Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vielleicht gibt es nicht einmal mehr Genf. Aber ich glaube kaum, dass derartige Sachen so viele Jahrhunderte halten. Das gibt es doch heute eigentlich schon nicht. Außgenommen die 10 Gebote, aber wer hält sich schon an alle?!Faszinierend:
Außerdem gibt es im Star Trek Universum bestimmt keine Genfer Convention.
Es war nunmal eine Rahmenhandlung. Sonst könnte man nicht sehen, dass Seven ihr Pflichten vernachlässigt. Sicher war sie nicht so besonders.Fanszinierend:
Bei der Folge vom Freitag kam das sehr gut zur Geltung, vollkommen sinnlose Äkschnszenen ohne irgendwelchen Zusammenhang, nur um die 40 Minuten vollzubekommen, das ist ein Trauerspiel und nicht weniger.
Picard wurden schon einige Male ein Admiralstitel angeboten.Faszinierend:
Anstatt das Picard befördert wird, nein, ausgerechnet Janeway muss Admiral werden...
2. Die Vision
Wo ist in Voyager nich die Vision von eine friedfertigen, weiterentwickelten Menschheit? Kim: "Unbekanntes Schiff an Backbord!"
Janeway: "Roter Alarm, Photonentorpedos und Phasers laden!"
Tuvok:"Das Schiff stellt keine Gefahr für uns da."
Janeway. "Feuer!" und dann weiter in Gedanken "ha, schiff zerstört, Problem gelöst!"
Ich erinnere auch an Equinox, wo Janeway ein anderes Föderationsmitglied töten wollte, nur um Informationen aus ihm herauszupressen. Und wenn diese Leute nich so schlimmes getan haben, die Todesstrafe dürfte in der UFP in jedem Fall verschmäht werden
Cpt.Picard schrieb:2. Die Vision
Wo ist in Voyager nich die Vision von eine friedfertigen, weiterentwickelten Menschheit? Kim: "Unbekanntes Schiff an Backbord!"
Janeway: "Roter Alarm, Photonentorpedos und Phasers laden!"
Tuvok:"Das Schiff stellt keine Gefahr für uns da."
Janeway. "Feuer!" und dann weiter in Gedanken "ha, schiff zerstört, Problem gelöst!"
[Spoilerschilder von Gecko eingefügt]
ICh glaube nicht, dass es so ist, wenn normal ein Schiff auf sie zu kommen. Und auch wenn, dann ist das wohl auch verständlich. Picard ist im Alpha-Quadrant und Kathy im Delta-Quadranten. Sie sind in einer fremden Gegenend. Der D-Q ist um einiges gefährlicher und das haben wir ja wohl auch gesehen. Und Vorsicht ist besser als Nachsicht.Und betrachte mal die durchschnittliche Verhaltensweise bei antreffen eines fremden Schiffes, bei Voy und TNG: Die Voyager löst gleich erteinmal Roten Alarm aus, nimmt die Schilde hoch und ruft dann das andere Schiff.
Picard kann nach dem Tip schlecht leben, da er ihn erst ganz am Ende erhält. In der kompleten Serie da wusste er noch nichts von dem Tip.Zu Picard als Admiral: Wahrscheinlich hält er sich an Kirks Tip und bleibt Captain auf Dauer, danach zieht er sich auf sein Weingut zurück.
Data schrieb:mal ne andere frage, die sich an alle richtet(besonders an relativity)
nehmen wir mal an endgame würde es nicht geben, wer würde janway immer noch als eine verrückte massenmörderin sehen? Begründung!
Cpt.Picard schrieb:[QB]Bei Voyager ist dies nicht der Fall, Janeways Taten weden als richtig angeprisen.
Das Argument die Voy müsse so handeln, weil sie sich im Delta Quandranten keine Fehler leisten kann, zieht nicht, weil es die Autoren waren, die sie dahin versetzten und so ein Alibi für Gewalt schafften.
[QB]
Es gibt ein kleiner Problem bei deiner Theorie! Die ganzen Raumschlachten haben richtig erst viel später angefangen. In den ersten beiden Staffeln war kaum davon zu finden.Cpt.Picard schrieb:Das die Voyager sich im Delta Quandranten befindet ist von den Autoren so festgelegt worden um Gewalt und Action rechtfertigen zu können.
