Konstruktion einer neuen Raumschiffklasse (Topic XVI)

So in etwas 500x380 Pixel
Meine 610x378 aber die wurde verzerrt, weil der Auswahlbereich für die Textur kleiner (flacher) war. Das mit dem Deflektor verstehe ich noch immer nicht...sollen sone Art Wände vom Deflektor weglaufen, die in den Rumpf übergehen und dann....ach scheiße...ich verstehe, wieso ich deins nicht verstanden hab...das zu beschreiben gehört in de Deutschunterricht...

Also ich versteh das so, dass er den Deflektor ganz dünn eingebettet sehen will.

Also das von unten und den Seiten so ganz klein wenig die Hülle dran vorbeiragt, aber eben nur andeutungsmässig....

Vom Grund an eigentlich keine schlechte Idee. Fragt sich bloss wie das umgesetzt aussieht :confused:

As requested:

ticonturn1.jpg

logo.gif

Das unterste Bild ist nicht direkt von der Seite...nicht dass da Kommentare kommen. :)
Heck hab ich verlängert...Deflektor verändert...zumindest die Hülle dort...

Ist das denn jetzt das fertige Aussehen des Schiffes? Sieht doch genau so aus wie ein Shuttle vom Type 9.
wip3_07.jpg

Bis auf die Bussardkollektoren sieht doch fast alles gleich aus...

fertiges Aussehen des Schiffes? Falls du das Shuttle meinst, nein ist es nicht. Ich habe da nur angefangen und bin nicht viel weiter gekommen. Im Übrigen wirkt es nur aus dieser Ansicht wie ein Tpy 9 von der Seite sieht es ganz anders aus.

Ok und wieder ein neues Bild der Ticonderoga:

ticovar1.jpg

Sieht ganz gut aus, nur finde ich das Heck wirkt so ohne Warpgondeln etwas zu kahl und leer. Aber die Idee mit den Anbauten an der Sekundärhülle gefällt mir, vielleicht sollten wir das Torpedokatapulte unterbringen oder vielleicht ein paar Phaser wie die der Future Enterprise aus Heute, Gestern, Morgen (jetzt einschalten ;) )

logo.gif

Hmmmm ich nehm mal an, dass das die Gondeln sein sollen und muss dazu sagen, das das keine schlechte Idee wäre, aber dann ist das Heck dazu zu schmal. Also es wirkt dann defomiert.

Die schrägen Ansichten wirken ja so echt cool aber von oben und unten wirkt mir das echt zu schmal.

Ansonsten könnte es eine Möglichkeit sein :)

Das mit dem Bulg da an der Nase das gefällt mir immer noch net so recht. Würd ich gern mal ohne sehen.

Bitte weitere Meinungen. ;)

CYA
Fedor

Zuerst ist den Damen und Herren das Heck zu kümmerlich...ich soll es doch bitte länger machen...dann kommt mal ein Vorschlag, bei dem dann plötzlich das Heck zu groß ist...HALLO? GEHTS NOCH? :D

Dieser Vorschlag ist definitiv nur eine mögliche Variante und keinesfalls ein wirklich ernster Vorschlag meinerseits. Wenn es aber doch Anklang findet, dann stehe ich dem nicht im Weg.

@3of5
Das Schiff ist absoluter Rohbau...nichts daran ist auch nur ansatzweise fertig. Und mir sind beim Designen nicht die geringsten Gedanken an ein Klasse 9 Shuttle gekommen. Aber nichts geht über Fantasie.

@Fedor
Welches 'Bulg' meinst du? Ich finde die Form eigentlich recht stimmig. Mach doch einfach mal einen roten Kuller um die besagte Stelle.

Schorfi schrieb:
@3of5
Das Schiff ist absoluter Rohbau...nichts daran ist auch nur ansatzweise fertig. Und mir sind beim Designen nicht die geringsten Gedanken an ein Klasse 9 Shuttle gekommen. Aber nichts geht über Fantasie.

