Konstruktion einer neuen Raumschiffklasse (Topic XVI)

Danke. Die Arbeit nehm ich dir bestimmt nicht ab, aber mit den Texturen kann ich dir hoffentlich helfen ;)

Hmm...das mit den Texturen wird schwieriger als ich dachte... werde wohl 5 Texturen, 10 Bump-Maps, 5 Specular-Maps und 5 Self-Illumination-Maps erstellen müssen...wird einige Zeit dauern :rolleyes:

In den grundlegenden Zügen lassen die sich jetz schon machen... muss sie halt eventuell später ein wenig anpassen ;)

Dann will ich das Topic mal wieder beleben. Ich frag mich gerade, wie weit denn die Shuttlerampe oder die Captainsyacht ist. Ob das Quartier der Herren Lloyd und Daniels schon eingerichtet ist? Und was macht unsere Ticonderoga?

logo.gif

Also das Crewquartier bekommt gerade ne ordendliche Generalüberholung, was ne neue Decke, neue Betten und ne veränderte Fesnterfront beinhaltet!

Wanns die ersten Bilder gibt, weiss ich leider net!

Tja, da gibts ein Problem... die Festplatte des Rechners an dem ich arbeite war etwas überfüllt und daher wurde da letztens mal kräftig ausgemistet... es wurden regelmäßig Backups gemacht, d.h. die Dateien existieren alle noch, allerdings stehen da etwa 20000 Backup-CDs rum, die ich erstmal danach durchsuchen muss... :rolleyes:
hab aba ab Freitag näxter Woche erstmal eine Klausurenfreie Zeit vor mir, da wird das auch mal möglich sein... und morgen oder übermorgen kommt dann sogar mal wieder ein Zug von mir :D

Tut mir leid, dass ich das sagen muss, aber das sieht nix aus.

Die Gondeln können bei so einer Art von Design nicht unter den Diskuss. Hinten fehlt eindeutig was. Dann sind die Gondeln zu klein für den Rest des Schiffes.

Auch das Design ist nicht mehr so schön, find' ich. Von der Seite her sieht das schon ganz schick aus, aber wirkt in den Perspektiven schon recht... fett. *g

Grüß euch alle!
Ich hab nen Vorschlag für die Warpgondeln!
Torias Ich schick dir ne E-Mail Mit den Modifikationen. Kannst sie ruhig weiterschicken, wenn du wilst!

Ausserdem hat von euch eigentlich schon wer an einen Programmierraum für Holosimulationen gedacht? Weil wenn man zum Progrmmieren einer Neuen Simulation das Holodeck benutztm, ist das den anderen Crewmitgliedern gegen über unfair, mit solchen Räumen kann gleichzeitig eine Simulation gespielt und eine Neue erschaffen werden!
Noch ein Vorschlag für den RR: Stellt neben der eingangstür eine Hohe Pflanze auf! Müste sich dort ganz gut machen!
Noch ein Vorschlag für die Brücke: beim Sessel des Captains würde ich entweder mind. 4 Sessel einfügen oder die Bank etwas vergrößern und ein paar Armlehnen ( als Möglichkeit zum festhalten ) einfügen, so das dort insgesamt mind. 4 Personen Platz haben ( z.B.: Schiffsconsellor, Wichtige oder hochrangige Gäste, ... )! Notfalls könnte man die vorderen geländer ein bisschen einkürzen um den Durchgang nicht zu Schmal werden zu lassen
Achja Noch was! Ich bin der Meinung, die Tak. Konsolle hinter dem Captain sollte einen Sessel bekommen, zum ausgleich könnte man diesen Bereich etwas anheben. Worf steht sich bei der Enterprice doch immer die Beine in den Bauch :D
Ich werd versuchen den Programmierraum zu zeichnen, da ich aber keine 3D-Programme hab, hoff ich, das euch meine Paint Brush Zeichnungen reichen werden!

intelligent.gif

:D :D

Kennst du Torias? Oder warum schickst du ihm die Gondelentwürfe? Ich wär auch durchaus interessiert dran... :rolleyes:

Schorfi schrieb:
Kennst du Torias? Oder warum schickst du ihm die Gondelentwürfe? Ich wär auch durchaus interessiert dran... :rolleyes:

HI Schorfi Nein Ich kenn keinen von euch!
Ich hab nur die ganze Geschichte seit gestern nacht verfolgt und es hat mein Interesse geweckt. Ich kanns dir ja auch schicken. Is ja kein Problem
Sind aber eben nur mit Paintbrush gezeichnet worden! Anders kann ichs nicht! Leider!

