ich finde dass die borg in voyager in ihrer stärke stark abgewertet wurden!!!

Zero of One schrieb:
Falsch :D. Nicht in einem Starfleet Schiff ist die ganze Technologie drinne, eher in den Datenbänken. Dort steht ja alles was man wissen muss.
:p

genau das meinte ich !!!!!!!! :thumbup:
 
@Txakoli: Dann haben wir uns ja verstanden bzw. ich habe es richtig interpretiert :D

@Data: Kann man auch, aber ein taktischer Kubus ist wesentlich stärker als ein Kubus. Daher wäre es ein weiterer Bonus diese Schiffe zu verstärken, daran ist nichts verkehrt wenn ihr mich fragt :D.
 
Zero of One schrieb:
@Data: Kann man auch, aber ein taktischer Kubus ist wesentlich stärker als ein Kubus. Daher wäre es ein weiterer Bonus diese Schiffe zu verstärken, daran ist nichts verkehrt wenn ihr mich fragt :D.

*g* genau auf das wollte ich dich hinaus provozieren.

den meinermeinung nach ist der TK wesentlich SCHWÄCHER als der normale kubus
Bestes bsp: FC normaler kubus plättet unzählige von schiffen, und in UZ liefert sich der takt.kubus stundenlange gefechte mit einem(!!!!) schiff.
 
Data schrieb:



den meiner Meinung nach ist der TK wesentlich SCHWÄCHER als der normale kubus
Bestes bsp: FC normaler kubus plättet unzählige von schiffen, und in UZ liefert sich der takt.kubus stundenlange gefechte mit einem(!!!!) schiff.

"FirstContact" war ja auch ein TNG Film !
Das kann man mit Voyager nicht vergleichen !


;) ;)
 
den meinermeinung nach ist der TK wesentlich SCHWÄCHER als der normale kubus
Bestes bsp: FC normaler kubus plättet unzählige von schiffen, und in UZ liefert sich der takt.kubus stundenlange gefechte mit einem(!!!!) schiff.

Oder der Taktische Kubus ist stärker, aber "Voyager" ist einfach total unrealistisch.
 
Ach waren das noch Zeiten als es ein Borgscoutschiff mit ner Galaxy-Klasse aufgenommen hat, und heute.... :D
Wurde ja schon lang genug diskutiert das seit Voyager die Borg lächerlich gemacht wurden und jetzt unrealistisch (danke Spike das Wort hat mir gefehlt ;) ) sind... darum schliess ich mich diesen Meinungen einfach Stillschweigend an :)
 
das bleibt jetzt jedem selber überlassen ob er
1. animmt das voyager einfach unrealistisch ist und der TK stärker ist , oder
2.das man die fakten zusammen zählt und einen logischen schluss zieht (tk ist schwächer)
 
Also meine endgültige Meinung ist nun:
Der taktische Kubus ist wesentlich stärker als ein normaler Borg Kubus und die Voyager ist einfach viel zu stark für diese Galaxie => sprich: unrealistisch
 
Warum vermuten sie das? Weil sie wieder etwas finden müssen, um "Voyager" schlecht machen zu können, anstatt zu akzeptieren, das der TK eben schwächer ist, nein, der Kubus aus FC ist noch viel schwächer, wo bleibt denn da die Logik? Welcher Kubus hat den hier mehr Schiffe der Föderation zerstört? Wohl nicht der TK! UND: Wenn der TK so stark ist, warum schicken sie dann nicht mal so einen Kubus zur Erde???
 
Mein Gott! :brmbl:

Also, ich will Voyager nicht schlecht machen. Das macht es schon selbstständig durch seine Unlogik!
Ich war mal Voyager-Fan schon vergessen!? :bibber: Bis mir das gegen den Strich ging. Aber das ist ein anderes Thema und wie ich finde abgehackt.

Ein taktischer Kubus allerdings, hat eine externe Panzerung, laut Angaben ist er etwas größer und stärker bewaffnet als ein normaler Kubus.
Von mir aus kann der Kubus bei First Contact ruhig 10.000 Raumschiffe zerstört haben. Aber First Contact hat NICHTS mit Voyager zu tun!

Aber ist doch alles egal, ich bin da tolerant. Wenn Data meint der normale Kubus ist stärker, dann ist das SEINE Meinung, ich akzeptiere das, nur nehme ich mir das Recht auch meine Sicht der Dinge zu erleutern! Das was ich halt denke.

Und warum die Borg keinen TK zur Erde schicken, frag die Produzenten der Serie :thinker:
 
Zero of One schrieb:
Mein Gott! :brmbl:

Ein taktischer Kubus allerdings, hat eine externe Panzerung, laut Angaben ist er etwas größer und stärker bewaffnet als ein normaler Kubus.

laut welchen angaben?!
und wenn du auf diese "super tolle " panzerung anspielst die man auf dem kubus sehen kann, hat gar nichts zu sagen!die könnte ebenso gut viel schwächer sein.

und der vergleich FC und voy hat ja schon tribble bestätigt

:)
 
Taktischer Kubus vs. normaler Kubus dazu sage ich nichts mehr, du hast deine Meinung Data und ich habe meine, fertig!

