Ich habe es getan!

Fleet Captain Robert T. Norad schrieb:
Du solltest auf deine Ausdrucksweise aufpassen! Das hört sich jetzt fast an, als wolltest du Jem\'Hadar und Juden auf die gleiche Stufe mit Tieren stellen.

Les bitte die vorigen Posts nochmal genau durch, der Vergleich Juden = Jem'Hadar ist nicht im Geringsten von mir.
Und woher hast du das Recht, zu sagen, das ein Tier weniger wert ist, als du? Nur weil es keine "überragende" Intelligenz besitzt, wie wir Menschen (wobei wir bisher ja eher das Gegenteil bewiesen haben...)?

Ach ja, ich lade dich herzlich zu der Diskussion im Off-Topic ein. Dort geht es nämlich um die Frage, ob geklonte Menschen (oder in diesem Fall Jem'Hadar) die gleichen Existenzrechte haben, wie wir auf natürlichem Wege entstandene Menschen. ;)

Ansonsten, was soll ich noch sagen? Hitler gehört nun mal zur Geschichte unseres Landes und ich sehe es nicht ein, so zu tun, als ob es nie geschehen wäre. Damit meine ich keinesfalls, dass ich es als positiv darstellen möchte, das ist es nämlich in überhaupt keinster Weise, aber man braucht wirklich nicht jede Diskriminierung mit diesem Mann gleichzustellen, es gab auch noch andere Bösewichte ausser ihm...

Ach so, dieses Seldonis IV sagt mir ehrlich gesagt nichts. Kannst du das etwas weiter ausführen?
 
Data schrieb:
die bajoranische kolonie würde vor der endeckung des dominion gegründet!

darauf startete das dominion einen unprovozierten angriff auf die kolonie und entsande spione in den alpha quadranten,
Man hatte schon vom Dominion gehört (Die Illusion...), nur war man ihnen noch nicht begegnet. Aber, wenn ich mich nicht sehr irre, wurden die Bajoraner tatsächlich vorher gewarnt, dass sie ihre Kolonie entfernen sollten, bevor die Jem'Hadar dies schließlich taten.

Data schrieb:
soweit ich weis, ist auch der raum um das wurmloch auf der gamma seite NICHT teil des dominions!
Aber er wurde vom Dominion beansprucht.

Allein die Erkundungsflüge sind ein kriegerischer Akt!

Data schrieb:
zeit später verbündete sich das dominion mit den cardassianern und stellet eine enorme gefahr dar, darau vermiente sisko das wurmloch vermient , dazu hat er ja das recht ,den es liegt auf bajoranischer seite.
Das recht hat er dazu. Aber es war ihm auch klar, dass das eine nicht-hinnehmbare Provokation des Dominions darstellt...

Data schrieb:
erst DANN grief das dominion an , als gegenzug zerrstörrte starfleet ein paar werften.
Der Angriff und die Zerstörung der Taurus-Schiffswerften fand parallel zum Angriff auf DS9 statt. Man wartetet nicht, bis das Dominion den ersten Schritt machte und auch stellte meine keine Kriegserklärung an das Dominion, um den Überraschungseffekt nicht zu verlieren.
 
Faszinierend schrieb:
Les bitte die vorigen Posts nochmal genau durch, der Vergleich Juden = Jem\'Hadar ist nicht im Geringsten von mir.
Das weiß ich wohl. Aber du hattest angedeutet, dass dir der Vergleich nicht zusagt, woraufhin ich nur sagen wollte, dass du durch das Argument "Jem'Hadar sind keine natürlichen Lebensformen [aus der Sicht von Sisko]" etc. den Vergleich mit "Juden sind aus der Sicht von Hitler keine natürlichen Lebensformen" durchaus legitimiert hast.

Faszinierend schrieb:
Und woher hast du das Recht, zu sagen, das ein Tier weniger wert ist, als du? Nur weil es keine "überragende" Intelligenz besitzt, wie wir Menschen (wobei wir bisher ja eher das Gegenteil bewiesen haben...)?
Das ist eine gute Frage. Ich würde mich da auf die Fähigkeit des "Kulturschaffens" berufen...
Aber du hast recht: das Abschlachten von Tieren zum Zwecke der Parfümgewinnung ist einfach nur grausam. Tiere haben auch ein Recht darauf, nicht leiden zu müssen usw.

Faszinierend schrieb:
Ach ja, ich lade dich herzlich zu der Diskussion im Off-Topic ein. Dort geht es nämlich um die Frage, ob geklonte Menschen (oder in diesem Fall Jem\'Hadar) die gleichen Existenzrechte haben, wie wir auf natürlichem Wege entstandene Menschen. ;)
Danke. Ich werde es mir auf jeden Fall mal ankucken.

