Grüne Uniformen?

Hallo @All!

Ich bin neu in diesem Forum und Grüße euch. Ich hoffe ihr nehmt mich gut auf. Auf viele nette Diskussionen!

@Topic

Ich weiß leider nicht mehr wo ich es gelesen habe, aber dort stand auf jeden Fall, dass die blaue Uniform von Bashir aus den Anfangszeiten von DS9 im Laufe der Serie durch eine - sagen wir - türkisgrüne ersetzt wurde. Diese soll die selbe Funktion haben, optisch aber eben eine kleine Veränderung darstellen.
Ich hab das damals so verstanden, dass die Designer der Uniformen einfach mehr Farbe ins Spiel bringen wollten. Wenn man die TNG-Uniform von Troi mit der von ST-Aufstand vergleicht, wird man zweifelsohne feststellen, dass ein farblicher Unterschied besteht. Selbiges gilt für den Holodoc, der meines Wissens zu Beginn von Voyager noch eine richtig blaue Uniform trug.

Wenn wir schon mal dabei sind, welche Uniform gefällt euch am Besten? Mir gefällt die aktuelle sehr gut.

Viele Grüße,

William Riker
 
Wenn ich das alles so lese, bin ich froh Romulaner zu sein und stolz auf meine grau/schwarze-Uniform. Wo man nicht erkennt von welcher Abteilung ich abstamme. :)
 
Also: Ich hab extra nochmal "Der Fürsorger" rausgekramt: Der Holodoc hatte auch zu beginn definitiv eine grüne Uniform (ich bin nicht Farbenblind!!!). In DS9 sind die definitiv blau, wie man auch auf dem Bild weiter oben sieht.
 
ARGH! die Uniformen würden oft gewechselt!
mal hatte der doc ne eindeutig blaue uniform und mal ne mit einem eher grünlicheren TON(Fürsorger)
genau so war es auch bei ds9!
 
Zumindest am Anfang und jetzt hatte der Holodoc immer eine definitiv -->grüne<-- Uniform. Ich kann mich allerdings an keine Voy-Folge erinnern, in der er eine blaue anhatte...
 
Als neulich DS9 die Folge Weg des Kriegers angesehen habe ist mir der Dialog zwischen Odo und Bashier aufgefallen und da Spricht Odo den Satz zu Bashier Glauben sie nicht das Sie die BLAUE Uniform beschützen wird od. so ähnl.

Also Blaue Uniformen

Und die einzige Richtige Grüne Uniform Trägt Kirk in TOS


Was ich TOS noch toll fand war das die für jedes Schiff andere Symbole hatten, bei TN-NG waren die zu geizig, da hätte ja auch zu einer Merchendising Flut an Comunikatoren geführt.
 
Ihr könnt mich ja für Total verrückt halten aber ich habe neulich diesen Teil gefunden und angesehen und sa war die Unfiform tatsächlich grün!
Ich weiß nicht ob das am Video oder Fernsehr liegen kann aber da hab ich ein sattes helles grün gesehen.
Da ichs im Fersehen aufgenommen habe und die Farbwerte der umgebung eigentlich stimmen ist die Uniform bei meiner Aufnahme grün.
 
Leute folgendes: Science officers von TNG hatten meistens grüne Uniformen! Das sieht man z.B an L.t. Picard alternate oder an Neela Daren. Gegenbeispiel wäre z.B. wieder Taitt. Medical hatten meistens blaue Uniformen, wie z.B. Calloway oder Simon Tarses. Gegenbeispiel wäre hier aber z.B. Dr.Selar, die eine dunkelgrüne Uniform trug. Auf Deutsch heisst das, dass hier keine Pauschalisierung stattfinden kann. Mit DS9 und Voy kenn ich mich nicht aus und hab davon auch kA! :cry:
 
ARGH
2 dinge hasse ich.

1.wenn jemand einen alten und dazu sinnlosen thread wieder zum leben aufruft
2.wenn jemand in dem alten und sinnlosen thread noch bullshit schreibt.
 
Data schrieb:
ARGH
2 dinge hasse ich.

1.wenn jemand einen alten und dazu sinnlosen thread wieder zum leben aufruft
2.wenn jemand in dem alten und sinnlosen thread noch bullshit schreibt.

Beziehst du dich auf mich oder auf Praetor ?
 
Es gab keine grünen Uniformen in TNG. Es gab rot, gold und blau. Entweder habt ihr einen Sehfehler, einen miesen Fernseher oder Sat.1 hat das Bild verpfuscht, aber es gibt kein grün.
 
Spike schrieb:
Es gab keine grünen Uniformen in TNG. Es gab rot, gold und blau. Entweder habt ihr einen Sehfehler, einen miesen Fernseher oder Sat.1 hat das Bild verpfuscht, aber es gibt kein grün.

Tja nur leider spiele ich auch das ccg zu TNG, und dort ist eideutig zu erkennen, dass es grüne Uniformen in TNG gibt. Leider habe ich keinen Scanner, aber vielleicht findet ihr ja im Internet dazu Bilder. Schau dir die Karten von den Personen an, die ich oben gepostet habe.
Hier nur z.B. Dr.Selar: http://www.decipher.com/startrek/cardlists/basic/large/drselar.html
 
aber das ccg bassiert auf den serien und wenn es in den tng folgen NIE eine grüne uniform zu sehen war (auch sonst gab es NIE eine grüne uniform)wird es zu den ccq karten von tng auch keine grünen unis geben.

NCC-1701-D schrieb:


Beziehst du dich auf mich oder auf Praetor ?


auf dich und dscho... :hmm: na ihr wisst schon
 
Deine Aussage widerspricht sich!!!
Die Bilder auf den Karten sind Original Screenshots aus der TNG Serie!
Du hast dir den Link doch überhaupt nicht angesehen! Bei deinen Aussagen könnte ich echt nur

:kotz:
 
Also erstens ist ein .gif auf 256 Farben beschränkt und somit untauglich. Da musst du schein ein .jpg abliefern. Außerdem seh ich selbst da, dass es blau ist.
 
Zurück
Oben