Konstruktion einer neuen Raumschiffklasse (Topic X)

@Andrew
Ich arbeite mit LW7 ist schon etwas besser als 6.5b aber es ist nicht gerade ultradrastisch.
Wenn du Hilfe brauchst. Meine ICQ-Nummer steht ja in meinem Profile.
Was ich bisher kann, konnte man ja regelmäßig in den Dreck ziehen ;)

@Torias
Sind denn alle Führungsstellen schon weg? ;)

Also ich muss asia-fire und jemand anderes nochmal bitten, die Anmeldung erneut zu schicken. Es wurden da nicht alle Angaben gemacht.
Am besten ihr schreibt eine Mail mit den dort abgefragten Angaben und nicht dort eintragen und dann kopieren.

Danke.

Puh dann würd ich die Felder zum eintragen aber wegmachen ... ziemlich misvertändlich :dead:

Ich weiß nicht, warum das nicht funktionierte. Aber das ist ja nur vorübergehend so. Steht ja drunter, dass es so sein soll erstmal und oben steht es glaube ich auch.

ich habe dir meine anmeldung so normal geschickt gehabt... (Mathew Cleveland) Ist die angekommen?

Ich stimme asia_fire zu. Es gibt überhaupt keinen Grund, warum der GM, über die Storyleitung hinaus, eine dermaßen absolutistische Position haben sollte.
Entscheidungen die die ganze Gruppe angehen(wie der Rausschmiss eines Spielers), sollten auch von der ganzen Gruppe entschieden werden!

Diese Diskussion werden Benteen und ich aber nicht hier führen. Dazu ist das Topic nicht konzipiert und das geht zu sehr und zu lange ins OffTopic.

Wir werden das wohl besser im IRC-Chat besprechen, oder in einem Extra Topic.

Edit: Wer das gerne jetzt besprechen möchte, kann mich gerne im ICQ ansprechen.

Ich wollte heute eigentlich ja mit der Shuttlebay weitermachen, hab dann aber in ner Pause mit der Captainsyacht angefangen un hab dann die weitergemacht. Fortschritte bei der SR werden dann wohl in den nächsten Tagen folgen

Captainsyacht 1
Captainsyacht 2
Captainsyacht 3

Ich hoffe sie gefällt euch. Vorschläge, Kritiken usw. bitte so schnell wie möglich posten, dann is es leichter sie zu berücksichtigen als wenn ich schon weiter bin :)

sieht doch als grobentwurf gar nicht mal so schlecht aus... finde ich zwar ehrlichgesagt noch etwas hoch, weil die captainsyacht klebt ja unten unter dem schiff... (kann aber von der perspektive her täuschen)

wie lange brauchst du so in etwa für diese grob-entwürfe? (will auch mal so gut werden)

Den Entwurf hab ich vor längerer Zeit gezeichnet, dafür hab ich etwa ne stunde gebraucht, in 3D umgesetzt hab ich das jetz innerhalb von 3 Stunden (abstürze mit eingerechnet)

Das Teil is bei ner Länge von 26m und ner Breite von 16m genau 3,60m hoch (ok, vielleicht auch 4), ich denke nicht dass das zu hoch is. Sieht aber auf den Bildern wirklich höher aus, da muss ich dir recht geben.

von den maßen her ist das wohl in ordnung...
sieht gut aus. bin gespannt, wie später die fertige yacht aussehen wird...

An der Grundform wird sich nix mehr ändern, falls nich noch irgendwelche gute Vorschläge kommen die auch dazu passen. Das einzige was ich noch ändern werde (außer Details hinzufügen) könnten die Triebwerke sein
Das ganze ist übrigens bisher nicht viel mehr als ein paar veränderte Quader, also nichts wirklich aufwendiges. Aber bei dem Design ist Spline-Modelling auch nicht wirklich notwendig...

Die Yacht sieht super aus, die Form gefällt mir!
Ach ja, ich weiß ihr habts gesagt, ist OffTopic, trotzdem...ich finde die Mächtige Position des GM gut, das er die Macht hat, heißt ja nicht, das er sie auch nutzen muß. Es macht einen guten GM aus, sowas nur im Notfall zu tun.

Die übermachtige Position eines Staatsoberhauptes heißt ja nich dass Derjenige sie auch nutzen muss. Es macht ein gutes Staatsoberhaupt aus das nur im Notfall zu tun. Das wird dem dann aber ziemlich egal sein ob er gut dasteht.
(Nich dass ich der Meinung bin dass es so extrem wird, aber ich würde es auch begrüßen wenn die Befugnisse des GM ein wenig eingeschänkt würden)

Oh Gott was habe ich angerichet ... das nächste mal unterdrücke ich meine Meinung *g*

Naja mal wieder ontopic: Habt ihr eigentlich nochn Posten oder so zu vergeben? *g*

Mein allllller erstes Shuttle :))
Shuttle.jpg

Sieht nicht wirklich sternenflottenhaft aus.

Kannste mal ne höhere Auflösung posten? Sieht an sich gut aus, is aber wenig zu erkennenn, leider. Außerdem etwa hellere beleuchtung ;)
Noch ne Frage...wo is denn da vorne? :D
Immer weiter so un wir andern könne einpacken

Übrigens solltest du weiterhin deine Meinung sagen, ich denke so ne Diskussion vorher is wichtig, wie sollen wir ein gutes RPG-Konzept hinkriegen wenn nich über eventuelle Probleme oder Konzeptfehler geredet wird?

Ja schon ... aber am Ende bin ich dann die dumme Kuh, die nur rummeckern kann ... das erinnert mich an die Schulzeit :bibber: ... ne Scherz.

Wo da Vorne ist weiß ich auch nicht :D. Habs ja grade innerhalb 10 Minuten gemacht. Kann ja mal ernsthaft als Staartübung nen Shuttle konstruieren mit Textur etc. (Ha, mir fallen nur gute Ideen ein! :D )

Ach ja, gibt es mehr Bilder von der Ticonderoga außer die auf der Page?

Die Ticonderoga wird gerade von Telmac redesignt. Ich hab keine Ahnung wie weit er is.

Mit welchem Prog arbeitest du jetz eigentlich?

Hmm..hat ja noch Zeit. Wir sind ja auch bei einem Großteil (?) des Schiffes beim bauen, also keine Hektik ;)

Zurück
Oben