Grüne Uniformen?

P

Praetor

Guest
Weiß Jemand zu Welcher Art Offiziere die Grünen Uniformen gehören, die in einigen DS9 Folgen zu sehen waren? (Valiant) Und hatten nicht auch Bashier und Dax ganz zu Beginn von DS9 grüne Uniformen an?
 
Ähm, ja. Das wissenschaftler und Ärzte BLAUE Uniformen Tragen, war mir klar. Und das diese BLAUEN Uniformen möglicherweise einen leichten Grünstich haben, gebe ich auch zu, aber in der Episode Valiant hatten einige der Kadetten doch eindeutig GRÜNE Uniformen an. Außerdem weshalb sollten auf der Brücke eines Kriegsschiffes ein gutes halbes Dutzend Wissenschaftler und Ärzte rumlaufen?

Ich Denke das es also auch GRÜNE Uniformen gibt, und ich hatte den Eindruck, das Bashier und Dax am Anfang von DS9 auch GRÜNE Uniformen anhatten.
 
Das war ganz sicher blau. Lag vermutlich an der Beleuchtung.

Das Schiff war übrigens primär ein Trainingsschiff.
 
vielleicht war da einer bei der Sternenflottenwaschabteilung so schusselig und hat gelbe und blaue gleichzeitg gewaschen.
 
LOL
Also ich kenne nur die Blauen Roten und Gelben Uniformen. Von grün hab ich noch nie was gehört.
 
@spike

Türkis is ein Zwischenton von blau und grün
also weder blau noch grün zuzuordnen

---------------------------
Das blau hat sich in der Zeit verändert erst war es Dukelblau und dann wurde es mit den Stationsuniformen grünlicher ...
-----------------------------

@dirle

Bei "Valiant" hatten die Kadetten glaub ich das selbe grün an wie bei den ersten Stationsuniformen. Obwohl auch das grün glaub ich nicht so grün war wie bei der Besatzung der Valiant ..hmm..gute Frage
 
Also das hatte ich auch schonmal irgendwo gesehen so ein ähnliches Topic, ich glaube da kam man im Nachhinein darauf, dass die ganz grünen Unoformen den Maries gehören sollten.


 
ich würde sagen das man die farbe eher als blau deuten sollen den in einigen ds falgen war es EINDEUTIG blau und in anderen folgen war es manchmal schwer zu sagen


die uniformschneider von paramount haben einfach mist mit den farben gemacht und es später wieder korigiert.

also es ist und war und bleibt blau!
 
Ich hab mir die Folge grad angeguggt, also ich seh da keine grünen Uniformen, Türkis, ja, aber kein Grün :)

CU
Ghettomaster
 
Ghettomaster schrieb:
Ich hab mir die Folge grad angeguggt, also ich seh da keine grünen Uniformen, Türkis, ja, aber kein Grün :)

CU
Ghettomaster

Ich glaube in Belagerung von AR - ...
kann man Leute in solchen Uniformen sehen.


 
In der TNG-Folge Leben nach dem Tode trägt
Picard doch eine grüne Uniform und die der
Wissenschaftoffiziere waren doch da alle pures Blau.

Als dann die neuen Uniformen bei beginn der DS9 Serie gekommen sind hatten die dann diesen Mischfarbton grün-türkis-blau.

Kann mich auch Irren, aber w.o. Picard Uniformfarbe grün habe ich seither nicht mehr gesehen.
 
Zurück
Oben