*tieft Luft hol*
Also, wie ich das ganze hier jetzt mitbekommen habe, dreht sich eindeutig alles nur noch um diese
kleine Diskussion ob nur der GM seine
MACHT so benutzen darf wie er will und wie er nicht will. Ich denke, ich habe mich jetzt lange genug zurückgelehnt und alles mit angesehen.
Das ganze ist eigenltich recht einfach.
- Ist alles andere nur extrem kompliziert, und kann unter Umständen zu lange dauern
- ist das egal, weil der GM wenn dann auch nur in extrem Fällen solche Entscheidungen trifft
- die er aber nicht alleine treffen wird, denn der sorgsame Leser wird sicherlich in den Regeln festgestellt haben, dass der Chronist, die gleichen Rechte, wie der GM beistzt und demnach auch bei solchen Entscheidnugnen ein Mitsspracherecht besitzt
- Deswegen müssen die beiden diese Enscheidungen untereinander absprechen und vor dem Rest der Crew auch rechtfertigen können.
- Außerdem haben wir zusätlich zum Chronisten und dem Gamemaster noch einen Captain (mich), der ebenfalls diese Entscheidungen beeinflussen kann.
Das ganze kann man aich auch als eine Art Senat mit drei Vertretern vorstellen, der eine kümmert sich um die Crew, der andere um das Spiel, und der dritte um den Rest.
Das sind 3 Menschen, die sich mit diesen Problemen auseinandersetzen werden, falls sie auftreten sollten und nicht einer.
Ich glaube mal, dass dies den Punkt der
Diktatur hinreichend geklärt haben dürfte. Falls dies nicht der Fall sein sollte, möchte ich bitten die Argumente dafür und dagegen gut abzuwägen und bis zum Samstag zu warten, an dem das monatliche Chattreffen stattfinden wird. Ich denke, dass dies der beste Ort sein dürfte, um dieses
paradoxe Chaos zu klären.
Und nun
back to Topic.
Also die
Captains Yacht sieht nicht schlecht aus, ein paar Texturen und ein paar weitere Bilder und ich könte dir besser sagen, was du noch ändern solltest.
SO hier hab ich dann mal die Version 4 meines Shuttles mit verbesserten Texturen, anderem Profil, Navigationsdeflektor und Phaserbänken, sowie einer Registrierungsnummer.
Kritik und Anregungen sind erwünscht und ich bitte mit der Disskussion bis zum Wochenende zu warten oder ein neues Topic dafür zu eröffnen.