Wild Wolve schrieb:
Grüß euch alle!
Ich hab nen Vorschlag für die Warpgondeln!
Torias Ich schick dir ne E-Mail Mit den Modifikationen. Kannst sie ruhig weiterschicken, wenn du wilst!
Kannst du gerne machen, ja. Bisher kam jedoch noch keine Mail an, welche Bilder enthält.

Ich bin mal so frei und poste deine beiden gemachten Vorschläge in der Mail, ok?! Dann kann hier darüber diskutiert werden. Kannst auch in Zukunft ruhig hier vorschläge machen. Beißt dir niemand den Kopf ab ;)

Ausserdem schlage ich vor auf der Brücke beim Sessel des Captains mindestens 4 Sessel (z. B. für den Schiffsconselor, hochrangige oder wichtige Gäste,...) zu platzieren oder zumindest weitere Armlehnen.
Auf dem Sessel des Capt. fehlt mir auch eine kleine Konsole wie bei der Galaxy-Klasse genau so wie die Kontrollkonsolle des 1. Offiziers

2. Vorschlag: 4 Warpgondeln
Zum zweiten Vorschlag kann ich, denke ich mal, soviel sagen, dass es in einem älteren Topic sich drauf geeinigt wurde, dass das Schiff nur zwei haben sollte. Aber Schorfi kann das ja nochmal aufgreifen und gucken ob es doch ganz schick ausschauen würde, gell?!

Torias Dax schrieb:
Zum zweiten Vorschlag kann ich, denke ich mal, soviel sagen, dass es in einem älteren Topic sich drauf geeinigt wurde, dass das Schiff nur zwei haben sollte. Aber Schorfi kann das ja nochmal aufgreifen und gucken ob es doch ganz schick ausschauen würde, gell?!

Und die vorigen Vorschläge in der Brücke und dem RR?

Wild Wolve schrieb:

Und die vorigen Vorschläge in der Brücke und dem RR?

Das mit der Pflanze werde ich testen. Muss nur erstmal eine passende finden, die sich dafür eigenen könnte.

Bei der Brücke ist es so eine Sache, wenn ich mich nicht irre, gibt es demnächst noch eine neue Version.

Ach übrigens ... ich bin wohl nicht der einzige, der sich hier leicht auf den Holzpfad geführt fühlt, wenn hier dauernd von irgendwelchen Vorschlägen, geredet wird, aber keine passenden Bilder zu sehen sind.

logo.gif

ich schlage eine Zimmerzypresse vor!
Fühlst du dich von mir auf den Holzpfahl geführt?
Schau dir die Brücke jetzt doch mal an!
Der Captain und der 1. Offizier haben einen Sessel, aber der Consellor und ein Gast haben keine Möglichkeit sich irgendwie fest zuhalten,wenn dies erforderlich wäre. Und das kann bald mal passieren!

Wild Wolve schrieb:

Der Captain und der 1. Offizier haben einen Sessel, aber der Consellor und ein Gast haben keine Möglichkeit sich irgendwie fest zuhalten,wenn dies erforderlich wäre. Und das kann bald mal passieren!

Wenn du alles SOOO aufmerksam verfolgt hättest, würdest du wissen das diese Brücke gar net mehr aktuell ist!

Wild Wolve schrieb:
ich schlage eine Zimmerzypresse vor!

Ich werde sehen, ob ich so etwas finden kann.

Wild Wolve schrieb:
Fühlst du dich von mir auf den Holzpfahl geführt?

:rolleyes: mehr oder weniger.

Wild Wolve schrieb:

Stimmt schon das kann passieren, aber im Moment haben wir überhaupt keinen Counselor, der sich irgendwohin setzen könnte und nun ja ich denke wir haben nicht wirklich vor irgendwelche Admiräle druch die Gegend zu befördern. Naja wir werden ja früher oder später die neue Brücke bewundern können.

logo.gif

Servus.

Ich hab euren Thread nie verfolgt, nur mitbekommen, dass ihr ein Raumschiff bastelt. Wo findet man denn da eine Zusammenfassung oder Bilder?

Grüße Castor

Zurück
Oben