Konstruktion einer neuen Raumschiffklasse (Topic XVII)

Sharon schrieb:
ich glaube, es gib von meiner Setie nix zu sagen, ausser: das Ding sieht aus, wie ne Tischplatte ;) :D
ich hätte einen Vorschlag, was du draufpacken könntest: einen Holobilderzeuger, der einem eine dreidimensionale Darstellung dessen macht, was man eingescannt hat, damit ma mit dem 3D- Bild bissl rumspielen kann. Berieiche vergrößern oder ähnliche Faxen

Hmm das mit dem Holoabteil das merk ich mir mal für nächste Woche. Dann hab ich wieder ein wenig mehr Zeit....

Ok nach etwas längerer Zeit wieder mal ein kleines Update von mir. Nicht sonderlich viel, aber was zu sehen gibt es immer:

Ich habe die Konsole noch etwas überarbeitet, um die ganze Sache mehr nach Star Trek aussehen zu lassen. Ein kleines Texturen-Experiment habe ich auch veranstalltet.

Dann habe ich noch ein paar Veränderungen am Laborraum selber vorgenommen und ein paar Überlegungen für Wanddetails angestellt. Wäre nett, wenn ihr zu lezteren sagen könntet, was euch besser gefällt.(leztes Bild, jeweils rechts und links, von dem Schaltkreisdisplay, sind meine Angebote bis jetzt.)

Ascot Crane schrieb:
Ok nach etwas längerer Zeit wieder mal ein kleines Update von mir. Nicht sonderlich viel, aber was zu sehen gibt es immer:

Hauptsache es passiert was :)

Ascot Crane schrieb:
Ich habe die Konsole noch etwas überarbeitet, um die ganze Sache mehr nach Star Trek aussehen zu lassen. Ein kleines Texturen-Experiment habe ich auch veranstalltet.

Ich weiss ja das dus net hinbekommen hast, aber das kriegste auch noch hin mit dem nicht richtig gebogenen Teil rechts. Aber das LCARS sieht schon mal net schlecht aus. Wie wärs mit ner näheren Aufnahme der Bedienelemente?

Ascot Crane schrieb:
Dann habe ich noch ein paar Veränderungen am Laborraum selber vorgenommen und ein paar Überlegungen für Wanddetails angestellt. Wäre nett, wenn ihr zu lezteren sagen könntet, was euch besser gefällt.(leztes Bild, jeweils rechts und links, von dem Schaltkreisdisplay, sind meine Angebote bis jetzt.)

Hmmm....

Schwer zusagen. Ich wäre ja für die breiteren Lampen, aber das Aussehen der Querstreifen wirkt noch etwas komisch. Weiss auch net. Diese Farbabstufung isses wohl die mich leicht nervt. Weisste das mit dem hell dunkel noch heller in Folge. Da müssteste mal schauen. Evtl. die Streifen die ganz hell sind relativ dünn machen und dann so anordnen hell, ganz hell, dunkel, ganz hell, hell....

Wäre aber auch recht experimentell.

Ansonsten :thumbup:

GEFÄLLT MIR!!! :)

Vor allem die blauen Relais an den Wänden :)

Red alert! - All hands to battlestatoins!

Wie ich so etwas hasse! Ich habe im Moment ein sehr großes Problem. Wie man unschwer erkennen kann, scheint es so, als wenn mein Server, auf die Bilder liegen nicht mehr funtionstüchtig ist. Ich weiß nicht, ob dies nur ein temporärer Ausfall ist oder ob mein Account aus irgendwelchen mir unbekannten Gründen gesperrt wurde, bzw. alle Dateien vom Server gelöscht sind. Ich kann im Moment nicht einmal mehr mit meinem FTP-Programm eine Verbindung erstellen, um zu überprüfen, was genau nun passiert ist.

Ich hoffe jedenfalls, dass es sich nur um einen kleinen technischen Fehler handelt und der Server bald wieder - mit all meinen Bildern - online ist. Ich werde mich mal nach einem Server umsehen, der mit genügend Platz und einen annehmbares Preis-Leistungsverhältniss bietet. Bin natürlich für gute Vorschläge offen. Es sollten mindestens 500 MB sein, über die ich frei verfügen kann.

Warum müssen Bilder nur so groß sein? :rolleyes:

Naja ich hoffe dann mal und seh mich nach Alternativen um.

