S
Steve Lloyd
Guest
(Nicht ernst nehmen)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Originally posted by Lt. Cmdr. Psych O\'Path:
Mit welchem Prog arbeitest du jetz eigentlich?
Das ist immer eine Frage der Abstufung! Ich habe bei einem Ultima Online-RPG schon oft erlebt wie GMs ihre Machtposition (aus)nutzten. Ich halte die volle Entscheidungsgewalt in der Hand einer Person immer für falsch.Der GM ist der Gamemaster, also der "Führer" des Spiels, und wenn sich jemand derart daneben benimmt, dann erübricht sich eine Diskussion mit der ganzen Crew eigentlich
Originally posted by Torias Dax:
Das nur als Beispiel! Der GM wird seine Macht nicht missbrauchen. Und ihr werdet auch kaum etwas von der "Macht" sehen, denke ich mal.
Wenn er seine Macht wirklich missbrauchen sollte, und jeder ist dagegen, dann wird das Problem, falls es irgendwann mal eines geben wird, dann gelöst werden, wenn das Problem da ist. Egal wie die Lösung auch aussehen mag. Also seid mal nicht so mistrauisch.
Und ein Moderator hier, hat auch viel Macht und trotzdem zensiert er hier nicht was er will, oder macht auch keinen Unsinn mit seinen Möglichkeiten. Soviel dazu.
Ob ihr die "Macht" (Ein doofes Wort in dem Zusammenhang.) sehen werdet hängt davon ab, wie das Spiel verlaufen wird. Und wenn es keinen Störenfried gibt, dann schmeißt er logischerweise auch keinen raus.Ach ja ... du bist dir doch selbst nicht so sicher wa?
Der GM ist wohl deswegen dann GM, weil er gerade sowas entscheiden kann und weil er dazu fähig ist, soetwas zu machen. Bisher wird ein Rausschmiss von Zweien entschieden. Reicht euch das etwa nicht aus?@Torias: Wenn es jetzt irgendwelche Umstände machen würde, würde ich deinen Standpunkt verstehen. Aber es ist doch nun wirklich nicht schwer festzulegen, dass für einen Rausschmiss oder ähnliches ne Abstimmung erforderlich ist, oder? Es sind ja fast alle dafür un es bedeutet nicht viel mehr als eine Regeländerung, etwas das innerhalb von wenigen Minuten gemacht sein kann.