Konstruktion einer neuen Raumschiffklasse (Topic X)

Und wenn es keinen Störenfried gibt, dann schmeißt er logischerweise auch keinen raus.

Wie schon einmal gesagt: Ob ein Rauswurf gerechtfertigt ist oder nicht, ist immer eine Sache der Abstufung und sollte deshalb von der gesamten Gruppe entschieden werden. Außerdem wird ein möglicher Rauswurf ja nicht die einzige wichtige Entscheidung sein.

Der GM ist wohl deswegen dann GM, weil er gerade sowas entscheiden kann und weil er dazu fähig ist, soetwas zu machen.
Der GM ist aber kein Übermensch, und da es Meinungsverschiedenheiten nunmal immer gibt, ist das demokratische System das sinnvollste.

Was spricht überhaupt dagegen???
 
*tieft Luft hol*
Also, wie ich das ganze hier jetzt mitbekommen habe, dreht sich eindeutig alles nur noch um diese kleine Diskussion ob nur der GM seine MACHT so benutzen darf wie er will und wie er nicht will. Ich denke, ich habe mich jetzt lange genug zurückgelehnt und alles mit angesehen.

Das ganze ist eigenltich recht einfach.
  1. Ist alles andere nur extrem kompliziert, und kann unter Umständen zu lange dauern
  2. ist das egal, weil der GM wenn dann auch nur in extrem Fällen solche Entscheidungen trifft
  3. die er aber nicht alleine treffen wird, denn der sorgsame Leser wird sicherlich in den Regeln festgestellt haben, dass der Chronist, die gleichen Rechte, wie der GM beistzt und demnach auch bei solchen Entscheidnugnen ein Mitsspracherecht besitzt
  4. Deswegen müssen die beiden diese Enscheidungen untereinander absprechen und vor dem Rest der Crew auch rechtfertigen können.
  5. Außerdem haben wir zusätlich zum Chronisten und dem Gamemaster noch einen Captain (mich), der ebenfalls diese Entscheidungen beeinflussen kann.

Das ganze kann man aich auch als eine Art Senat mit drei Vertretern vorstellen, der eine kümmert sich um die Crew, der andere um das Spiel, und der dritte um den Rest. Das sind 3 Menschen, die sich mit diesen Problemen auseinandersetzen werden, falls sie auftreten sollten und nicht einer.

Ich glaube mal, dass dies den Punkt der Diktatur hinreichend geklärt haben dürfte. Falls dies nicht der Fall sein sollte, möchte ich bitten die Argumente dafür und dagegen gut abzuwägen und bis zum Samstag zu warten, an dem das monatliche Chattreffen stattfinden wird. Ich denke, dass dies der beste Ort sein dürfte, um dieses paradoxe Chaos zu klären.

Und nun back to Topic.

Also die Captains Yacht sieht nicht schlecht aus, ein paar Texturen und ein paar weitere Bilder und ich könte dir besser sagen, was du noch ändern solltest.

SO hier hab ich dann mal die Version 4 meines Shuttles mit verbesserten Texturen, anderem Profil, Navigationsdeflektor und Phaserbänken, sowie einer Registrierungsnummer.

wip4_01.jpg


wip4_02.jpg


wip4_03.jpg


wip4_04.jpg


Kritik und Anregungen sind erwünscht und ich bitte mit der Disskussion bis zum Wochenende zu warten oder ein neues Topic dafür zu eröffnen.


jap.gif
 
vielleicht könnte man auf der decke noch irgendeine vorrichtun anbringen sowie es der cochrane typ besitzt.
 
Nenn mich dumm, aber wär es nicht sinnvoll auch an der Unterseite Phasebänke zu integrieren? Wie ist das so bei ST Shuttles?
 
Öhm und wär es nicht schöner wenn die Unterkante der seitlichen Scheiben parallel zur Kante des Shuttles verlaufen würde? :)
 
Data schrieb:
vielleicht könnte man auf der decke noch irgendeine vorrichtun anbringen sowie es der cochrane typ besitzt.


Klar, der ganze Detailkram kommt noch, ich bin ja auch noch nicht so weit. Nebenbei meisnt du den Typ 9.

asia_fire schrieb:
Nenn mich dumm, aber wär es nicht sinnvoll auch an der Unterseite Phasebänke zu integrieren? Wie ist das so bei ST Shuttles?


Kommt noch, ich will nur erstmal die Rumpfform fertig haben, das gleiche gilt für die Fenster.

jap.gif
 
Ich verstehe nicht, wieso bei jeder kontroversen Diskussion gleich von "paradoxem Chaos", "Unharmonik" usw. gesprochen wird. Das hier ist nicht umsonst ein Diskussions-Forum und kein Monolog-Forum.
Ich werde das Thema jetzt schon weiterbesprechen, da ich Samstag im Urlaub bin.

zu Benteens Argumenten...
@1.: Sehe ich nicht so. Wir lassen einfach in diesem Forum einen Diskussions-Thread zum RPG offen, in dem wir wichtige Entscheidungen diskutieren und abstimmen. Das ist kein bischen kompliziert, und bei wichtigen Entscheidungen, wie dem Rauswurf eines Mitspielers, ist doch wohl ein gewisser Zeitaufwand gerechtfertigt!

@2.: Gerade extreme Fälle gehen die gesamte Gruppe an.


Meine Güte, nicht umsonst hat sich doch auch im "Großformat" Menschheitsgeschichte die Demokratie als das beste System herausgestellt. Und es gibt absolut keinen Grund das hier anders handzuhaben.
 
quartiere.jpg

was mir hier bei diesem bild noch aufgefallen ist, gibt es nicht auch Crew-Quartiere für 2 Leute zusammen? ich meine, es ist recht schwer, wenn 400 oder mehr Leute auf dem Schiff dienen, jedem ein Einzel-Quartier zu geben... Klar Offiziere und höhere Crewmans (Chief und so) haben Einzelräume, aber die Leute ganz unten teilen sich doch in der Regel die Quartiere...
 
Ich glaube sie meint dass die Unterseite des seitlichen Shuttles etwas schief wirkt.
 
Nein nein ... ich meine die untere Kante der Scheiben nicht parallel zur Shuttlekante läuft ... öhm also narf wie soll man das erklären? *g*

Die Scheibenkante geht halt vorne schräg hoch und VERLÄUFT nicht parallel ... oh man oh man deutsche Sprache schwere Sprache :D ... könnte glatt als blondine durchgehen
:)
 
Jetzt reichts mir! :D

Du meinst wahrscheinlich diesen Winkel:
unbenannt.JPG

(pardon Benteen, musste mal in deinem Bild rummalen)
 
Phaseremitter vorne wie beim Typ 9 ?

Das hat doch vorne gar keinen nur an den seitlichen Linen des Rumpfes nach hinen und falls den einene anderen Typ gemeint hast, so eine, wie beim Typ 11 ist ja schon da, kann man auf einem der Bilder eignelich recht gut erkennen.

Oder hast du was anderes gemeint?

jap.gif
 
t12-3.jpg


man beachte die vordere einkerbung , soweit ich weis ist das ein phaseremitter , oder?
 
Zurück
Oben