ich finde dass die borg in voyager in ihrer stärke stark abgewertet wurden!!!

jup,so isses!!!!
naja mal auf die nächste serie warten und schauen was es gibt!!!(ohne borg)

Ich bin mitunter einer der gößten Borg-Fans hier im Forum seit nunmehr 2 1/2 Jahren Borg-Fan, habe auch schon ein Kompendium über sie verfasst und solche Diskussionen liebe ich :D.

Aber ich als Fan dieser Rasse muss auch noch die Seite anerkennen das ich durch Voyager ein ungeheures Wissen bekommen habe. Nie wurde zuvor erwähnt das die Borg aus Uni-, Du und Trimatrixen bestehen. Wie das innere eines Schiffehangars der Borg aussieht. Was eine Neonatale Drohne ist und so weiter und so fort.

Jedoch, ich habe in einem Heft über "The Making of First Contact" in englischer Sprache einige Hintergrundinformationen gelesen.
Bei First Contact hat dieser eine Kubus 335 Schiffe der Flotte vernichtet!!! Schreibt man dort. Ob ihrs glaubt oder nicht ist ja egal, ich habe es zumindest dort gelesen.

335 Raumschiffe der Föderation, bestehend aus: Inrepid, Souverign, Akira, Steamrunner und was weiß ich sonst noch für Klassen. Wurden von EINEM!!! Kubus vernichtet auf dem die Queen höchstpersönlich anwesend war. Ist ja eigentlich egal :D.

Die USS Voyager mein Liebling :kotz:
macht in Endgame
spoiler.gif

3 Kuben platt, sicher sie hatte eine Panzerung aber das ist ja irrelevant
spoilerende.gif

Wie sagte hier jemand so schön, Q2. 3 Kuben ballern auf die Voyager, die Schilde leuchten, das Schiff bebt und die Crew jubelt weil sie weiß das Janeway die 3 Kuben ganz schnell aus dem Weg räumt.

Skorpion 1+2:
Naja da war es noch ne Bedrohung.

Aber spätestens nach Skorpion muss man sich auch mal die Gleichgültigkeit der Crew ansehen wenn sie auf ein Borg-Schiff treffen. Janeway bleibt ganz ganz cool. Lackiert sich noch schnell die Fingernägel und macht das Schiff platt.
Bei Wolf 359 möchte ich die Gesichter der tot-geweihten Captains nicht hätte sehen wollen.
Der Respekt gegenüber der Borg-Rasse hat sich durch Voyager stark dezimiert. Und jedes Mal wenn in einer Borg-Folge die Voyager einen Kubus platt macht, schüttel ich nur den Kopf und klatsche in die Hände. 335 Schiffe bei First Contact, 39 in TNG und 0 Schiffe in Voyager wurden von den Borg vernichtet. Ach es ist ein Jammer.

Wäre die Enterprise-E nicht der Flotte zu Hilfe gekommen bei ST:VIII dann hätten die Borg die Erde knallhart platt gemacht!

Das war mein "kleines" Statement zu diesem Thema. Ich könnte noch ne halbe Stunde weiter schreiben, aber das lasse ich dann doch mal lieber! :D

Gruß: -=Zero=- bekennender
borg.gif
- Fan

Kuben platt gemacht
blink.gif
? Wenn es denn mal so gewesen wäre!!
UND: 335 Schiffe zerstört, hahahahahaha, das ich net lache!!

p.s. ja, die ganze Flotte kann den Kubus nicht aufhalten, dann kommt die E-E und macht ihn platt, ist doch unlogisch

Dein Nick spricht schonmal gegen mich als Borg :D.
Trotzdem verstehe ich nicht so ganz was du jetzt gemeint hast.
Es ist doch war wäre die E-E der verbliebenen Flotte nicht zur Hilfe gekommen mit den Zielkorrdinaten, dann wären sie gescheitert. Was ist daran verkehrt?

335 schiffe sind woll etwas übertrieben .in best of both worlds haben die 39 schiffe den kubus schwer beschädigen(oder zumindest mittelschwer )becshädigt da häten es doch die 300 locker schaffen können.
viel realistischer find ich wären 60 schiffe di ebei FC im kampf waren , ich glaub irgendwo würde sogar gesagt das es 66 schiffe auch waren...aber von wo das wie sich nicht mehr...

Und es kristalisiert sich wieder einmal glasklar heraus wer Voy-Fan und Voy- Gegner ist.... *metzel*

Ich bin da eher diplomatischer. Na ja sagen wir ein diplomatischer Gegner
devil2.gif

Nein im ernst wenn die Voy auf die Borg trifft dann schalte ich automatisch aus. Solche Folgen gehören für mich nicht zu Star Trek.

