Konstruktion einer neuen Raumschiffklasse (Topic X)

Originally posted by Lt. Cmdr. Psych O\'Path:

Mit welchem Prog arbeitest du jetz eigentlich?

Meinst du mich? *g* Ich benutz Cinema ... hab zwar Maxon gezogen *hust* (natürlich nur zum testen ... wenns gut ist kauf ichs :rolleyes: :D ). Leider 500mb umsonst gezogen ... läuft irgendwie nicht.

[Edit] Gibt es eine möglichkeit -.max Dateien oder die von Lightwave in Cinema zu bearbeiten?

Du hast Maxon gezogen? Is Maxon nich die Firma wo Cinema geprogt hat? Un wie kannst dus benutzen wenns nich funzt? :D

EDIT: Da exe nach meinen Infos die .lwo-Tic in Cinema zu .max konvertiert hat denke ich mal dass es geht. Wirst dir aber möglicherweise dazu ein Plugin ziehn müssen

Ja, gibt es soweit ich weiß, frag mich aber nicht wie...hab das nur mal so mitbekommen, bei ner Diskussion zw. Benteen und exe!

Oh mein Gott ... das liegt nur an meiner Grippe! :D

Ähm meinte natürlich 3ds Max *ggg* (Sche*ß Namen, tze tze tze)

Cinema kann Lightwave-Files bearbeiten und *.3ds files von MAX. :)

Die Entwürfe gefallen mir recht gut!

Tipp: Ich würde erst Einzelteile, wie Warpgondeln etc., erstellen und erst später zum Schiff zusammenfügen. Wenn alles "aus einem Guss" ist, kann man das später so schlecht verändern.

Ich baue die Teile einzeln, aber in einer Szene (außer die Szene wird so groß dass die Rechenzeiten zu hoch werden)

3ds max verwendet .max-Dateien für komplette Szenen (z.b. mit glow-effekten etc) .3ds-files sind reine Objekt-dateien, in denen keine Video-Post-einstellungen gespeichert werden können (wie die oben genannten glow-Effekte)

EDIT: Wenn du die .max-file nich öffnen kannst gib sie mir einfach (am besten in ICQ) un ich kovertiere sie dir zu .3ds

hmm...ich kann dir sagen wie das im 3ds max geht, aber das wird dir nich viel nützen :D

*seufz* Wie es aussieht muss man es wohl doch hier diskutieren.

Der GM ist der Gamemaster, also der "Führer" des Spiels, und wenn sich jemand derart daneben benimmt, dann erübricht sich eine Diskussion mit der ganzen Crew eigentlich, weil diese dann ebenso den Rauswurf wünscht. Das nur als Beispiel! Der GM wird seine Macht nicht missbrauchen. Und ihr werdet auch kaum etwas von der "Macht" sehen, denke ich mal. Er ist trotzdem ebenso ein Mitspieler, wie jeder andere.
Wenn er seine Macht wirklich missbrauchen sollte, und jeder ist dagegen, dann wird das Problem, falls es irgendwann mal eines geben wird, dann gelöst werden, wenn das Problem da ist. Egal wie die Lösung auch aussehen mag. Also seid mal nicht so mistrauisch.

Und ein Moderator hier, hat auch viel Macht und trotzdem zensiert er hier nicht was er will, oder macht auch keinen Unsinn mit seinen Möglichkeiten. Soviel dazu.

Man kann hier auch nicht über jede Topic-verschiebung abstimmen. Bei so gravierenden Dingen wie ein Rausschmiss dagegen is eine Diskussion mit den anderen Teilnehmern jedoch durchaus angebracht.

Bei einem gewissen Grad ist eine Diskussion überflüssig und alles bei kleineren Problemen wird nicht gleich ein Rausschmiss vollzogen!

Wenn sich jemand wirklich daneben benimmt, dann sind die Crewmitglieder ja die, die sich beschweren, oder?! Und das ist im Grunde eine Abstimmung. Ihr tut gerade so, als würde hier ein Schreckensherscher an die Macht kommen könnte.