Die haben das vielleicht später ausgenutzt, als die Quoten nicht so gut waren, aber die haben am Anfang bestimmt nicht die Voyager in den Delta Quadranten gesetzt, um ein paar Staffeln später einen Vorwand zu haben mehr Action in den Folgen zu zeigen.Cpt.Picard schrieb:@ Relativity: Ich sehe darin keine Probleme, dann haben die Autoren es eben erst später als Vorwand genutzt. Das macht die Sache aber nicht besser und du kannst das in keinem Fall als Argument für Gewalt in ST nutzen.
Bei TNG (was ich persönlich als DAS Star Trek ansehe) waren die meisten Folgen eher Charakterfolgen, die sich um einige wenige Charaktere drehten...Cpt.Picard schrieb:1. Die Crew
Für Gene Roddenberry war es wichtig, dass die Crew eine Einheit darstellt, die immer zusammen auf Probleme treffen und sie gemeinsam lösen. Voyager bricht diese Tradition, die Crewmitglieder versuchen sich von einander abzugrenzen, jede zweite Folge handelt nur von den Problemem eines Crewman. So etwas gab es bei TOS nicht, oder nur sehr vereinzelt.
Du hast weiter unten geschrieben, wenn es mit einem moralischen Fingerzeig versehen ist, ist das OK. Ich glaube doch, dass Janeway am Ende von Equinox zugibt, dass sie entgegen der Starfleet-Regeln gehandelt hat.Cpt.Picard schrieb:Ich erinnere auch an Equinox, wo Janeway ein anderes Föderationsmitglied töten wollte, nur um Informationen aus ihm herauszupressen. Und wenn diese Leute nich so schlimmes getan haben, die Todesstrafe dürfte in der UFP in jedem Fall verschmäht werden.
Könntest du das nochmal näher ausführen?Cpt.Picard schrieb:3. Das Konzept
Die Voyager ist einfach zu weit von zu Hause weg. Die sich ständig auftuenden Möglichkeiten nochmal 20.000 Lichtjahren auf einmal zurückzulegen und die daraus resultierenden Logikfehler nerven.
&Torias Dax schrieb:Die Equinox Crew hatte Hochverrat begangen und es war eine Methode, um Information herrauszubekommen.
Faszinierend schrieb:Ob die eingesetzten Mittel nun rechtens sind, kann eigentlich erst im Nachhinein entschieden werden.[...]
Wie heisst es doch so schön: "Die Geschichte wird vom Sieger geschrieben."
Wann hat die Voyager denn schon mal alleine gegen ein Borg- Schiff gewonnen? (ich meine keinen kleinen Borg-Aufklärer?)TomCat911 schrieb:Nur wer weiss wie die das bei Star Trek sehen, bei Voyager hat man das so ähnlich doch schon mal gesehen wie: Voyager gegen Borg, Voyager gewinnt.
Wäre doch so wie Steinschleuder gegen Panzer,
Steinschleuder gewinnt.
Cpt.Picard schrieb:Bei keiner anderen ST Serie gibt es soviel Gewalt und Action.
Wie, na und? Die meisten der Fans von Star Trek mögen es wegen der positiven Vision von Frieden und Gewaltlosigkeit. Die Föderation ist (besonders in TNG; mit nur wenigen Ausnahmen) ein System, dass die besten Aspekte von Gegensätzen in sich vereint: Kollektivität und Individualismus, Wissenschaft und Moral, Industrie und Umweltschutz... Und wodurch wird das möglich? Genau: durch das friedliche Zusammenwirken der Föderations-Mitglieder. Da passt es einfach nicht hin, dass da andauernd Raumschlachten stattfinden und Gewalt herrscht!Data schrieb:ich sag nur eins zu diesem punkt: Na und?!was ist daran so schlimm!
Ja, die Genfer Konventionen gibt es nicht, aber die Konventionen von Seldonis IV. Na dann rate mal, was da so drin steht...Faszinierend schrieb:Außerdem gibt es im Star Trek Universum bestimmt keine Genfer Convention.
Alle anderen Mittel ausgeschlossen? Das kann man dazu ja wohl nicht so direkt sagen! Sisko und die Föderation haben diesen Krieg provoziert! Die Föderation entsendet Schiffe durchs Wurmloch und dringt in den Raum des Dominions ein. Das Dominion gibt der Föderation zu verstehen, dass es keinen Kontakt haben will, was macht die Föderation: sie schickt weitere Schiffe, ermutigt die Bajoraner, eine Kolonie im Dominion-Raum zu gründen, baut eine Sensorphalanx auf die idranische Seite des Wurmlochs...Cpt. Picard schrieb:Sisko tötete das Dominion nachdem er alle diplomatischen und freidfertigen Möglichkeiten ausgeschlossen hatte.