Ich hatte mich leider etwas falsch ausgedrückt, ich meint der Kampf in First Contact ist nicht vergleichbar mit den Kämpfen zwischen der Voyager und einem Borg Kubus. So meinte ich das eigentlich. Das First Contact und Voyager beides Star Trek sind ist mir klar, jedoch hatte ich meine Aussage nicht genug präzisiert! :D
 
ich will dich gar nicht überzeugen , sondern nur verstehen warum du so vermutest.

Warum kann man die kämpfe zwischen FC und voy nicht vergleichen? beides sind borg , beides ist star trek.

mal deiner vorstellung nach :
takt. Kubus ist stärker als kubus
voy ist schwächer als eine ganz föd. flotte.

und wenn jetzt die föd. flotte nur knapp den kubus besiegt hat , dan müsste die voy nicht den hauch einer chance haben!!!

aber du vermutest einfach das die verhältnisse unrealistisch dargestellt würden.

(und welche angaben meintest du?)
 
Ich will dich ja auch nicht überzeugen, es ist halt nur meine Meinung :D.

Gut, aber in einem Punkt hatte ich mich doch geirrt, ich habe in meinem Kompendium nachgeschlagen, der taktische Kubus ist genauso groß wie der normale +- ein paar Meter durch die Panzerung.

Meine Meinung hast Du sehr schön dargestellt :thumbup:
Ich bin halt neben der Meinung des Größenverhältnisses auch der Meinung (verwirrend jetzt ich weiß :rolleyes: )
das....
Moment ich formuliere es anders :).

First Contact. Nehmen wir mal eine realistische Zahl von 75 Föderationsraumschiffen, OK!? Nicht zuviel nicht zu wenig. Diese kämpfen mit einem Standard-Kubus. Und entgehen nur knapp einer Niederlage weil die Enterprise hilft, OK, das ist ja in Ordnung. Bei First Contact habe ich immer mal so in Zeitlupe den Kampf ablaufen lassen und gesehen wie gleichzeitig von dem Kubus 2 Schiffe der Steamrunner, 1 der Akira und 1 der Sabre-Klasse vernichtet wurden.
Am Anfang des Kampfes. Kämpft die Defiant, weicht dem grünen Traktorstrahl aus, der versucht sie zu treffen. Nebenbei zerstört dieser Strahl noch ei Akira-Schiff und verfolgt eins der Miranda, und schießt die Defiant kampfunfähig.
Mit einem Schuß (behaupte ich mal) setzt er 3 Schiffe außer Gefecht.

Vergleich das mit der Voyager die es genau umgekehrt macht!

Die Voyager hat nicht die Power von 75 Schiffen wie du richtig gesagt hattest! Jedoch wundert es mich und ärgert es mich das die Voyager es so einfach mit einem einzigen Kubus aufnimmt und als Sieger hervorgeht.
Seven of Nine meinte ja auch das ein taktischer Kubus ziemlich stark ist (Verhältnis zum normalen Kubus jetzt mal Nebensache). Aber die Voyager ganz alleine kämpft gegen das Teil und bekommt nur einen Schaden an der Backbord-Gondel (-> siehe Unimatrix Zero), der dann ratz fatz wieder behoben ist.

Eigentlich hatte ich nie im Sinn meine Meinung jemanden aufzuzwängen in Bezug auf die Stärke und Größe eines TK's. Eher gesagt meine Meinung zum Thema!
Das die Borg abgewertet wurden durch Voyager. Sicherlich ich hätte meinen Borg-Award nie bekommen ohne Voyager *prahl* weil ich dort soviel über sie gelernt habe. Jedoch schlicht und einfach wurden die Borg "verarscht" sozusagen!
Und das ist es was mich traurig gemacht hat! :(

Ich hoffe ich habe das jetzt so verständlich darlegen können!

First Contact und Voyager ist Star Trek. Jedoch erschienen die Borg ind First Contact nahezu unbesiegbar. Was in Voyager nicht der Fall ist!
 
Zero of One schrieb:
Die Voyager hat nicht die Power von 75 Schiffen wie du richtig gesagt hattest! Jedoch wundert es mich und ärgert es mich das die Voyager es so einfach mit einem einzigen Kubus aufnimmt und als Sieger hervorgeht.
Seven of Nine meinte ja auch das ein taktischer Kubus ziemlich stark ist (Verhältnis zum normalen Kubus jetzt mal Nebensache). Aber die Voyager ganz alleine kämpft gegen das Teil und bekommt nur einen Schaden an der Backbord-Gondel (-> siehe Unimatrix Zero), der dann ratz fatz wieder behoben ist.

Hört sich sehr so an als sei ein TK schwächer als eine normaler Kubus
 
Hört sich so an, da hast Du Recht.
Ich hatte ja nur Fakten genannt wie sie in dem Kinofilm waren und in dem Zweiteiler
Unimatrix Zero :D.
 
@ Zero of One:
1. Wie kommst du darauf, dass die Voyager als Sieger im Kampf hervor gegangen ist?

2. Der Kubus in FC macht mehrere Schiffe mit jeweils einem Schuss kaputt?! Du weißt doch garnicht, wieviele Treffer die vorher schon abbekommen haben! Es wird immer nur gezeigt, wie gerade ein Schiff zerplatzt(..).
 
Zurück
Oben