Da ich gestern und heute nicht online war, werde ich nun mal zu den Posts, zu dene ich etwas sagen möchte, meine Meinung sagen. Für die, sich finden, dass es zu lang ist:
Sucht nach eurem Namen im Zitat, dann könnt ihr den Rest überspringen. Desweiteren poste ich meine Meinung auch in der chronologischen Reihenfolge, in der die Posts eingetragen wurden.
Der Tribble-Freund schrieb:
Jedoch haben Shuttles weder ein U.S.S. noch eine Reg.Nummer in ihrem Namen.
In einem Teil kann ich dir Recht geben, Shuttles besitzen normalerweise keine
U.S.S.-Bezeichnung vor ihrem Namen. Abe reine Registrierungsnummer haben Sie dennoch, wie du auf den Bilder erkennen kannst, sind dies einmal die Nummer der einzelnen Shuttles und dann noch einmal die Reg-Nummer des Schiffes, zu dem die Shuttles zugeteilt worden sind.
Der Tribble-Freund schrieb:
PS. Komm mir jetzt ja keiner mit DS9, Runabouts sind, anders als uns die deutsche Synchro glauben machen will, keine Shuttles sondern eigenständige Raumschiffe
Ich möchte nicht wissen, wo du das gesehen oder gehört haben willst. AFAIK ist das alles so nie gesagt worden. Runabouts waren und sind schon immer eingenständige Shuttles gewesen.
M5 schrieb:
Ich habe mal versucht anzufangen, aber ich bin einfach zu blöd.
Du und zu blöd? Glaube ich irgendwie nicht, das ganze sieht schon nicht schlecht aus, wenn du da noch weiter dran arbeitest, wird es bestimmt immer besser und besser werden. Also ich finde, dass es vom optischen her, gar nicht so schlecht aussieht. Etwas eckig ist es noch und vielleicht auch hinten noch etwas zu dick, aber mit ein paar weiteren Überarbeitungen sollte da druchaus etwas zumachen sein.
Lt.JG Psych O\'Path schrieb:
Wenn das hier so weitergeht wirds ein extrem spannender Contest! So gefällts mir!
Ich sehe das genauso, ich hoffe, dass wir auch genügen Platz an Bord haben, um die Shuttles alle unterzubringen.
So, mal wieder was von der Captainsyacht. Ich habe an den Triebwerken ein bischen mit den Texturen gespielt, außerdem ein paar weitere details hinzugefügt, ich kam jedoch nich arg viel vorran.
Die Yacht wird immer besser. Mir gefallen die Einschnitte, in den Warpkühlrippen (mir egal wie sie nun auch immer heißen mögen, ich meine diese "
blauen Dinger in den Warpgoneln")
Wenn ich mir so ansehe, wie viele Leute sich hierbei beteiligen, sollten wir vielleicht über eine Erweiterung nach oben nachdenken, vor erst bleibt es aber bei
vier Shuttletypen, die auf der U.S.S. Ticonderoga eingesetzt werden.
Schön dass du es dir doch noch überlegt hast.
Sehe ich genauso, auf einen fairen Kontest.
Torias Dax schrieb:
Da wir Benteen ja strahlen, wie ein frischgevö.. Eichhörnchen, dass hier wieder die Luzie abgeht.
:hmm: Was soll ich davon halten? Freuen und
strahlen tu ich, aber nicht wie ein
frisch gev******** Eichhörnchen, sondern eher vor Fieber.
Torias Dax schrieb:
Ansonsten freue ich mich ebenso, dass wieder richtig etwas los ist und dass auch neue Namen hier zu sehen sind. Und man bekommt wiedereinmal richtig tolle Sachen zusehen. Das ist besser als Fernsehen. *drückt auf off*
Ja, endlich sind wir wieder da, wo wir am Anfang waren. Ich hoffe, dass es noch lange so bleiben wird.
Max schrieb:
Mit den Bussardkollektoren hab\' ich so ein Problem. Ich habe darüber nachgedacht, bin aber noch zu keinem guten Ergebnis gekommen, wie eine orginelle Form für ein seitliches Element wäre.
