ich finde dass die borg in voyager in ihrer stärke stark abgewertet wurden!!!

Die Borg sind doch in den flüssigen Raum von Spezies 8472 eingedrungen, weil ihnen unsere Galaxis nicht genug war. Hätte Spezies 8472 die Borg vernichtet, hätten die doch sicher bemerkt, daß man sie in Ruhe läßt. Keine andere Spezies, abgesehen von der Voyager, die einen Pakt mit den Borg schloss, hätte wohl überhaupt den Versuch unternommen in den flüssigen Raum einzudringen. Speziel 8472 dürfte doch wohl intelligent genug sein, um das spätestens nach der Borgauslöschung zu bemerken und hätte dann sicher auch unsere Galaxis in Ruhe gelassen. Im Verlauf der Serie machte es jedenfalls nicht den Eindruck, das sie grundsätzlich bösartig eingestellt sind. Auch in diversen Zeitreisefolgen deutete nichts darauf hin, daß Speziel 8472 in der Zukunft jemals eine andere Rasse angegriffen hätte.

Hi!
Ich bin zwar neu hier und habe nicht alles lesen koennen, aber macht nix, Senf passt immer.

Es gibt einen Punkt, den habt ihr alle vergessen:
Koennt ihr Euch noch an die Drone "One" erinnern? Sie bietet einen netten Ausblick darauf, was noch sein koennte.
Soweit ich mich erinnere, war der Emitter,
aus dem Sie enstand aus dem 29. Jhr. ,
der Borg hat die Explosion des Kubuses und
die Sonnenkorona ueberstanden....
wer zweifelt da noch daran, das die Waffen von Admiral Janeway nicht solches Potential haben koennen?

Und was die Faehigkeit der Voyager angeht, Borg zu handeln, sicher das ist manchmal schon knapp an der "Ne, oder?-Grenze", aber
letzendlich haben sie sich angepasst
(zb. die refraktiven Schilde), und so immer
ganz gut abgeschnitten.
Und sie wussten jedesmal, wann es Zeit war, zu gehen.
Was FC angeht, der Film zeigt zwar bedrohliche Borg, steckt aber eh voller Fehler:
1. Wer glaubt ernsthaft das die SF nach WOLF 359 noch die gleiche Taktik benutzt
(jeden Punkt ein Wenig ansengen)?
Viel wahrscheinlicher waere da Picards Taktik; alles auf einen Punkt jagen.
Denn die Sterneflottentaktik besagt lediglich:
Bei schnellem Feuer auf unterschiedliche Schildpunkte KANN der Schild aussetzen, aber wie gesagt, ich bezweifle das man nach 11000
Toten das Gleiche noch mal probiert.
2. Achtet mal auf die Eigendrehung des Kubuses und auf die Geschw. der Enterprise und ihrer Position zum Schiff (das hat jetzt nichts direkt mit dem Thema zu tun, aber daran sieht man, wie sorglos in FC gearbeitet wurde)
3. Als das Trio die Deflektorschuessel entkoppeln will gibt es eine Weitwinkelaufnahem von Picard an Hawks Konsole...vom Borgifizierten Hawk keine Spur.
In der naechsten Szen ist er aber schon nahe dran, wo kam der her?
Man hat ihn in der Weitwinkeleinstellung nicht gesehen, obwohl das Umfeld der Schuessel zu sehen war.
Gut er haette an einer Kante der Huelle stehen koennen, so das man ihn nicht sieht, aber dann haette er Picard mit normalen Laufen nie so schnell erreichen koennen.
3.O-ton Securityofficer:"Die Borg haben gerade Deck soundso bis Deck 28 erobert!"
28???????

Letzendlich sind die St-erauch nur Menschen
und machen halt Fehler, aber wenn Borg so abgewertet werden koennen, kann man sie auch wieder aufwerten -irgendwann.

Was ich nur gerne wuesste:
Auf den Schemas der Voyager sind 2(!!!)
Maschinenkerne zu sehen, warum wurde der nie eingesetzt(fehlte noch?), dann haette
Janeway naemlich dem geklauten nich hinterherjagen muessen...

Uebrigens sind die dt. Borg sowieso komisch.
In FC ist die engl. Stimme voellig emotionslos.
Die deutsche jedoch betont "Uns dienen" so stark, das man meinen koennte, ein haemisches Lachen zu hoeren.

