TomCat911 schrieb:
@Faszinirend
Ob Geklont oder nicht, Lebewesen ist nun mal Lebewesen und dabei ist es doch egal wie es zustande kam!
Und entweder ist das ein Massenmord oder ein Militärischer Sieg und dabei ist es egal, wieviele Feinde man Töten muß oder getötet hat um zu Siegen.
Und nur weil eine Spezies Künstlich entstanden ist hat sie nicht weniger Rechte.
Wenn es mal Geklonte Menschen gibt und diese dann, "ohne Grund" Tötet ist das dann nicht auch Massenmord, was Unrecht ist oder ist das dann Legal "waren ja nur Klone".
Und da ist dein Satz "Somit kann man hier nicht unbedingt von Massenmord reden." als Star Trek Fan doch wohl ein Fehlgriff.
Wo ich das gelesen habe, kam mir der vergleich mit den KZs und Massenmorden im Dritten Reich.
Hittler hätte zur verteidigung, von sich selbts, wenn er vor Gericht gekommen wäre, das wohl auch Gesagt: "waren ja nur Juden
und deswegen solte man das nicht unbedingt als Massenmord sehen".
Ich bin mir sicher, das du nicht so denken tust, aber solche Sätze sollte man nicht schreiben.
Egal wie man das Meint!
Wieso sollte man das nicht? Sogar in DS9 selbst sagten ja die Gründer, dass die Jem'Hadar nur ihre Lakeien sind und man sie glücklicherweise billig produzieren kann. Die Jem'Hadar sind keine Lebensformen in dem Sinne, sie wurden gezielt geklont, ihre DNA wurde speziell auf den Kampf ausgerichtet, sie sind weder auf natürlichem Wege entstanden, noch mochten sie etwas an ihrer Lebensart als Kanonenfutter ändern (bzw. konnten es gar nicht, da sie ja von der Droge abhängig sind).
Mein Gott, das jeder immer alles mit Hitler und den Juden vergleichen muss. Wenn du es so willst, dann müsstest du wegen Tierversuchzen auch auf die Barrikaden steigen, die Parfümindustire tötet zig Tausende von Versuchstieren für nichts und wieder nichts. Fleisch dürftest du sowieso nicht mehr essen, da das Tier ja nicht freiwillig gesagt hat, dass es zu Nahrung verarbeitet werden möchte. Oder sind das jetzt keine Lebensformen, weil die nicht die Intelligenz von uns Menschen besitzen (wobei sich der Mensch ja nun auch nicht unbedingt intelligent verhält...)? Ne, tut mir leid, aber da kann ich dir nicht zustimmen, das würde sich zu sehr ausweiten.
Sicherlich ist es nicht schön, was damals passiert ist (ich meine jetzt sowohl Hitler und DS9), um genau zu sein ist es eine Tragödie, aber was passiert ist, ist passiert, das kann man nun nicht mehr ändern. In DS9 hatte Sisko jedes Recht zu dieser Maßnahme, ansonsten wären sehr viel mehr Lebensformen, als diese paar Jem'Hadar in dem darauffolgenden Eroberungskrieg des Domionon gestoben!
Und die Sache mit Hitler, tja, der Mann war nun mal psychisch gestört und leider hatte er viele fanatische Anhänger um sich, die offensichtlich blind vor Machtbestreben waren. Aber es ist passiert und ändern kann man es nicht mehr, aber muss man das denn nun jedem gleich unter die Nase halten, nur weil man sich vielleicht etwas zu weit aus dem Fenster gewagt hat? Jeder Politiker möchte diese Sache vertuschen, aber sie gehört nun mal zur Geschichte unseres Landes und wir haben hoffentlich alle daraus gelernt, dass man einer solchen Person niemals Macht und Befugnis in die Hand legen darf. Deswegen kann ich auch nicht verstehen, wieso die DVU so viele Anhänger in Deutschland hat, aber dies ist ein anderes Thema und wenn du möchstest, können wir gerne im Off-Topic weiter darüber diskutieren, aber in diesem Topic würde es wohl zu sehr stören.