Na, komm sieht doch aber so ein bischen gleich aus:
type9.gif

3 of 5 schrieb:

Na, komm sieht doch aber so ein bischen gleich aus:
type9.gif

lol.gif
Ich hab doch schon auf der letzten Seite gesagt, dass ich an dem Shuttle weiterbaue und dass es nur in dieser Ansicht so ausgesehen hat, als wäre es ein Tpy 9 Shuttle. Jetzt jedenfalls habe ich mal wieder einen neuen Anfang gemacht und das Shuttle sieht im Moment noch recht halb aus.

Shuttle update

Wenn der Server vom oberen Link tot ist:

Alternativer Link - caution Popups 'n Adds

Mal schauen was ich morgen update, vielleicht finde ich ja wieder Zeit für den Bereitschaftsraum.

logo.gif

Schorfi schrieb:
Zuerst ist den Damen und Herren das Heck zu kümmerlich...ich soll es doch bitte länger machen...dann kommt mal ein Vorschlag, bei dem dann plötzlich das Heck zu groß ist...HALLO? GEHTS NOCH? :D

Das ist ja auch gewesen, als alle seitwärtige Gondeln dachten :)

Dafür wärs echt zu kurz gewesen, aber die Gondeln untendrunter sehen ja nunmal auch net schlecht aus und da müsste das Heck entweder kürzer oder breiter sein ;)

Schorfi schrieb:
Dieser Vorschlag ist definitiv nur eine mögliche Variante und keinesfalls ein wirklich ernster Vorschlag meinerseits. Wenn es aber doch Anklang findet, dann stehe ich dem nicht im Weg.

Kommt drauf an wies hinterher aussieht.. wenn möglich können wir ja 2 Varianten vergleichen :D

Wäre halt bloss etwas mehr Arbeit für dich
:rolleyes:

Schorfi schrieb:
@Fedor
Welches \'Bulg\' meinst du? Ich finde die Form eigentlich recht stimmig. Mach doch einfach mal einen roten Kuller um die besagte Stelle.

Siehe folgendes Bild ...
Ich finde das sollte mehr Bündig sein und net die Schräge in ne horizontale grade übergehen, auch wenn die recht kurz ist.

Kuller.jpg

Hier mal kurz ein kleiner Vorschlag für die Deflektor-Textur ... nix weltbewegendes, aber ich denke besser als dieses Blassgelb!
Deflektor.jpg

Schaut gut aus, allerdings wäre ich auch dafür, unter der "Untertasse" eher Phaser dran zu machen als den Warpantrieb.

Kannste mir mal das Modell mailen? Am besten als .ace-File. Hab Bock, en bissl an den Texturen rumzuspielen, brauch dazu aba, ums passend hinzukriegen, das Mesh... :)

Ach übrigens...soll das Schiff ein (meiner Meinung nach veraltetes) Schildgitter erhalten, oder lieber wie bei der Akira und der EntE ein paar erhöhte Hüllenplatten?

Psycho schrieb:
Ach übrigens...soll das Schiff ein (meiner Meinung nach veraltetes) Schildgitter erhalten, oder lieber wie bei der Akira und der EntE ein paar erhöhte Hüllenplatten?

:p Die Ticonderoga ist ein modernes Schiff, also wäre ich auch dafür, dass sie wie die Enterprise - E oder die Akira-Klasse ein modernes Schildgitter erhält.

Der Deflektor sieht schon mal nicht schlecht aus, wenn man am Modell noch einige Details hinzufügt könnte sich das ganz gut eignen.

logo.gif

Schiff: sorry, ich fand Kermit schöner, weiss ned, wiso, ist ja schließlich fast das gleiche, wie jetzt..( Schorfi, bist du sichre, dass er wirklich ganz bestimmt weg is, oder hast du vor, ihn morgen wieder zu finden? ;) )
Shuttle: Schaut aus, wie ein Torpede mit Fenstern. Wenn es so schnell ist, wie es (bis jetzt) aussieht, dann kann es Warp 10, mindestens :thumbup:

Kermit ist definitiv weg...Sorry...aber ich muss sagen, dass die neue Version besser aussieht...

Ich hab Psycho übrigens mal ne frühe Version vom Schiff geschickt. MIt etwas Glück nimmt er mir vielleicht die Arbeit am Schiff ab... :D

Zurück
Oben