Konstruktion einer neuen Raumschiffklasse (Topic XI)

Jetz spiegel das ganze, dann musst du ALLE Splines mit dem Attach-Tool zu einem einzigen machen und dann den Surface-Modificator draufmachen. Du musst aber darauf achten, dass an sämtlichen Kreuzpunkten zwischen den einzelnen Linien auch Punkte auf JEDER der sich kreuzenden Linien sind

(will auch 3D*schniff*)

Hier nochmal weitere Shuttelansichten:

Schräg von Vorne, die beiden Bilder sind Ergebnis meines heutigen Schultages und 12 Versuchen... Ich denke, die linke Varianter sieht schnittiger und die rechte eher nach der Original-Frog-Zeichnung aus?
Über die perspekt. Fehler diskutieren wir lieber garnicht! *G*

Weil meine Programme Ärger machen diesmal ein BMP;
wem das zu groß ist, Zips/Rar!

EDIT:
Bilder unter Links auf Topicseite 7

So, das wars erstmal.
(willllll 3D)

Wow! Ich bin begeistert (Sorry wenn ich ier jemanden (gell Torias? :D ) mit diesem Wow, Super, Toll-Post nerve, aber es stimmt!) Soll das da vorne unter dem Fester der Deflektor sein?

Top, Psycho, du hast es erkannt.
Sowas in der Art dachte ich. An den Kühleröffnungen von Autos orientert
und auch an meinem Stinger zu sehen.
Letztendlich is es natuerlich nurn optscha
Kniff :)

Naja, wenn ich die Verzerrungen noch rausbekomme und jemand ein kleines aber feines 3D Programm zum Download kennt, mit dem ich mich zumindest vom modellieren (o. Texturen; wg. 16Color-Moni) her versuchen kann.

Mein Problem ist:
Es dürfte maximal 120 MB groß sein (d.h. z.B 40MB ZIP +Installiert 80 MB[denn das Zip muss ja auch erst rauf und kann erst hinterher wieder runter]);
müsste mit 48 MB RAM auskommen;
mit nem AMD 200er und ohne ne 3D Karte (geht das?)

Wenn jemand ein solches Proggijuwel kennt,
könnt ich ja mittels autodidaktischen Trainings einen Versuch zur 3D Erstellung starten.

Hatte ich erwähnt das es nix kosten darf :)
*unlösbareAufgabestell*

Hier eine weiter Überarbeitung meines Shuttlenetwurfes.
Verändert wurde die Vorderansicht der Warpgondeln und deren Seitenansicht, die nun ebenfalls Kollektor-elemente enthält!

ShuttleII.gif

EDIT:gab eine falsche Bezeichnung des Zips. Probiers jetzt noch mal Psych O'Path?

Hier eine neue Ansicht:
An ihr wird deutlich, das das Heck wesentlich breiter ist.

EDIT:
Bilder unter Links auf Topicseite 7

Nun sieht man mal das Heck. Die zwei Klappen unter den "Heckleuchten" sollten die Auswurföffnungen für die zwei Mini-Materie-Antimaterie-Kerne bzw. -Vorräte sein.

@MAX: Eine Tatsache an deinem Shuttle verwirrt mich; die Heckspoiler mit dem kleinen gelben Element, die tiefer gelegen sind. Sie sind ziemlich dünn und gehen steil nach hinten raus, das wirkt 'zerbrechlich', oder?

(Wasn Heckmäc hier*g*) Ciao

Die Idee mit der Orientierung am Kühlergrill find ich gut. Weiter so. Dein neuestes Bild kannich mal wieder nich laden un der Download läuft bei mirmit ganzen 0,1Kbs..... also auf nen Kommentar dazu wirste wohl noch warten müssen

@Max: Die Bussards würde ich in der Seitenansicht eiter nach vorne ziehn. Könntest du mal ne Top-Ansicht versuchen, damit man besser erkennen kann wie des Teil was da hinten so raussteht aussieht? Irgendwie irritiertmich des nämlich

@max: Die Dinger, an denen die Warpgondeln hängen (Pylone :confused: ) sehen in der Rückansicht und auch von vorne irgendwie klapprig aus.Währe nicht schlecht, wenn du die etwas dickermachen könntest.Ansonsten: ein sehr formschönes Shuttle, sehr formschön! :thumbup:

Interresante Änderungen habt ihr an den Shuttles vorgenommen, was micht jetzt noch etwas iritiert, ist die Front Anicht von Max' Shuttle, es sieht so aus als wenn die Fenster auf einer Ebene mit dem Shuttlerumpf wären, also ohne irgnedwelche anderen Rundungen oder sonstige Änderungen. Vielleicht solltest du das ganze etwas runder gestallten, damit die Fenster nicht auf einer geraden Linie mit dem Rumpfverlauf liegen, aber ich denke das es so auch gut aussehen könnte. Ich warte dann auch mal mit auf den Top-View.

Da ich mit den Warpgondel noch nicht so weit gekommen bin, habe ich eine ältere Version meines Shuttles genommen und einen Größenvergleich zu erstellen. Ich denke es gehört wohl doch eher zu den etwas größeren Shuttles :rolleyes: :

Größenvergleich Ansicht 1

Größenvergleich Ansicht 2

Die Ausleuchtung ist etwas improvisiert, aber ich denke man kann es dennoch alles erkennen.

