ein cooles Design, sondern scheinbar auch noch exzellent modelliert! Ich bin begeistert! (Das machts einfacher, das Teil fehlerfrei zu max zu konvertieren :D) Könnte ich ein Wireframe haben? Wäre cool! :)

Kriegst eins, wenn es fertig ist, halbe Sachen brauchst du doch nicht, oder? ;)

Ich steh jetzt wieder vor meiner schwersten Aufgabe. Leider sind Gondeln und die Pylonen nie meine Stärke gewesen. Aber die Gondeln der Prometheus passen ganz gut...jedoch ist mein Geschmack be sowas ja doch eher seltsam :D

Sieht echt cool aus! Aber ich schliess mich mal Luke an und frag schonmal ob man sich einen Platz in so ner Rettungskapsel für Notfälle vorbestellen kann...

Sieht wenig aus...

Mal gezählt kann ich 20 vermuten... Gibts nich mehr?

Ihr Klugscheisser :D
Ich hatte gehofft, euch fällt das nicht auf...naja...dann muss ich wohl noch mehr machen :)

Schorfi schrieb:
Ihr Klugscheisser :D
Ich hatte gehofft, euch fällt das nicht auf...naja...dann muss ich wohl noch mehr machen :)

Wozu sind wir denn sonst da? :D

Wenn 'wir' dich nich kontrollieren, auseinandernehmen und dir sagen wo der Hase langläuft, wer dann sonst? :D

Und das Klogschieder nehm ich mal als Kompliment :p

:) Da ist man übers Wochenende in Bremen und was sieht man wenn man wieder kommt? Alles überstürtzt sich hier. So soll es sein :D

Ok von mir gibt es dann auch noch ein paar Bilder. Ich habe die Textur im Holoprojektionsbereich nocheinmal überarbeitet, ebenso wie die Konsolentextur im Hinternbereich unter dem großen Diagnosebildschirm. Dann habe ich noch einmal ein wenig an den Details für die Wandpanels mit den Leitungen gearbeitet und mir erste Gedanken zu den Wandpanels für den Prokeltionsbereich gemacht. Dazu würde ich gerne von euch wissen, welche Variante besser ankommt.

Zurück
Oben