Konstruktion einer neuen Raumschiffklasse (Topic XIII)

Lt. Lloyd schrieb:
@D\'Anvil: Sag mir mal bitte, wo man so zeichnen lernt? Ich finde das echt spitze, aber mal ne Frage, ist das noch ne Astrometrie?
:geordie:
P.S.: Deine Signatur is cool :D

Hey*G* Ich sage dir, wo man so zeichnen lernt, wenn mir Andrew Probert/Rick Sternbach und john Eaves verraten haben, wie ich so detailliert und hübsch wie die zeichnen kann.

Was die Sig angeht: :D Da habe ich lang drüber gegrübelt *lacht*

Tripod ist zur Zeit beeinträchtigt - in dem Fall einfach später probieren

Diese Astro is eindeutig die beste der bisher Vorgeschlagenen. Aba solang die Kugelförmige stellare Kartographie vorhanden is is mir das sowieso egal :D
Wie kommst du nur immer auf solche Ideen? Also gelegentlich mal is ja ok, aba bei dir kommt das ja dauernd vor!

habt ich auch vor diese Idee mal in ein Level für nen Ego Shooter wie z.B. Elite Force zu verpacken? wenn ja wär das geil

Diese Idee gab es mal und MKV21 wollte sich darum kümmern. Tja und seit einiger Ziet (ca. 1/2 Jahr) hört man nichts mehr von ihm. Man kann also davon ausgehen das das nichts wird. Schade eigentlich.

[wip7_05]

ein paar neuere Veränderungen am Bereitschaftsraum :rolleyes:

logo.gif

Sorry, aber ich erkenn da nicht viele Unterschiede :rolleyes: ... nein, falsch, ich erkenn eigentlich überhaupt sehr wenig!
Aber es sieht sehr professionell aus :D .

Lt. Lloyd schrieb:
Sorry, aber ich erkenn da nicht viele Unterschiede :rolleyes: ... nein, falsch, ich erkenn eigentlich überhaupt sehr wenig!

Ich auch ned - aber guck mal. Die Sitzecke hat nun zwei Stufen... Und der Tisch wirkt kleiner? Egal - da kommt sicher bald mehr.

hallo nochmal :)

man hat ja nun gesagt, daß ich zu gebrauchen wäre, ich weiß aber gar nicht was ich machen kann/soll.

helft mir doch mal auf die sprünge :)

Ja, stimmt. Gesagt was du machen könntest haben wir dir nichts. Dann will ich mal posten, was noch zu machen ist:

In der Planung sind:

• astrometrisches Labor (Entwürfe von Lt. Cmdr. Psych O\'Path, Lt. Lukas Robert D\'Anvil)
  • Transporterraum (Entwürfe von Cmdr. Don Redhorse)
  • Holodeck (Entwürfe von Lt. Lukas Robert D\'Anvil)
  • Auftenthaltsraum der Crew (Entwürfe von Lt.Cmdr. Psych O\'Path, Bluecat)

Für die Planung in Betracht gezogen sind:

• Büro des ersten Offiziers
  • Büro des Chefingnieuers
  • Büro des Counselors

Bei den in der Planung befindlichen Räumen, weiß ich nicht, wie das mit der Umsetzung gefplant ist. Bei denen die in Betracht gezogen werden, ist die Freie Hand gelassen. Die bisherigen Planungen sind soweit hier im Topic zu finden.

Auf gute Zusammenarbeit.

logo.gif

Des weiteren ist die stellare Kartographie von D'Anvil zur Umsetzung bereit (nehm ich mal an...ich find sie jedenfalls perfekt), am Aufenthaltsraum kann noch etwas gefeilt werden, ich versuch mal ein paar neue Raumdesigns aufzustellen, die an der Raumstruktur nichts ändern, aber den Raum eher ans allgemeine Design anpasst (kann aber nix versprechen...)
Falls dir von alledem nix passt kannste dir aber auch noch was überlegen was deiner Meinung nach noch fehlt, je kompletter das Schiff letzen Endes wird desto besser ;)

Torias Dax schrieb:
Daran bin ich schuld. Hihi.

Ja stimmt :rolleyes: . Aber ich weiß wie ichs etwas vermindern kann :p .

Lt. Lloyd schrieb:

Ich glaube, jetzt habt ihr lange genug gerätselt ;) :

wip7_02.jpg

Torias Dax schrieb:
Man beachte auch die schönen Legoland-Farben. :D

logo.gif

hmm wenn mir jetzt noch jemand die design entwürfe zeigen könnte, könnte ich mich sicher besser entscheiden :)

Aufenthalsraum und Astrometrie sind hier im Topic zu finden, glaube ich. Wenn nicht schau mal im alten nach. Vielleicht zeigt es dir auch nochmal jemand, der Zeit hat zu suchen. *g

Beim Holodeck gibt es ja nicht wirklich viel zu machen.