:brmbl:

Dank der Hilfe eines Bekannten, habe ich erstmal die letzten Bilder wieder online stellen können.

Originally posted by Fedor:
Weisste das mit dem hell dunkel noch heller in Folge. Da müssteste mal schauen. Evtl. die Streifen die ganz hell sind relativ dünn machen und dann so anordnen hell, ganz hell, dunkel, ganz hell, hell....

Soll ich ehrlich sein? Ich weiß gar nichts. Steh hier auf dem Bahnsteig und seh nur noch große Züge. :confused:

So mit hilfe eines kleinen Provisorium kann ich wieder voerst ein paar Bilder online stellen, bis ich meinen neuen Account habe.

So ich habe mal die zusätzliche Konsole gemoddelt, welche hinter der Hauptkonsole an der Wand sein wird. Ich weiß jetzt nicht, welches der beiden Panels am besten damit aussieht und würd gerne eure Meinung dazu wissen.

Sorry, aber wo genau sind da jetzt die Unterschiede? Die beiden Schirme sehen gut aus, aber irgendwie ziemlich gleich. :rolleyes:

Steve Lloyd schrieb:
Sorry, aber wo genau sind da jetzt die Unterschiede? Die beiden Schirme sehen gut aus, aber irgendwie ziemlich gleich. :rolleyes:

Schau dir mal die Wandpanele an :D . Ich denke da wirst du dann schon Unterschiede sehen können. Ich hab die noch mal überarbeitet, so dass man auch mitbekommt, dass Roter Alarm herrscht, wenn es nötig sein sollte.
Ich muss das zwar wohl noch etwas mehr überarbeiten, aber na ja für einen ersten Versuch zu gebrauchen.

Gut, ich denke jetzt hab ichs gesehen ... hmmm ... is beides gut ... quer is aber glaube ich am besten! :konfus:

Hmm wäre das nicht eleganter, wenn dann die beiden Leuchtstreifen unten rot werden, anstatt das da son Einschnitt in einem Panel ist? :confused:

Fedor Kor schrieb:
Hmm wäre das nicht eleganter, wenn dann die beiden Leuchtstreifen unten rot werden, anstatt das da son Einschnitt in einem Panel ist? :confused:
Als wenn roter Alarm nichts besonderes wäre, dass er "einschneiden" darf... Tze. *g*

Schon irgendwie komisch ... Ich versteh es zwar nicht, aber wie ihr sicherlich schon gesehen habt, werden die älteren Bilder alle wieder angezeigt, was bedeutet, dass mein Server, auf dem die Bilder liegen wieder funktionstüchtig ist. Wie gesagt, ich verstehs nicht, aber freuen tu ich mich trotzdem drüber. Werde meine Bemühungen nach einem guten Server aber dennoch nicht aufgeben. :rolleyes:

Neue Bilder wird es vielleicht innerhalb der nächsten Tage von mir geben, bin mir da noch nicht so sicher, weil es sich mit einer Erkältung so schlecht am Rechner sitzen lässt. Na ja werdet ihr, ja sehen, falls mir ein paar gute Ideen kommen, die ich dann irgendwie umgesetzt bekomme.

Die Idee mit den Umfärben der unteren Lichtbalken ist nicht mal schlecht. Ich schau mir das nochmal genauer an, und werd' sehen was sich daraus machen lässt.

logo.gif

Grüße an die Crew der Ticonderoga

Ich schau nach langer Zeit mal wieder Rein und Seh das ihr den Holotisch und die Arbeitskonsole ausgearbeitet habt! Mich würde es interessieren was ihr mit den 2 Elementen vorhabt!

Torias schrieb:
Als wenn roter Alarm nichts besonderes wäre, dass er "einschneiden" darf... Tze. *g*

So lange er nicht 'aufschneidet' :D (Vorsicht Wortspiel :D)

@Wolve Die kommen in eines der Arbeitslabors. Ich glaub Ascot macht das Techniklabor *nichtsichersei*

So langsam aber sicher nimmt das Labor eine erkennbare Gestallt an. Ich denke bis jetzt ist das doch noch recht gut geworden. Ein paar Dinge muss ich noch an den Wänden ändern, bevor ich mich mit dem Fußboden, spreich Teppich, und der Decke beschäftigen kann. Ich hoffe, dass kriege ich auch so hin, wie ich mir das gedacht habe; dieser Scanner über dem Holotisch ist nämlich ein kleines Problem, was die Deckengestalltung angeht. Aber wird sich ja dann früher oder später zeigen. ;) Die Arbeit an den einzellnen Texturen muss ich auch noch einmal aufnehmen, wenn ich mir so einige Dinge genauer anschaue.

