Grüne Uniformen?

Vielleicht haben einige von uns ja eine leicht andere Farbwahrnehmung, soll ja recht verbreitet sein.....

Aber ich muss sagen, mal die schlechte Qualität des Bilds außer Acht gelassen, ich kanns nicht zuordnen....sowohl Blau als auch Grün.
dennoch bin ich mir sicher, in keiner Star Trek-Serie, ausgenommen TOS und ENT, je eine grüne Starfleet-Uniform gesehen zu haben, wohl aber einige blaue mit Stich ins Grüne...
 
n'gif file als beweis für ne farbe is wie spike schon gesagt hat schwachsinnig....

Ich weiss auch net, warum man sich über sowas streitet, was soll ich als farbenblinder Mensch da denn sagen???

Wenn überall in offiziellen Magazienen / Sammelkarten etc nix von grün steht, dann wird das wohl so sein! Schluss aus ende! Und das von den Konsolen / Scheinwerfern / Lampen etc man gelbliches Licht ausgeht is denke ich absolut wahrscheinlich!
Und was wird aus Gelb & Blau??? BINGO: GRÜN! (hehe für sowas muss man es nur wissen, nicht sehen können *g*)
 
da gerade jetzt diese folge läuft, kann jeder mit seinen eigenen augen klären, ob er diese uniform für blau oder grün hält
 
DJ Doena schrieb:
da gerade jetzt diese folge läuft, kann jeder mit seinen eigenen augen klären, ob er diese uniform für blau oder grün hält


hast du in deinem Kalender eingetragen diesen Thread rauszukramen wenn die Folge wiederholt wird, oder ist es zufall?
 
DJ Doena schrieb:
da gerade jetzt diese folge läuft, kann jeder mit seinen eigenen augen klären, ob er diese uniform für blau oder grün hält
Eindeutig <font color="#00FFFF">türkies, aber mehr zum <font color="#0000FF">blauen als zu <font color="#00FF00">grünen
 
Ich bin schwul und ich finde, es geht mehr ins blaue!

Rosa wäre doch auch nicht schlecht, oder? *g*
 
das hat sich aber einer geoutet
*tolerant bin*

und des war blau, sehr deutlich zu sehen, wie ich finde
 
Peter von Frosta schrieb:
Vielleicht sollten wir mal einen Schwulen fragen der sich damit auskennt ;)

Das war aber ein anderer Topic :D :D :D der über die Schwulen.

----------------------------------------

@ DJ hättest du das nicht früher sagen können, so war das schon zu spät, schon verpasst.
 
Ich hab zu Uniformen auch mal ne Fragepasst zwar nur bedingt hier rein aber ich wollte deshalb kein topic aufmachen.
Haben die Uniformen in TOS irgendeinen Sinn?
Nicht wirklich, oder?
 
Ich denke, es gibt unter den TNG medizinischen/wissenschaftlichen Uniformen tatsächlich zwei unterschiedliche Farben:
Das richtige Blau und das TÜRKIS. Daher kann es sein, das der eine eher grün darin sieht, und ein anderer eben eher blau.
:eek: :thinker:
Bei den DS9 und VOY-Uniformen gibt es dneke ich nur noch den TÜRKIS-Ton.
Aber wirklich GRÜN-GRÜNE Uniformen gibts seit TOS nicht mehr.
tribble1.gif


PS: Natürlich machen die Unis in TOS Sinn!
Seit der Classic-Serie hat man lediglich die gelben Uniformen mit den roten ausgetauscht (TOS:Rot=Technik,Sicherheit Gelb=Kommando, TNG: Rot=Kommando, Gelb=Technik,Sicherheit). Und die Alternativ-Uniform + die Gala-Unifiorm des Captains war eindeitig grün.
 
sie ist blau, hellblau um genau zu sein.

Nur unter einer sehr gelben lampe (wie in der schlussszene) wirk das blau gemäß den Farbgesetzen grün
 
DJ Doena schrieb:
sie ist blau, hellblau um genau zu sein.
Nur unter einer sehr gelben lampe (wie in der schlussszene) wirk das blau gemäß den Farbgesetzen grün


Nochmal wiederholt wird der Teil nicht?

Mal eine neue Uniformfarbe wäre was tolles.
Die weißen ausgeh Uniformen in ST9 haben auch was schönes ansich gehabt.


(wie man den geschriebenen Text einfärbt veratet ihr uns ja bestimmt nich, oder)
 
Zurück
Oben