In der Folge die am letzten So kam löste sich die Voy vom Traktorstrahl der Borg in dem sie einen Torpedo in die "Shuttlerampe" (ich weiß nicht wie der Raum heißt in den man gezogen wird) des Kubuses schoß!!
Merkwürdig oder
mad.gif

Erstmal zu Borgkönigin: ich fand gerade, dass
durch die Einführung der Borgqueen die Bedrohlichkeit der Borg abgenommen hat.
Ein Wesen mit eigener Individualität, das die Borg representiert könnte den Anschein
erwecken, dass sie Borg Individualität
besitzten

Beispiel:

Borgqueen(eigene Individualität) = Borg =
Drohnen(haben keine eigene Individualität)

Dies schaft einen Wiederspruch

Zu Firstcontact: Laut meinen Informationen wurden 19 Föderationsraumschiffe zerstört.
Darunter Akira, Steemrunner, Miranda, Norway und Saber-class.
Ich glaube 11 Schiffe haben den kampf überstanden.

Borgkiller-8472 schrieb:
[QB]

Und zu den Sphären: Es gibt da wohl unterschiedlich große bzw. bewaffnete Schiffe dieser Art. QB]

1.) Rettungssphere

Durchmesser: 200m (First Contact)
leichte Bewaffnung

2.) Langstreckensphere

Durchmesser 500m (die Drohne, das ungewisse Dunkel, Icheb)
schwere Bewaffnung

3.)
spoiler.gif

Unbekannt

Durchmessser: etwa 1000m (Endgame)
Wie hätte die Voyager denn sonst da rein gepasst ! :D
schwere Bewaffnung

spoilerende.gif

Zu den Borgschiffen: Ab "DarkFrontier" worden die Borg nur noch verar***t ! :(
der DeltaFlyer wird mal paar Minuten von drei Borgschiffen beschossen und es passiert nichts.
Bei "FirstContact" werden ganze Akira`s mit nur einem Borgtorpedo vollständig zerstört.
Und das sind Kriegsschiffe. Die Voyager ist nur nen Forschungsschiff und der DeltaFlyer ein 15m langes Shuttle. :rolleyes:

Ich will die TNG Borg wieder haben !!!

spoiler.gif

Aber das ist ja seit Endgame nicht mehr möglich
spoilerende.gif

Ich guck mir jetzt mal wieder ne Episode
mit den TNG
borg.gif
an.

ciao

@Data:
Ich kann dir nur das sagen was ich in dem Heft gelesen habe. Ich verbreite keine Lügen, das ist mir zuwieder. Ich sage nur wie es ist.
Und bei Wolf 359 haben die 39 Schiffe nicht mal ne Beule in die Schilde der Borg geschossen, weil alle Waffen nichts brachten irgendwie :D. Ich weiß ich habe ne komische Ausdrucksweise aber ich bin totmüde!

@Cpt. Archer:
Wie recht du doch hast ENDGAME = :( + :bibber:

Es darf einfach keine Gegner geben, die ein Amerikaner nicht besiegen kann.

Genau meine Meinung!!! Die Amerikanischen Filme werden seit ein paar Jahren immer schlimmer!
Bei Star Trek hat das ganze schon mit DS9 angefangen.
Am Anfang haben 3 Dominion Jäger gereicht um eine Galaxy zu zerstören.(Rammen)
In der letzten Staffel Ballern Klingonen und Föderation alles nieder was irgerndwie aussieht wie ein Dominion oder Cardasianer Schiff. Ohne all zu grosse schwirigkeiten.
Voyager und die Borg haben dem ganzen nur die Krone aufgesetzt. (Von Torpedo Mangel lasse ich mich nicht stören ich feuere einfach munter weiter)
Am Ende werden eh die Guten (Wie üblich die Amerikaner) Gewinnen.

Hi

Ich fand Endgame total geil, war eine der besten Voy Folgen. Grund´:
spoiler.gif

das die Borg vernichtet worden.
spoiler.gif

Ich bin ein Voy Fan - aber jetzt - eher ein Fan von *Enterprise* Mich haben die ständigen Borg Folgen genervt, also bin ich fro das es ejtzt *Enterprise* gibt wo diese Wesen nicht vorkommen.
Also die Bewaffnung die dann die Voyager Hatte fand ich total genial :)

Beamie

Spoilerschilder von Gecko eingefügt

@zero of 0

ich weis ja das du keine lügen verbreitest aber 335 schiffe in dieser raumschlacht fInd ich einfach zu heftig und übertrieben!
und 19 schiffe ist einfach zu untertrieben...

ich glaub das würd aber in agriefsziel erde gesagt .
die enterprise nähert sich dem schlachtfeld und findet die zerstörten schiffe vor
dann sagte worf irgendwas das der kubus inder nähe sei und einige strukturelle schäden hätte.