Schick, schick! Aba die Konsolen-Texturen sehn irgendwie etwas schief aus... kann mir das gerne mal ansehn wenn ich die Zeit finde... vorrausgesetzt du bist noch nich auf max5 umgestiegen :D

schaut gut aus...
is auch das erste ma, dass ich bei deinen bildern net das gamma hochdrehen muss, um etwas zu erkennen... was haste gemacht?

Entschuldige wenn ich das jetzt so sage ... aber ich finde das Holo-Labor sehr unlogisch ausgestattet. Sollte nicht wenigstens eine Ecke des Raumes mit Holoemittern ausgestattet sein? Auf dem "Projektionstisch" werden größere Hologramme wohl nicht projeziert werden können.

Außerdem: Wenn eine Person am Tisch die Bedienelemente benutzt, wird eine andere Person an der Konsole nicht die Projektion sehen können, da der eine Arbeiter ja im Sichtfeld steht. Logisch wäre doch eine 90° Drehung des Tisches, oder?

Noch eine Frage, soviel ich weiß existieren auf Sternenflottenschiffen nur an wenigen Konsolen Stühle/Sessel, oder? Die Galaxy Class hat an den Konsolen auf der Brücke ja verstecke Sitzmöglichkeiten. Aber wäre ein Stuhl im Hololabor nicht nützlich? Ich meine, die Arbeiten dort werden doch Zeit beanspruchen, wäre ja ne Barbarei müssten die Leute stundenlang stehen, find ich *g*.

asia_fire schrieb:
Entschuldige wenn ich das jetzt so sage ... aber ich finde das Holo-Labor sehr unlogisch ausgestattet. Sollte nicht wenigstens eine Ecke des Raumes mit Holoemittern ausgestattet sein? Auf dem "Projektionstisch" werden größere Hologramme wohl nicht projeziert werden können.

Ist auch geplant ;) . Bis jetzt ist aber nur eine Hälfte des Raumes fertig, so dass ich von der anderen Seite, auf der sich dieser Bereich befinden soll, kaum etwas zeigen kann.

asia_fire schrieb:
Außerdem: Wenn eine Person am Tisch die Bedienelemente benutzt, wird eine andere Person an der Konsole nicht die Projektion sehen können, da der eine Arbeiter ja im Sichtfeld steht. Logisch wäre doch eine 90° Drehung des Tisches, oder?

Es sind auf beiden Seiten des Tisches Bedienelemente vorhanden. Also sollte das schon gehen, dass dort mehrere Personen gleichzeitig dran arbeiten können. Ich werde den Tisch dennoch mal drehen und Bilder machen. Wir können uns ja dann entscheiden, was besser aussieht.

asia_fire schrieb:
Noch eine Frage, soviel ich weiß existieren auf Sternenflottenschiffen nur an wenigen Konsolen Stühle/Sessel, oder? Die Galaxy Class hat an den Konsolen auf der Brücke ja verstecke Sitzmöglichkeiten. Aber wäre ein Stuhl im Hololabor nicht nützlich? Ich meine, die Arbeiten dort werden doch Zeit beanspruchen, wäre ja ne Barbarei müssten die Leute stundenlang stehen, find ich *g*.

Eine gute Idee. Ich setz mich gleich mal hin und versuch einen Stuhl zu machen. Ich hoffe ich bin diesmal schneller als bei dem Schreibtischstuhl im Bereitschaftsraum :rolleyes:

logo.gif

Ascot Crane schrieb:

Eine gute Idee. Ich setz mich gleich mal hin und versuch einen Stuhl zu machen. Ich hoffe ich bin diesmal schneller als bei dem Schreibtischstuhl im Bereitschaftsraum :rolleyes:

Versuch den mal mir so ner Schiene wie bei der CONN der Intrepid-Klasse zu machen. Das käme da bestimmt cool.

Ich werd mich wohl erst morgen wieder an den Tisch setzen können. Aber dafür mach ich den dann mal in schön :D

CYA
Fedor *dergeradeBlindGaurdianmitBarbaraAnnhört* :D

Zurück
Oben