Seit dem Update des Forums werden alle Smileys in der gleichen Größe angezeigt, so dass die Spoilerschilder ziemlich zusammengeschoben und gestaucht wurden. Sie sind die beiden ersten "Smileys" in der dritten Reihe...Cpt. Picard schrieb:P.S.: Wo sind die Spoiler Schilder hin?
Was interessiert uns, wie die Gründer die Jem'Hadar sehen? Nach deren Standard sind auch Menschen minderwertige Lebensformen. Nach der Definition intelligenten Lebens der Föderation stehen die Jem'Hadar den Menschen im Grunde in nichts nach. Sie sind zwar relativ aggressiv, allerdings sind Klingonen das auch.Faszinierend schrieb:Wieso sollte man das nicht? Sogar in DS9 selbst sagten ja die Gründer, dass die Jem\'Hadar nur ihre Lakeien sind und man sie glücklicherweise billig produzieren kann.
Die Jem\'Hadar sind keine Lebensformen in dem Sinne, sie wurden gezielt geklont, ihre DNA wurde speziell auf den Kampf ausgerichtet, sie sind weder auf natürlichem Wege entstanden, noch mochten sie etwas an ihrer Lebensart als Kanonenfutter ändern (bzw. konnten es gar nicht, da sie ja von der Droge abhängig sind).
Du solltest auf deine Ausdrucksweise aufpassen! Das hört sich jetzt fast an, als wolltest du Jem'Hadar und Juden auf die gleiche Stufe mit Tieren stellen. Ich muss zugeben, dass mir der Tod eines Tieres längst nicht soviel ausmacht wie der Tod eines Menschen (egal welcher Konfession und egal mit welchen spezifischen Körpermerkmalen).Faszinierend schrieb:Mein Gott, das jeder immer alles mit Hitler und den Juden vergleichen muss. Wenn du es so willst, dann müsstest du wegen Tierversuchzen auch auf die Barrikaden steigen, die Parfümindustire tötet zig Tausende von Versuchstieren für nichts und wieder nichts. Fleisch dürftest du sowieso nicht mehr essen, da das Tier ja nicht freiwillig gesagt hat, dass es zu Nahrung verarbeitet werden möchte.
Nein, man kann es nicht ändern, aber man kann verhindern, dass es wieder passiert und man muss die Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen.Faszinierend schrieb:Sicherlich ist es nicht schön, was damals passiert ist (ich meine jetzt sowohl Hitler und DS9), um genau zu sein ist es eine Tragödie, aber was passiert ist, ist passiert, das kann man nun nicht mehr ändern.
Das ist tatsächlich ein guter Grund. Es war Notwehr, allerdings sollte dir bewusst sein, dass das nichts damit zu tun, dass die Jem'Hadar keine "natürlichen" Lebensformen sein!Faszinierend schrieb:In DS9 hatte Sisko jedes Recht zu dieser Maßnahme, ansonsten wären sehr viel mehr Lebensformen, als diese paar Jem\'Hadar in dem darauffolgenden Eroberungskrieg des Domionon gestoben!
Bevor jemand aus dem Fenster rausfällt, ist es besser, wenn man ihm die Fensterläden ins Gesicht schlägt...Fasziniernd schrieb:Aber es ist passiert und ändern kann man es nicht mehr, aber muss man das denn nun jedem gleich unter die Nase halten, nur weil man sich vielleicht etwas zu weit aus dem Fenster gewagt hat?
TomCat911 schrieb:
Wer schaltet da noch ein (in den USA)?
Supernic schrieb:Naja, Ross hatte auch keine blütenweiße Weste (Section 31), der Typ den sie auf der Erde entlarvt haben...
Mal kucken, ich mach' mal eine Liste von Star Trek Admirälen mit meiner persönlichen Integritätsbewertung (von 0 (Verräter) - 7(Moral in Person)). Dabei sind 0 und 7 schon mal gar nicht innerhalb nur einer Folge erreichbar... Ich schreibe nur die Admiräle auf, die wirklich irgendetwas getan haben (weggelassen wurden z.B. Admiral Veta und Admiral Colti, welchen in DS9 mal Quartiere zugewiesen wurden (Heilige Visionen))...Spike schrieb:Ich kann mich irren, aber ich würde meinen, dass statistisch gesehen ca. 90% aller Admiräle, die wir gesehen haben, üble Typen waren. Da passt Janeway doch perfekt dazu.