Habe ich irgendwo was mit 19 Schiffen geschrieben? hmmm. :D

Naja Wolf 359 waren 39 Schiffe, aber Worf hatte nie etwas von strukturellen Schäden erwähnt, oder habe ich da was verpasst? :confused:

Ich finde zwar auch das die Borg zu lächerlichen Feinden geworden sind, aber bei allen Beiträgen hier ist etwas nicht berücksichtigt worden.
Beim ersten Zusammentreffen mit den Borg wusste man noch nichts über sie. Ein Gegner über den man nichts weiß ist schwer zu besiegen. Durch die Assimilierung von Picard erfuhren die Borg alles über die Förderation, aber Picard auch alles über die Borg, damit auch Wissen über Schwachstellen, Archillesfersen der Borg.
Beispiel aus TNG: Picard zu Data "Schlaf, Data, Schlaf" führte zur Selbstzerstörung des Kubus.
In FC gelingt es der Flotte nach Eintreffen Picards den Kubus durch koordinierten Punktbeschuß nach den Anweisungen Picards zu zerstören. Picards Wissen durch die Assilimation half den Kubus zu zerstören. Das bedeutet, hätten die Befehlshaber der Flotte zu Beginn der Schlacht über das Wissen von Picard verfügt, wären die Verluste geringer gewesen.
In Voyager muß man zu bedenken geben, das die Borg in der Gefahr waren durch einen übermächtigen Gegner ausgelöscht zu werden.
Durch die Art wie sich die Borg weiterentwickeln und forschen, die Assimilation, konnten sie keine Abwehrmaßnahmen entwickeln. Die waren nur möglich durch die induviduell frei Handeln Menschen. Das Ende kennen wir ja, die Voyager gelangt in den Besitz von Wissen über die Borg Seven of Nine.
Die Stärke der Borg, das Kollektiv ist auch ihre Schwäche.
Hinzuzufügen ist auch, das die Borg sich überlegen fühlen, und dazu neigen andere Lebensformen zu unterschätzen; Widerstand ist zwecklos.
Die Entwicklung war voherzusehen, je mehr wissen man über einen Gegner erhält, desto leichter wird es in zu besiegen.
Trotz allem würde die Förderation keinen geballten Borg-Angriff überleben.

Ob sich die Borg nur durch Assimilation weiterentwickeln können bringt uns wohl auf die Frage nach Ursache und Wirkung, der Henne und dem Ei.
Ich denke das die Borg sehr wohl in der Lage sein müssten neue Technologien selbst zu produzieren. Bei der Assimilation geht es nicht ausschließlich um Technologie, sondern auch um dei biologischen Besonderheiten. Denn immerhin verfügen die Borg über das technische Verständnis, verschiedenste Technologien miteinander zu verbinden und zu gebrauchen. Nicht zuletzt die TransWarp-Kanäle der Borg sind wohl einer ihrer eigenen Kreationen.

Ist doch scheissegal, ob es 33, 66 oder 666 Schiffe waren, die von diesem einen einzigen Kubus platt gemacht wurden. Fakt ist: die Voyager ist so SUPER, und die Crew ist so EISKALT, dass sie das ganze Borg-Kollektiv das Fürchten lehrt.

DAS ist unrealistisch, bzw. zerstört, wie unser geliebter Borg-Freund hier trefflich argumentiert hat, das Bild, das wir von diesem Volk hatten. Sie sollten den blanken Horror repräsentieren, inzwischen gähnt doch jeder nur noch, wenn er die Borg irgendwo sieht...

DANKE VOYAGER!!! VIELEN DANK, WIRKLICH...
So geht man selbst mit seinen schlimmsten Feinden nicht um...

Das ist ja so als würden irgendwelche Spinner eine Fortsetzung von "Der Herr der Ringe" schreiben, in der plötzlich so ein Super-Duper-Held auftaucht, der Sauron, Morgoth und zehn andere Dunkle Herrscher mit dem linken Mittelfinger fertig macht...

Aber der besiegt sie dann Standesgemäß mit einem Lied. :)

Was ich bei den Voy-Borg auch seltsam finde:
Bei TNG haben die sich immer nach kurzer Zeit Angepasst, so das die Waffen der Fed unwirksam wurden.

Bei Voy ist diese Fähigkeit, wie mir scheint irgendwann verloren gegangen.

Aber ich kann mich auch irren, hab schon lange keine Voy-Borgfolge mehr gesehen.

Leider irrst Du dich nicht, es ist so. Auch ein Punkt der mich immer wieder, naja gut damals zur Weißgut brachte!

Aber bei TNG haben die nach ein Duzend Schüssen auch nicht mehr funktioniert.

Aber was ne Möglichkeit wäre (die aus welchen Gründen auch immer, in keiner Star Trek Serie verwendet wurde), man könnte doch einfach die Frequenzen stören, in der die Borg untereinander Komunizieren.
Dann wären die Kerle doch nur noch Altmetall mit Fleischbeilage.

Zurück
Oben