@ Lt. Cmdr Psych O'Path:

Warpgondel

Ich habe den halben Cage jetzt so mit den Punkten versehen, wie du gesagt hast, werde ihn jetzt clonen, spiegeln und attachen, dann ein Surface draufmachen und irgendwie versuchen das hinzubekommen.

jap.gif

Ist das Shuttle nicht etwas niedrig für das Männchen? Wenn man bedenkt, dass man als Pilot vorne sitzt haut man sich doch den Kopf an.Man muss dann weiter hinteh sitzen. Da bringen die Fenster ganz vorne nix mehr, da da ja dann eune Konsole ist!
Ach ja, hätt ich beinah vergessen: Bis jetzt macht doch noch keiner einen Crew-Aufenthaltsraum. Soll ich mich da dranmachen?

Bluecat schrieb:
Ist das Shuttle nicht etwas niedrig für das Männchen? Wenn man bedenkt, dass man als Pilot vorne sitzt haut man sich doch den Kopf an.Man muss dann weiter hinteh sitzen. Da bringen die Fenster ganz vorne nix mehr, da da ja dann eune Konsole ist!

Ja du hast Recht, ich werde das etwas höher machen, wenn ich das nächste Update mache.

Bluecat schrieb:
Ach ja, hätt ich beinah vergessen: Bis jetzt macht doch noch keiner einen Crew-Aufenthaltsraum. Soll ich mich da dranmachen?

Von mir aus kannst du das machen, wir haben nur schon einen erten Entwurf davon, aber ich denke du kannst ja Teile übernehmen wenn du magst, wenn ich mich recht erinnere dann ist auch dieser Entwurf von Lt.Cmdr. Psych O'Path

aufenthaltsraum_top ansicht

aufenthalsraum_perspektiven ansicht

Hm, ich denke bei Fragen oder sonstigen Dingen wendest du dich an Psycho, aber er wird wohl nichts dagegen haben, wenn du seinen Entwurf überarbeitest.

jap.gif

...,wenn du seinen Entwurf überatbeitest.
Naja,viel zu überarbeiten gibts da nicht mehr, weil es fast perfekt ist. Das einzige, was sich lohnen würde, wäre ein Replikator. Die Idee mit dem Grünzeug ist spitze!
Vielleicht mach ich da ein bisschen mehr rein.

Hmm.... das könnte problematisch werden, denn es dürfen nur 3- und 4-Ecke vorhanden sein. Bei dir sind zumindest im Bereich der Bussards 5- bzw. 6-Ecke (nich genau zu erkennen), das wird dann mitm Surface nich funzen.
Ich komm momentan nich an max ran, wenns wieder geht kann ich ja mal ein tut versuchen...apropos tut... wofür wolltest du noch welche?

Hier mein Shuttle-entwurf, diesmal mit eine Ansicht von Oben und Unten:

ShuttleIII.gif

Díe geriffelten Fläche hinten ist die Rampe (nicht zu verwechseln mit der Tür in der Hinteransicht!), die sich nach unten ausklappt um den Höhenunterschied auszugleichen!

Jo, so gefällts mir! Jetz könntest du noch die oberen Seitenkannten der Hülle ein wenig abrunden. Ansonsten super!

Es sieht nicht schlecht aus, ich finde sogar recht gut, aber eines solltest du unbedingt und wenn möglich sofort ändern, deinen Webspaceanbieter. Ich din nun schon seit 8 Minuten hier auf der Seite und das Bild ist immer noch nicht komplett und ich lade das mit DSL. Ich denke du solltest vielleicht mal bei Homa.pages.at vorbeischauen, die bieten 25 MB Webspace ohne Werbung und mit FTP Zugang an und sind dabei noch wirklich schnell. Sonst habe ich keine weiteren Anmerkungen, dass die seitlichen Fenster auf einer Ebene liegen und nicht rund sind, denke ich, wolltest du so haben, deswegen sage ich dazu auch nichts mehr, mich würde nur mal interessieren, wie es in 3D umgesetzt aussieht.

jap.gif

Oh, da fällt mir grad auf dass ich das Gespräch über meinen Aufenthaltsraum übersehn hab... :D

@Bluecat: Du hast absolut freie Hand ;) mach damit was du willst

@Psycho: schom passiert.Ich muss nur noch herausfinden, wie ich es gepostet krieg!Brauch ich da eine eigene Web-Site?

Entweder du lädst es bei deinem eigenen webspace hoch oder direkt hier im Forum.
Schau mal im Board Menü bei "Wie füge ich Bilder ein"

Hab ich beides mal versucht.Klappt nicht so, wie es soll!Ich hab ne Datei angelegt, der Computer hat das aber nicht in seinem Datei-Verzeichnis stehen.Versuche ich es halt mit Paint.Das wird dann zwar nicht so toll, aber der Computer führt die Datei dann wenigstens im Verzeichniss und ich kann sie dann uploaden und somit posten.

Zurück
Oben