Auch hier möchte ich wie in einigen anderen Topics auf die Bücher hinweisen. Wenn man mal das ganze Canon/Noncanon-Gequatsche beiseite schiebt, und die Bücher als Teil des ST-Universums akzeptiert, dann stellt sich unweigerlich eine Frage: Wie kann es sein, das die Borg noch leben?
Ich meine, zuerst verlieren sie in ST:VIII einen Kubus. Kann man akzeptieren. Aber in dem Buch "Die Rückkehr" wird die Heimatwelt der Borg von KIRK!!! schwer beschädigt. Und zwar so sehr, das die Borg als Bedrohung die nächsten hundert Jahre komplett ausgeschaltet sind.(sinngemäßes Zitat) Wohlgemerkt, das geschah circa drei Jahre NACH ST: VII(Generations)!!!
Wenn das der Fall ist, wie kann dann die Voyager (zudem Zeitpunkt noch tief im Delta-Quadranten) bis zum Schluss gegen die Borg kämpfen???
:eek:
Anmerkung: Zwischen "Die Rückkehr" und "Endgame" liegen nochmal circa fünf Jahre.

-------------------------------------------
quote: Aber in dem Buch "Die Rückkehr" wird die Heimatwelt der Borg von KIRK!!! schwer beschädigt. Und zwar so sehr, das die Borg als Bedrohung die nächsten hundert Jahre komplett ausgeschaltet sind.(sinngemäßes Zitat) Wohlgemerkt, das geschah circa drei Jahre NACH ST: VII(Generations)!!!
Wenn das der Fall ist, wie kann dann die Voyager (zudem Zeitpunkt noch tief im Delta-Quadranten) bis zum Schluss gegen die Borg kämpfen???

Anmerkung: Zwischen "Die Rückkehr" und "Endgame" liegen nochmal circa fünf Jahre.

Die Bücher mögen allgemein als guter Lesestoff akzeptiert und von Paramount authorisiert sein, Fact-Veröffentlichungen sind sie daher aber noch lange nicht.
Zur Fact Kategorie gehören die Episoden und einige wenige Bücher (glaube ich) von offiziellen Mitarbeitern wie Okuda usw.

Wenn man nach Büchern geht, wurde den Borg der vermutlich tötliche Schlag schon zur TNG
Zeit von einer El-Aurianerin mit einem
Neunen Modell von Planetenkiller ausgefüher.
(Zu lesen in: Vendetta)

Und was die ganzen Kirk-ich-möchte-mein-Ego-
wieder-aufpolieren-weil-ich-nie-etwas-Anderes-geschafft-habe-Romane angeht, die
sind eh.....

Lieutenant Commander Lukas DAnvil schrieb:
Und was die ganzen Kirk-ich-möchte-mein-Ego-
wieder-aufpolieren-weil-ich-nie-etwas-Anderes-geschafft-habe-Romane angeht, die
sind eh.....

Das bestreite ich ja auch nicht. Im Gegenteil. Ich finde Kirk hätte auf Veridian bleiben sollen. Aber der Kern der Sache ist doch, das wenn sich Paramount ein wenig mehr um das Universum und nicht so sehr um den eigenen Geldbeutel kümmern würde, dann gäbe es solche Widersprüche nicht. Und die VOY hätte auch eine bessere Qualität.

Mann, Mann, Mann; ich habe Eins völlig vergessen:

Die Borg wurden nicht abgewertet! Die Voyager wurde aufgewertet.
Und das war etwas, was zwangsläufig zu erwarten wr. Haben wir doch in Scorpion gelernt, das alles was die Borg nicht assimilieren können, für sie unverständlich ist. Dh. im Gegensatzt zur Voyagercrew können sich die Borg nicht anpassen und selbstständig verbessern.
Ihre Unflexibilität (bei den Borg eigentlich ein Paradoxon an sich) hat ihnen also den schleichenden Nachteil verschaft.
Ihr Stillstand (der war ja wohl offensichtlich) führte also dazu, das die Voyager sich langsam aufwerten konnte, und das ist nur realistisch. Und solange die Borg nicht einen der Torpedos examinieren können (d. Shuttle Admiral Janeways wurde dann ja mit der Unimatrix One sehr schnell zerstört), werden sie auf ewig im Nachteil bleiben, bis sie irgendwas assimilieren, was stärker ist.
Da liegt das Regenerationspotential der Borg.
Sie müssen nicht wie dei Sternenflotte 30 Jahre forschen um Transphasentorpedos zu entwickeln. Sie brauchen nur auf antike Technologien finden (z.B. iconianisch usw.), die höher sind als die ihrige uns schon wären sie wieder im Rennen.

Im Grunde genommen ist also der Beitragtitel
an sich ein Fehler*g*

Ich denk ma bald kommt eine neue Herrenrasse die die Voyager platte macht meinetwegen in der 10 Staffel oder so ;-)
(in welcher ist eigentlich endgame?)

KA

Egal. Die Borg werden nach diesen ganzen Statements auch nicht mehr die alten *g*

Da sach ich doch nur: "Wiederstand ist Zwecklos"

*JUBEL* :konfus:

Endgame markiert das ende der 7.staffel von voyager und gleichzeitig auch das ende der serie...sprich: nach endgame is schluss!!!! nix mit staffel 10 oder so, nach staffel 7 is ferig.....

Zurück
Oben