Was den "Ramscoop" angeht bin ich wirklich von den anderen Kozepten, die hier zu sehen sind beeindruckt.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass dir auch noch eine passende Idee einfallen wird, wie du dein Problem lösen kannst. Aber ich bitte dich nichts zu kopieren oder übernehmen, damit wir den Kontest so fair wie möglich druchführen können. Dass sie die Shuttles untereinander ähneln ist, denke ich schon, dadaurch, dass es sich um Shuttles handelt und die eh alle die gleichen Merkmale haben, nicht zu vermeiden.
Dr. Jack Daniels schrieb:
Dann muss ich mich auchmal wieder zu wort melden, ich weiss, dass ich en bissi spät dran bin aber zu dem Them motivation:
Ich weiss nicht wies mit den anderen ist, aber mir gehts einfach gerade so, dass hier soviel passiert und es so schnell vorran geht so dass man garnicht mehr mitkommt...
Gut, dass du auch mal wieder ein Lebenszeichen von dir gibts. Du hast nur ein einem Teilaspekt Recht, es ging in den letzen Wochen hier kaum foran. Es waren ledigleich ein paar Seiten, die man selbst, wenn man nicht viel Seit hatte im letzen Monat bequem durchlesen konnte.
... jeden Tag min 10 riesen post mit mehr als 100 Wörtern (bissi übertrieben). Dies ist einfach irgenwie ne überwindung dies zu lesen vor allem wenn 1/2 davon Offtopic ist.
Ja es nimmt schon einige Zeit ein, das stimmt, aber wenn man nicht alles lesen will, kann man ja auch mal andere per ICQ oder sonstige Kommunikationsprogramme fragen, worum es gerade geht. Das mit den
Off-Topic-Themen finde ich persönlich auch nicht wirklich angenehm und gut. (in diesem Fall ist das ganze doch nicht übertrieben

. Ich hab sie nicht gezählt, aber es sind wirklich mehr als 100 Wörter)
Und nun zu meiner akkuten unlust an der Forschungstation weiterzumachen:
Ich hab gerade einfach nciht die gedult dazum, das ding schlepp ich einfach schon zu lang mit mir rum das es mich manchmal schon richtig ankotzt es überhaupt zu laden. Dazu kommt das ich dauernd ne gute idee hab in diese dann an irgenwelchen problemen wo ich stundenlang rumarbeite zerschmettern, das wollt ich nurmal loswerden aber damit nicht sagen das ich net weitermachen will, es ist nur einfach gerade irgenwie die Luft raus aber ich denk (hoffe) das diese auch wieder kommt.
Wie
Psych O'Path schon gesagt hatte, fang dann einfach mal mit etwas anderem an und nimm die Arbeit an der Forschungsstation später wieder auf. Ich kenne es selber, dass es einfach frustrierend wird, wenn man nicht so weiterkommt, wie man selber gerne weiter kommen möchte.
Und damits was neues (zwar schlechtes und nicht fertiges) zu sehen gint hier mein neuste idee fürs Forschungslab:
So schlecht ist es gar nicht, handelt es sich hierbei um den besagten Sensor?
Die Shuttelentwurfsauswahl wird verdammt schwierig!!!!
Nicht nur die
Auswahl, sondern auch die
Abstimmung zu einem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen werden.
SO nun zu meinem eigentlichen Post. Ich habe mich heute hingesetzt und einen Zeichenentwurf von den Warpgoneln zu meinem Shuttle gemacht. Da es mir nicht so gut geht und ich deswegen keine Lust habe stundenlang vorm Rechner zu sitzen, gibt es noch keine neuen Bilder vom Shuttle. Ich hoffe,
Psycho, dass diese Gondeln, dass haben, was die anderen nicht hatten und das dazu führte, dass du sie nicht mochtest. Ich bin mir nicht sicher, wann und wie ich dieses Bild online bringen kann, da mein Scanner momentan ein sehr komplexes Eigenleben führt und nicht das tut, was ich will, dass er tun soll.
Aber ich denke ich kriege es in der nächsten halben Stunde fertig.