Ich bin mitunter einer der gößten Borg-Fans hier im Forum seit nunmehr 2 1/2 Jahren Borg-Fan, habe auch schon ein Kompendium über sie verfasst und solche Diskussionen liebe ich
.
Aber ich als Fan dieser Rasse muss auch noch die Seite anerkennen das ich durch Voyager ein ungeheures Wissen bekommen habe. Nie wurde zuvor erwähnt das die Borg aus Uni-, Du und Trimatrixen bestehen. Wie das innere eines Schiffehangars der Borg aussieht. Was eine Neonatale Drohne ist und so weiter und so fort.
Jedoch, ich habe in einem Heft über "The Making of First Contact" in englischer Sprache einige Hintergrundinformationen gelesen.
Bei First Contact hat dieser eine Kubus 335 Schiffe der Flotte vernichtet!!! Schreibt man dort. Ob ihrs glaubt oder nicht ist ja egal, ich habe es zumindest dort gelesen.
335 Raumschiffe der Föderation, bestehend aus: Inrepid, Souverign, Akira, Steamrunner und was weiß ich sonst noch für Klassen. Wurden von EINEM!!! Kubus vernichtet auf dem die Queen höchstpersönlich anwesend war. Ist ja eigentlich egal
.
Die USS Voyager mein Liebling :kotz:
macht in Endgame
3 Kuben platt, sicher sie hatte eine Panzerung aber das ist ja irrelevant
Wie sagte hier jemand so schön, Q2. 3 Kuben ballern auf die Voyager, die Schilde leuchten, das Schiff bebt und die Crew jubelt weil sie weiß das Janeway die 3 Kuben ganz schnell aus dem Weg räumt.
Skorpion 1+2:
Naja da war es noch ne Bedrohung.
Aber spätestens nach Skorpion muss man sich auch mal die Gleichgültigkeit der Crew ansehen wenn sie auf ein Borg-Schiff treffen. Janeway bleibt ganz ganz cool. Lackiert sich noch schnell die Fingernägel und macht das Schiff platt.
Bei Wolf 359 möchte ich die Gesichter der tot-geweihten Captains nicht hätte sehen wollen.
Der Respekt gegenüber der Borg-Rasse hat sich durch Voyager stark dezimiert. Und jedes Mal wenn in einer Borg-Folge die Voyager einen Kubus platt macht, schüttel ich nur den Kopf und klatsche in die Hände. 335 Schiffe bei First Contact, 39 in TNG und 0 Schiffe in Voyager wurden von den Borg vernichtet. Ach es ist ein Jammer.
Wäre die Enterprise-E nicht der Flotte zu Hilfe gekommen bei ST:VIII dann hätten die Borg die Erde knallhart platt gemacht!
Das war mein "kleines" Statement zu diesem Thema. Ich könnte noch ne halbe Stunde weiter schreiben, aber das lasse ich dann doch mal lieber!
Gruß: -=Zero=- bekennender
- Fan