Du kannst ja auch von den, noch nicht angefangenen, Breichen etwas entwerfen, wenn du magst.

So, tag alle zusammen!
Endlich gibts auch mal wieder was neues von mir!
Bin mir net sicher ob ich überhaupt schonmal bilder vom Crewquartier geschickt hab, aber hier sind auf jeden fall welche:

Draht

Übersicht

Bett

Tisch
(Aschenbecher auf dem Tisch ist geklaut!!!)

So, hoffmer mal das das nicht das letzte ist was ihr diese Woche von mir zu hören bekommt!!!

Die Crew sind doch die Leute auf dem Schiff, die man zB bei einer Serie dauernd sieht. Findest du nicht, das die Quatiere dazu nicht zu spartanisch aussehen? Ich finde das ziemlich.

Kein Harry Kim hatte ein solches "Quartier".

Torias Dax schrieb:
Beim Holodeck gibt es ja nicht wirklich viel zu machen.

Ich frage mich wie du darauf kommst... wenn ich mich richtig an D'Anvils Entwurf erinner is da doch einiges zu tun...

@Jack Daniels: Sieht super aus, die Wartezeit hat sich eindeutig gelohnt :thumbup:
Ich habs mir nch nich genau angeschaut, deswegen kommt ne detaillierte Kritik gegebenenfalls später ;) Nur mit dem "zu spartanisch" muss ih mich Torias anschließen... aba das dürfte ohne großen aufwand zu ändern sein...denk ich zumindest...

@Benteen: Ich nehm nich an dass ich jetz dauernd "super" zu deinen Bildern sagen muss, oder?

Ich finde, dass das schon mal für den Anfang recht gut aussieht. Nur solltest du vielleicht einige deiner "Möbelobjekte" noch einmal überarbeiten und die Polyzahlen der einzelnen Objekte möglichst gering machen. Durch diese Optimierung sollte alles nachher schneller gerendert werden können und auch der Umgang in Max sollte damit erheblich verbessert werden. Ok, wenn es jetzt noch nicht stört, dann musst du das auch nicht machen, aber wenn du an die nächsten, vielleicht noch größeren Räume denkst, solltest du vielleicht darauf zurück greifen.

Das Bett sieht gut, aus, besonders die Decke gefällt mir, nur glaube, ich, dass es sein könnte, das sich in der Decke in kleiner Mesh-Error versteckt hat, den du evt. noch beheben solltest.

Die Aufteilung ist gut, nur finde ich ,dass es etwas zu klein geraten ist, wenn ich mir so das Bett angucke und dann von einem normalen Bett mit 2,2 Länge und0,9 m Breite ausgehe, dann erscheint es mir doch etwas klein zu sein, vielleicht sogar etwas zu klein, eher wie die Quartiere auf der U.S.S. Defiant. Aber ich denke, dass es auch durch die Perspektive so hervorgerufen worden sein könnte.

Dann habe ich nur noch zwei Kleinigkeiten:

Die Textur des Tisches finde ich persönlich nicht so passend. Es sieht zwar gut aus, aber es passt nicht wirklich zu den typischen StarFleet Designs. Eine schönge Glas- oder Holztexture würde da bestimmt besser aussehen also dieses grün-blaue Marmorgestein.

Und als zweites: den Aschenbecher. Also erstmal ist es egal ob du den geklaut hast oder nicht, aber du solltest immerhin die Credits angeben, das gehört sich einfach so, es sei den es gehört zu den Standart-Einrichtungsgegenständen von Max. Dann solltest du vielleich dir nocheinmal überlegen, ob der in einem Quartier überhautpt Verwendung finden würde. AFAIK gibt es gar keinen Tabakkonsum mehr auf StarFleet Schiffen (bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube nicht). Aber sonst keine schlechte Idee, das Quartier durch so etwas aufzupeppen.

SO, das wars dann auch, nimm`s nicht persönlich, es ist nur als Verbesserungsvorschlag gemeint.

@ Psycho: Wenn du willst, kannst du das sagen, aber erwarte dann mal nicht zu viel von dem was noch kommen wird. :rolleyes:

@ Torias & Lucius: Der Entwurf von Lukas für das Holodeck:

erster Entwurf Holodeck.bmp [85 kb]

angepasstes Holodeck.bmp [54 kb]

logo.gif

Zurück
Oben