Ich finde, dass das schon mal für den Anfang recht gut aussieht. Nur solltest du vielleicht einige deiner "Möbelobjekte" noch einmal überarbeiten und die Polyzahlen der einzelnen Objekte möglichst gering machen. Durch diese Optimierung sollte alles nachher schneller gerendert werden können und auch der Umgang in Max sollte damit erheblich verbessert werden. Ok, wenn es jetzt noch nicht stört, dann musst du das auch nicht machen, aber wenn du an die nächsten, vielleicht noch größeren Räume denkst, solltest du vielleicht darauf zurück greifen.
Das Bett sieht gut, aus, besonders die Decke gefällt mir, nur glaube, ich, dass es sein könnte, das sich in der Decke in kleiner Mesh-Error versteckt hat, den du evt. noch beheben solltest.
Die Aufteilung ist gut, nur finde ich ,dass es etwas zu klein geraten ist, wenn ich mir so das Bett angucke und dann von einem normalen Bett mit 2,2 Länge und0,9 m Breite ausgehe, dann erscheint es mir doch etwas klein zu sein, vielleicht sogar etwas zu klein, eher wie die Quartiere auf der U.S.S. Defiant. Aber ich denke, dass es auch durch die Perspektive so hervorgerufen worden sein könnte.
Dann habe ich nur noch zwei Kleinigkeiten:
Die Textur des Tisches finde ich persönlich nicht so passend. Es sieht zwar gut aus, aber es passt nicht wirklich zu den typischen StarFleet Designs. Eine schönge Glas- oder Holztexture würde da bestimmt besser aussehen also dieses grün-blaue Marmorgestein.
Und als zweites: den Aschenbecher. Also erstmal ist es egal ob du den geklaut hast oder nicht, aber du solltest immerhin die Credits angeben, das gehört sich einfach so, es sei den es gehört zu den Standart-Einrichtungsgegenständen von Max. Dann solltest du vielleich dir nocheinmal überlegen, ob der in einem Quartier überhautpt Verwendung finden würde.
AFAIK gibt es gar keinen Tabakkonsum mehr auf StarFleet Schiffen (bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube nicht). Aber sonst keine schlechte Idee, das Quartier durch so etwas aufzupeppen.
SO, das wars dann auch, nimm`s nicht persönlich, es ist nur als Verbesserungsvorschlag gemeint.
@
Psycho: Wenn du willst, kannst du das sagen, aber erwarte dann mal nicht zu viel von dem was noch kommen wird.
@
Torias &
Lucius: Der Entwurf von
Lukas für das Holodeck:
erster Entwurf Holodeck.bmp [85 kb]
angepasstes Holodeck.bmp [54 kb]