Fasziniernd schrieb:
Ansonsten, was soll ich noch sagen? Hitler gehört nun mal zur Geschichte unseres Landes und ich sehe es nicht ein, so zu tun, als ob es nie geschehen wäre.
Ich habe nur gesagt, dass man durch das Wissen über Hitler etc. verhindern muss, dass so etwas noch einmal passieren kann. Man darf Anzeichen für Massenmorde und ähnliches nicht leichtfertig abtun.

Fasziniernd schrieb:
Ach so, dieses Seldonis IV sagt mir ehrlich gesagt nichts. Kannst du das etwas weiter ausführen?
Die Konventionen von Seldonis IV sind im Grunde für den Alpha-Quadranten fast das gleiche wie die Genfer Konventionen für die Erde. Sie behandeln unter anderem die Behandlung von Kriegsgefangenen etc. Unterzeichnet wurden sie unter anderem von der Föderation und den Cardassianern. Erwähnt wurden sie in TNG: Geheime Mission auf Seltris III.
 
Cpt.Picard schrieb:
Das Argument die Voy müsse so handeln, weil sie sich im Delta Quandranten keine Fehler leisten kann, zieht nicht.
Eigentlich ist dieses Argument gut. Janeway darf sich keinen Fehler leisten in der Vorgehensweise, allerdings würde das bedeuten, dass sie den Vorschriften im Delta-Quadranten im Grunde noch strenger folgen müsste, als im Alpha-Quadranten. Wenn sie nämlich im Delta-Quadranten, einer fremden Umgebung, so feindselig vorgehen würde, hätte sie ihr Schiff eigentlich innerhalb von 2 Monaten verloren. Die einzige Chance für ein Schiff in der Situation der Voyager ist es, friedlich vorzugehen und möglicherweise Freunde zu suchen. Du hast da vollkommen recht, dass das Argument nicht benutzt werden kann, um zu begründen, dass Janeway feuert, aber für das Gegenteil ist es ganz gut... :D

Torias Dax schrieb:
ICh glaube nicht, dass es so ist, wenn normal ein Schiff auf sie zu kommen. Und auch wenn, dann ist das wohl auch verständlich. Picard ist im Alpha-Quadrant und Kathy im Delta-Quadranten. Sie sind in einer fremden Gegenend. Der D-Q ist um einiges gefährlicher und das haben wir ja wohl auch gesehen. Und Vorsicht ist besser als Nachsicht.
Gerade weil es so eine gefährliche Gegend ist, hat es keinen Sinn, sich jeden zum Feind zu machen. Außerdem ist die Gegend natürlich nur so gefährlich, weil die Autoren sagen, dass sie gefährlich ist...

MFG schrieb:
arni erschießt irgendwelche entführer
dein argument: das er die erschießt, liegt doch nur daran, das sie jemanden entführt haben und das wurde von den autoren geschrieben deswegen zieht das nicht zur begründung von gewaltgebrauch.
Ist dir bisher tatsächlich nie aufgefallen, dass "Arni"-Filme auf Gewalt abzielen? Du hast genau das richtige Beispiel gebracht, um Cpt. Picard zu bestätigen!

MFG schrieb:
es is nunmal so, das die voy im deltaquadranten ist und sie die rassen nicht kennen, ob sie gewalttätig sind oder nciht
Im Grunde ist jede Rasse potentiell gewalttätig. Wenn du schon mit hochgefahrenen Schilden und aktivierten Waffen ankommst, dürften sich die meisten ermutigt sehen, anzugreifen. Während die Voyager mit den gleichen Leuten durchaus reden und verhandeln könnte, wenn sie in offensichtlich friedlicher Absicht kommen würde.
 
@tribble

den admiral der mich am meisten interessiert hast du vergessen, admiral necheav bei tng!
 
Zum Jem Hadar Konflikt: Was wwürdet ihr tun, wenn jemand in den Bus einsteigt und behauptet, der Platz auf dem ihr sitzt würde ihm gehören? Würdet ihr aufstehen und weggehen, oder sitzenbleiben? Das Dominion tat nichts anderes, es erhob einen territorialen Anspruch af ein Gebiet, dass ihm nicht gehörte. Es gab also keinen Grund die Erforschung des Gamma Quadranten nicht fortzusetzen.
 