Der GM ist der Gamemaster, also der "Führer" des Spiels, und wenn sich jemand derart daneben benimmt, dann erübricht sich eine Diskussion mit der ganzen Crew eigentlich
Das ist immer eine Frage der Abstufung! Ich habe bei einem Ultima Online-RPG schon oft erlebt wie GMs ihre Machtposition (aus)nutzten. Ich halte die volle Entscheidungsgewalt in der Hand einer Person immer für falsch.

Außerdem wüßte ich keinen Grund, der gegen ein demokratisches System spricht.

Ihr seht das wirklich ziemlich eng. Es wird mit Sicherheit nicht alleine vom GM einfach so beschlossen, dass jemand rausgeworfen wird. Das ist ganz klar. Nur wird nicht bei allem eine ganze Abstimmung gemacht. Es wird auch nur bei großen Verstößen rausgeworfen. Ich habe in einem Jahr RPG-Spiel sowas nicht einmal gesehen! Und dabei gibt es bei dem, wo ich spiele einige, die sich wiederholt nicht ganz an die Regeln halten.

Und der GM hat auch nicht zu 100% Entscheidungsfreiheit. Und die braucht es bei einem Rausschmiss.

Originally posted by Torias Dax:

Das nur als Beispiel! Der GM wird seine Macht nicht missbrauchen. Und ihr werdet auch kaum etwas von der "Macht" sehen, denke ich mal.

Ach ja ... du bist dir doch selbst nicht so sicher wa?

Wenn er seine Macht wirklich missbrauchen sollte, und jeder ist dagegen, dann wird das Problem, falls es irgendwann mal eines geben wird, dann gelöst werden, wenn das Problem da ist. Egal wie die Lösung auch aussehen mag. Also seid mal nicht so mistrauisch.

Wenn mans gleich demokratisch angeht dann entsteht doch erst gar nicht ein Problem!? :)

Und ein Moderator hier, hat auch viel Macht und trotzdem zensiert er hier nicht was er will, oder macht auch keinen Unsinn mit seinen Möglichkeiten. Soviel dazu.

Weil es auch für ihn Reglen gibt ... er darf auch nur zensieren wenn es gegen die Netiquette verstößt oder? Außerdem gibt es in den Foren nicht nur 1 Mod und Admin (es lebe die Demokratie :D)

@Torias: Wenn es jetzt irgendwelche Umstände machen würde, würde ich deinen Standpunkt verstehen. Aber es ist doch nun wirklich nicht schwer festzulegen, dass für einen Rausschmiss oder ähnliches ne Abstimmung erforderlich ist, oder? Es sind ja fast alle dafür un es bedeutet nicht viel mehr als eine Regeländerung, etwas das innerhalb von wenigen Minuten gemacht sein kann.

Ach ja ... du bist dir doch selbst nicht so sicher wa?
Ob ihr die "Macht" (Ein doofes Wort in dem Zusammenhang.) sehen werdet hängt davon ab, wie das Spiel verlaufen wird. Und wenn es keinen Störenfried gibt, dann schmeißt er logischerweise auch keinen raus.
@Torias: Wenn es jetzt irgendwelche Umstände machen würde, würde ich deinen Standpunkt verstehen. Aber es ist doch nun wirklich nicht schwer festzulegen, dass für einen Rausschmiss oder ähnliches ne Abstimmung erforderlich ist, oder? Es sind ja fast alle dafür un es bedeutet nicht viel mehr als eine Regeländerung, etwas das innerhalb von wenigen Minuten gemacht sein kann.
Der GM ist wohl deswegen dann GM, weil er gerade sowas entscheiden kann und weil er dazu fähig ist, soetwas zu machen. Bisher wird ein Rausschmiss von Zweien entschieden. Reicht euch das etwa nicht aus?

Und auch Mods und Amins sind Leute, die ihre "Macht" sicherlich nicht misbrauchen. Sonst wären sie nicht die, die sie wären.
Nur weil jemand die Möglichkeit hat, macht er nicht gleich Unsinn.

Zurück
Oben