Data schrieb:
@tribble

den admiral der mich am meisten interessiert hast du vergessen, admiral necheav bei tng!
Wieso "@Tribble"? :rolleyes:

FlAdm Norad schrieb:

  • Vizeadmiral Nechayev:
    schickt Picard auf eine Undercovermission (Geheime Mission auf Celtris III), rügt Picard, weil dieser sich weigerte die Borg auszulöschen (Angriff der Borg)
    Integrität: fragwürdig (3)
Ich vermute mal, dass du damit diesen Eintrag meintest: Alynna Nechayev.
Wenn ich mich nicht irre, hatte sie in der ersten Folge einen höheren Rang als in der zweiten, aber nun gut...

Originally posted by:
Zum Jem Hadar Konflikt: Was wwürdet ihr tun, wenn jemand in den Bus einsteigt und behauptet, der Platz auf dem ihr sitzt würde ihm gehören?
Das ist etwas grundverschiedenes. Die von dir geschilderte Situation wäre gleichbedeutend mit:
Dominion kommt in Alpha-Quadranten, fordert, dass die Föderation die Erde ans Dominion übergibt.
Wenn du die Star Trek Situation ins Bus fahren übertragen willst, ist eher folgendes passend:
Du steigst in einen neuen Bus ein und fragst jemanden, der alleine auf einer Bank sitzt, ob du mit auf seine Bank darfst, obwohl noch massig Platz ist. Er sagt, du sollst dir doch einen anderen Platz suchen. In der übertragenen Situation hat sich die Föderation sozusagen trotzdem neben ihn hingesetzt. Die eher passende Handlungsweise der Föderation wäre weniger provozierend: man sucht sich halt einfach einen anderen Platz, der ja vorhanden ist!
 
Das sehe ich eben anders. Der Gamma Quadranten gehört nicht alleine dem Dominion, sondern ist zu größten Teil neutraler Raum. In ein paar Folgen hat die Föderation Handel mit Planeten im Gamma Q. betreiben wollen und diese Planeten hatte zwar Angst vor dem Dominion, waren aber kein Teil von ihm.
Wenn die Föderation nun hier hin kommt und sich setzt, dann kann ihr niemand verbieten zu bleiben.
Das ergibt sich im Übrigen auch aus deiner Beschreibung, der Bus ist öffentlich und ich kann mich setzten wo ich will, ob es dir Recht ist oder nicht. Wenn du dann anfängst Gewalt auszuüben, dann bist du der Schuldige und nicht ich.
 
Wegen der Bewertung:

Satie und Leyton hätten meiner Meinung nach auch nur ne 1 verdient. Henry hätte evt. ne 6 verdient, immerhin hat er Saties Treiben Einhalt geboten. Bill aus ST6 könnte man vielleicht noch dazu nehmen, der irgendwo zwischen 5 und 6 liegt.
 
Spike schrieb:
Wegen der Bewertung:

Satie und Leyton hätten meiner Meinung nach auch nur ne 1 verdient. Henry hätte evt. ne 6 verdient, immerhin hat er Saties Treiben Einhalt geboten. Bill aus ST6 könnte man vielleicht noch dazu nehmen, der irgendwo zwischen 5 und 6 liegt.
Ich werde das in die Bewertung aufnehmen (einfach Durchschnittswert errechnen)...
Aber vorher eine Frage: Wer ist denn Bill? Ist das der Chef bei der Besprechung am Anfang, oder wer?
 
Cpt.Picard schrieb:
Das sehe ich eben anders. Der Gamma Quadranten gehört nicht alleine dem Dominion, sondern ist zu größten Teil neutraler Raum. In ein paar Folgen hat die Föderation Handel mit Planeten im Gamma Q. betreiben wollen und diese Planeten hatte zwar Angst vor dem Dominion, waren aber kein Teil von ihm.
Wenn die Föderation nun hier hin kommt und sich setzt, dann kann ihr niemand verbieten zu bleiben.
Das ergibt sich im Übrigen auch aus deiner Beschreibung, der Bus ist öffentlich und ich kann mich setzten wo ich will, ob es dir Recht ist oder nicht. Wenn du dann anfängst Gewalt auszuüben, dann bist du der Schuldige und nicht ich.
Das Recht schon, allerdings wird die Föderation eigentlich als relativ friedlich dargestellt, so dass es nicht wirklich zu ihr passt, jemanden in der Art und Weise zu provozieren und es ist nunmal nichts anderes als eine Provokation, wenn die Föderation immer in den raum fliegt, der vom Dominion beansprucht wird oder, wenn du dich im Bus nehmen jemand sitzt, obwohl der es nicht wollte und noch genug andere Plätze frei sind!
 
@Fleet Captain Robert T. Norad

sorry ich hab bei beidem nicht so richtige aufgepasst :)
 
Zurück
Oben